ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto gesucht mit Finanzierung

Auto gesucht mit Finanzierung

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 9:24

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor ein paar Monaten mal einen Thread im Kaufberatungs-Forum erstellt, bin aber leider immer noch nicht viel weiter.

Zu mir:

Ich bin 28 Jahre alt und habe noch einen bis Mitte April 2014 befristeten Vertrag. Mein unbefristeter Vertrag wurde mir bereits angeboten und diesen werde ich auch annehmen. Aktuell liege ich bei 1.600€ Netto, danach bei ca 1.850€ Netto.

Davon gehen 800 Euro Fixkosten runter für Miete, Lebensmittel & Versicherung. Also habe ich noch 1.050€ zur freien Verfügung.

Mein Anliegen:

Ich wohne in Düsseldorf und das auch relativ zentral, komme innerhalb des Innenraums von Düsseldorf an die meisten Orte mit der Straßenbahn und Bus. Allerdings bin ich kein Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln und hatte in der kürzeren Vergangenheit immer mehr Situationen wo ich mir gewünscht habe selbstständiger zu sein (In der Straßenbahn eine so krasse Schlägerei 2 Meter neben mir wo einer der beiden mit einem blutenden Gesicht auf dem Boden lag – nur eine der Situationen).

Grundsätzlich wäre ich bereit 300-350€ in ein Auto zu stecken (Ohne Benzin eingerechnet – dafür inkl. Versicherung etc.).

Eine Anzahlung hab ich mir bisher nicht zusammen gespart.

Ich bin daher auf der Suche nach einem Kleinwagen (Polo – Golf Klasse) mit einer einigermaßen guten Ausstattung und ab 110 PS.

Als Auto würde ich mir gerne etwas vom VW Konzern wünschen, oder aber auch andere deutsche Hersteller – die neuen Opel sehen ja auch sehr ordentlich aus.

Könnt ihr mir in der Preisklasse was die Finanzierung angeht etwas empfehlen? Mir ist es egal ob ich 48 oder 60 Monate finanziere, ich gehe davon aus dass ich den Wagen auch so lange fahren würde.

VG,

Nils

Beste Antwort im Thema

Bei der Auswahl würde ich aus finanzieller Sicht den Astra wählen, A3 und 1er sind zu alt um sie noch auf 60 Monate zu finanzieren.

Ich würde an deiner stelle noch den Ford Focus im Betracht ziehen!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ja genau

Beispielsweise 60 * 250 = 15 000€, Abzüglich Zinsen bleiben etwa 14000 €

Ich persönlich finde 13 000 für einen gebrauchten !! Kleinstwagen viel zu viel.

Beim Adam bezahlt man halt viel Image und Optik.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 10:56

Okay, verstehe.

Ja, Image & Optik bezahlt man immer bei den beliebten Marken wie BMW, Audi & Co. Aber da ich auch von Anfang an eher in Richtung BMW 1er, A3 und co. geschaut habe bin ich auch bereit ein bisschen mehr dafür zu bezahlen. Mir ist allerdings auch bewusst, dass es bei meinem Budget nicht die klügste Entscheidung ist. :)

Wie sieht es denn mit folgendem Angebot aus:

http://www.chevrolet.de/.../trax-so-guenstig-wie-noch-nie.html?...

Da Chevrolet ja aus Europa verschwindet gibt es hier ja echt einige Angebote zur Zeit. Würde es sich lohnen da zuzuschlagen?

Der Preis scheint ja echt gut zu sein...

Das wären inkl. einer passenden Farbe & Überführung dann ja 14.500 / 60 = 241 Euro (ca.)

VG,

Nils

Das ist prinzipiell kein schlechtes Angebot, der Trax enstpricht ja dem Mokka.

Ich kann dir aber Garantieren, das du dieses Angebot nicht bekommenn wirst, denn es handelt sich dabei nur um Lagerverkäufe.

Was Garantien angeht, ist der Ford Focus derzeit am Attraktivsten. Somit bekommt man die Grundausstattung schon für unter 12 000 € , die ist aber auch sehr mager.

Bei dem Budget würde ich schon bei den Kleinwagen ala Fiesta, Corsa und Fabia bleiben.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 11:09

Wieso denkst du dass ich das Angebot nicht bekommen werde? Ich bin mir bewusst dass es nur bis Ende März gilt, allerdings würde ich auch einen Monat früher zuschlagen wenn das Angebot wirklich sinnvoll ist.

Ausgestattet ist er ja anscheinend auch ganz gut. Und schöner als ein Fiesta oder Focus allemal... (finde ich, sorry). Ich will hier aber auch nicht als beratungsresistent wirken.

Zitat:

Original geschrieben von litchblade

Wieso denkst du dass ich das Angebot nicht bekommen werde? Ich bin mir bewusst dass es nur bis Ende März gilt, allerdings würde ich auch einen Monat früher zuschlagen wenn das Angebot wirklich sinnvoll ist.

Ausgestattet ist er ja anscheinend auch ganz gut. Und schöner als ein Fiesta oder Focus allemal... (finde ich, sorry). Ich will hier aber auch nicht als beratungsresistent wirken.

Weil das nur für Lagerfahrzeuge gilt. Ausserdem steht ja drin : "NUR NOCH IN SEHR BEGRENZTER STÜCKZAHL UND NICHT MEHR BEI ALLEN TEILNEHMENDEN HÄNDLERN VERFÜGBAR."

Versuchen kannst du es, aber die Chance geht gegen 0.

Du wirkst alles andere als beratungsresistent :). Man soll sich ja auch ein Auto kaufen was einem gefällt :)

Was hälst du von Skoda Fabia oder Seat Ibiza ?

am 18. Februar 2014 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von litchblade

 

Das wären inkl. einer passenden Farbe & Überführung dann ja 14.500 / 60 = 241 Euro (ca.)

Das ist sehr blauäugig gerechnet. Du hast keine Zinsen berücksichtigt. Mit Zinsen würdest Du etwa - je nach Zinssatz - bei 275 € liegen.

Du musst bedenken, dass 0%-Finanzierungen vom Hersteller subventioniert sind. Wenn aber bereits ein erheblicher Preisnachlass gegeben wird, ist meist keine günstige Finanzierung mehr möglich.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 11:13

Der Zinsen bin ich mir bewusst, die hatte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. :)

Skoda Fabia ist leider nicht so meins, auch wenn ich selber Fahrzeuge vom VW Konzern grundsätzlich vorziehe und dieser in den aktuellen Modellen vor allem von innen auch recht gut aussieht. Beim Ibiza sieht es anders aus, der gefällt mir grundsätzlich auch. :)

Der Ibiza ist auch sehr günstig zu haben, danach würde ich mich evtl mal umschauen !

ok wenn dir der Mazda 3 zu teuer ist gibt es auch noch das selbe Angebot für den Mazda 2 für 12490€ ab 124€ mtl Rate, Anzahlung 1700€, 15tkm im Jahr, 48 Monate zu 0% finanzieren, Schlussrate 4900€..

Heisst 124€(Rate fürs Auto)+102€(für Schlusszahlung)+x€(Versicherung/Steuern) würde so grob in deinem Budget liegen

 

Alternativ könntest du dir das Geld auch bei einer Onlinebank besorgen und dir einen EU Neuwagen/ Vorführwagen  kaufen.

Die etwas höheren Zinsen bei einer Bank nicht vom Hersteller gleichst du durch den günstigeren Kaufpreis wieder aus.

 

Beispiel Fahrzeug

 

 

http://suchen.mobile.de/.../187979072.html?...

 

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 12:29

Ich muss zum Ibiza und co. mal sagen:

85 PS sind echt wenig, ich hatte bei meinem Kleinwagen damals auch nur 65 und der wog noch weniger. Möchte ich ehrlich gesagt nicht noch mal haben, dann lieber ein Wagen mit ein paar km mehr drauf...

was du dir noch angucken kannst ist vllt Toyota Yaris

zB. Yaris 99PS 3 Türer 14690€, 0 Anzahlung, 48 Monate Laufzeit, 1,99% Jahreszins, Schlussrate 6316, 15tkm im Jahr, mtl Rate 190€, inkl. 4 jahre Service und 5 Jahre Garantie

kommste auf 320€ fürs Auto + Versicherung/Steuern

1000€ günstiger die 69PS-Variante

 

vllt wärs auch sinnvoller nen gebrauchten für 6-7k zu kaufen und den zu finanzieren, dann aber mtl so für 400-500 Euro bzw was du halt für die Zeit ausgeben kannst, damit du nicht zuviel Zinsen bezahlst

oder

du sagst dir so dringend brauch ich auch nicht ein Auto und kann noch x Monate darauf verzichten und mir Geld zurücklegen entweder für eine Anzahlung + Finanzierung oder kauf eines Gebrauchten mit x Kilometern

Du kannst ja eine grösseren Motor nehmen , aber bedenke, das 85PS nicht gleich 85 PS sind. Da würde ich einfach mal Probe fahren. So ein Kleinwagen kann auch mit 85 PS gut gehen

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 13:38

Mhhhhh...

Also so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Eins weiß ich bisher:

Es wird kein Fiesta und auch kein Corsa. Das sind für mich einfach Frauen Autos, wie der Adam eigentlich auch.

Ich wäre dann doch eher bereit vlt noch 50 Euro drauf zulegen und dann auf 60 Monate komplett zu finanzieren ohne dass eine Schlussrate bleibt. Dann ist der Wagen wenigstens meiner danach und ich bekomme eventuell noch was dafür...

Ich finde den Mokka immer noch interessant:

http://suchen.mobile.de/.../187712248.html?...

Dann wäre ich am Ende bei 400 Euro pro Monat anstatt 350, aber ich sollte mir vielleicht überlegen ob es mir das nicht vlt. wert ist. Denn mit Fiesta und co. kann ich mich irgendwie nicht zufrieden geben...

VG

Also für meine Begriffe ist der Mokka ein Frauenauto, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ;)

Der Mokka ist sicher kein schlechtes Auto, aber in Sachen Nutzen und Fahrdynamik kann er sicher nicht mit einem gleichteuren Kompakten mithalten.

wo du jetzt bei 17 000 angelangt bist würde ich mal Richtung Hyundai und Kia schauen, dann mit 5/7 Jahre Garantie!

Speziell meine ich da Kia Ceed und Hyundai i30.

Beide würde ich dem Mokka vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto gesucht mit Finanzierung