Auto gestohlen!! Erfahrungen?

BMW 3er E90

Gibts sowas....ich hab das Gefühl ich bin im falschen Film.

Komm grad von der Polizei zurück mit der Diebstahlsanzeige. Das Auto vor der Tür geparkt nach 5 Tagen wieder hin...und es ist weg!!! Und das in der Münchner Innenstadt. Nicht abgeschleppt....nicht anderswo geparkt, einfach weg.

Habt Ihr da Erfahrungen gemacht, oder kennt Ihr Leute denen sowas passiert ist? Irgendwie hab ich sowas noch nie gehört, nicht mal ausm Bekanntenkreis oder so!

euer von der menschheit enttäuschter bmw-kollege

Beste Antwort im Thema

Ich brauche keine hilfestellung sondern hab nach erfahrungsberichten gefragt, bezüglich versicherungsprozedere bei solchen fällen bzw. ob jemandem sowas auch schon passiert ist.
Ich weiß von der polizei, dass mein auto nicht abgeschleppt wurde, weil bezüglich eines abschleppvorganges polizeiliche meldepflicht besteht.

Ach dir ist nicht ganz wohl bei der sache, das tut mir aber jetzt leid....aber für mich ist es eben NICHT alltäglich, dass mein auto gestohlen wurde, also kanns durchaus sein, dass eine gewisse emotionale erregung meinen schreibstil zur zeit beeinträchtigt. Allerdings setzt es eine gewisse sozialkompetenz voraus, um das zu erkennen.....

Zitat:

Original geschrieben von kurtain

So richtig schlau werde ich aus dem Thema des Threaderstellers nicht, das klingt alles ein bisschen suspekt.

1. Warum Hilfestellung im Forum bei so einem Thema?
2. Den 3ten Satz/Aussage verstehe ich mal gar nicht, bitte um genaue Erläuterung.
(Das Auto vor der Tür geparkt nach 5 Tagen wieder hin...und es ist weg!!!)
3. Woher weißt du, das dein Auto weder abgeschleppt wurde und was heißt anderswo geparkt?
4. Wenn es dir die Polizei gesagt hat, vllt. mal die Versicherung in Erwegung ziehen.

Will dir ja weiß Gott nichts unterstellen, kenne dich ja auch nicht aber ganz Wohl ist mir bei deiner Sache nicht.
Und ich meine nicht dein Autodiebstahl.

Med vänliga hälsningar paule (:

47 weitere Antworten
47 Antworten

Schade sowas zu hören, aber wahrscheinlich kannst du deinen Wagen in Einzelteilen in einem Ost-Block Staat auf einem Markt zusammen kaufen oder bei eBay finden.

Die Karren werden hier bei uns im Lande von Profis aus Russland, Polen, Rumänien, etc... geklaut, gehen meist in die besagten Länder, werden auseinandergenommen und in Einzelteilen verkauft. 🙁

Sehr begehrt hochwertige Premiumfahrzeuge ála Audi, BMW, MB.

Zitat:

So richtig schlau werde ich aus dem Thema des Threaderstellers nicht, das klingt alles ein bisschen suspekt.

2. Den 3ten Satz/Aussage verstehe ich mal gar nicht, bitte um genaue Erläuterung.
3. Woher weißt du, das dein Auto weder abgeschleppt wurde und was heißt anderswo geparkt?
4. Wenn es dir die Polizei gesagt hat, vllt. mal die Versicherung in Erwegung ziehen.

Will dir ja weiß Gott nichts unterstellen, kenne dich ja auch nicht aber ganz Wohl ist mir bei deiner Sache nicht.

hast eigentlich Recht 🙂

unsere Freunde und Helfer müssten eigentlich für alle Fragen zur Verfügung stehen 🙂

wenn nicht gerade ein Schichtwechsel an steht 😁😁

Gruß
odi

Vielleicht ja auch nur verlegt ähm verparkt, soll ja in München schon mal vorkommen 😉

im gegensatz zu den heißen blonden die sonst auf diesem präsentierteller liegen (porsches, x6, q7 karossen) ist mein kleiner 3er doch nur ein mauerblümchen gewesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Ja, normal. 5 Tage den Wagen auf dem Präsentierteller stehen lassen und sich dann wundern, dass den einer mitnimmt?!
Das ist so, wie etwa eine heisse Blondine 5 Minuten alleine auf einer Party stehen zu lassen. Da ist die auch weg.

😉

Ähnliche Themen

ja versicherung hab ich gleich danach benachrichtigt, teilkasko wird schon was rausrücken...aber ist halt dann nur der wert des autos, und nach 2,5 jahren....aber gottseidank besser als nix!

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ist schon fast alles getan,Diebstahl gemeldet - jetzt noch so schnell wie möglich die Versicherung benachrichtigen 😉
wenn der Wagen nicht mehr auf taucht wirds die Teilkasko richten 🙂

Gruß
odi

Tatort München Schwabing, ein 318i mit baujahr 2009...also keine luxusmaschine...Polizei ist auch alles mit ner streife abgefahren, um sicherzugehen, dass ich zurechnungsfähig bin und nicht in vergessen hab, dass ich in ner seitenstraße geparkt hab...naja müssen sie wohl machen.

Zitat:

Original geschrieben von Blackhornet

Zitat:

Ja, normal. 5 Tage den Wagen auf dem Präsentierteller stehen lassen und sich dann wundern, dass den einer mitnimmt?!
Das ist so, wie etwa eine heisse Blondine 5 Minuten alleine auf einer Party stehen zu lassen. Da ist die auch weg.

😉

Ach - muss man heute schon bei ein paar Tagen Abwesenheit dafür sorgen, das jemand einem das Auto umparkt, um "safe" zu sein?? In Prag, Warschau oder Moskau ja vielleicht aber in MUC??

Wo in München und welches Modell würde mich jetzt auch interessieren.

@TE: alle Papiere und alle (!!) Schlüssel vorlegen, Papierkram erledigen und abwarten, ob der Wagen wieder auftaucht. Ansonsten der Versicherung sanften Druck zur schnellstmöglichen Schadenregulierung machen.

Ich brauche keine hilfestellung sondern hab nach erfahrungsberichten gefragt, bezüglich versicherungsprozedere bei solchen fällen bzw. ob jemandem sowas auch schon passiert ist.
Ich weiß von der polizei, dass mein auto nicht abgeschleppt wurde, weil bezüglich eines abschleppvorganges polizeiliche meldepflicht besteht.

Ach dir ist nicht ganz wohl bei der sache, das tut mir aber jetzt leid....aber für mich ist es eben NICHT alltäglich, dass mein auto gestohlen wurde, also kanns durchaus sein, dass eine gewisse emotionale erregung meinen schreibstil zur zeit beeinträchtigt. Allerdings setzt es eine gewisse sozialkompetenz voraus, um das zu erkennen.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von daviddavid

Zitat:

Zitat:

Tut mir leid um dein Auto!! ist natürlich eine sauerei sowas. Hoffe das die Versicherung es ordentlich reguliert und du dir ein neues Wunschfahrzeug kaufen kannst.

Gruß

Thomas

Zitat:

im gegensatz zu den heißen blonden die sonst auf diesem präsentierteller liegen (porsches, x6, q7 karossen) ist mein kleiner 3er doch nur ein mauerblümchen gewesen 😉

Zitat:

Zitat:

😉

Es geht nicht um die motorisierung, egal ob 318i oder 335i. Ein BMW 3er der neuesten Generation, egal welcher Motor, etc... ist bei Dieben immer begehrt. Es handelt sich hierbei um ein vielfach verkauftes Fahrzeug wo demnach auch die Ersatzteileversorgung gefragt ist.

Deshalb werden die Karren geklaut und anschliessend meist ausseinandergebaut und in Einzelteilen weiterverkauft. Was denkst wie gefragt ein E9x Airbag ist oder ein E9x Navi?! Kotflügel, Motorhaube, etc. alles teile die im Osten günstig verkauft werden...

Schaut mal auf einem polnischen Automarkt vorbei, dann wisst ihr wovon ich rede.

Zitat:

Es geht nicht um die motorisierung, egal ob 318i oder 335i. Ein BMW 3er der neuesten Generation, egal welcher Motor, etc... ist bei Dieben immer begehrt. Es handelt sich hierbei um ein vielfach verkauftes Fahrzeug wo demnach auch die Ersatzteileversorgung gefragt ist.

Deshalb werden die Karren geklaut und anschliessend meist ausseinandergebaut und in Einzelteilen weiterverkauft. Was denkst wie gefragt ein E9x Airbag ist oder ein E9x Navi?! Kotflügel, Motorhaube, etc. alles teile die im Osten günstig verkauft werden...

Schaut mal auf einem polnischen Automarkt vorbei, dann wisst ihr wovon ich rede.

Der Motor ist nicht wichtig !!!

Das Auto mit den wenigstens Kratzern und Schäden "gewinnt"

Preis = In Einzelteile zerlegen und verkauft werden

Der Polnische Automarkt ist schon sehr sehr sehr Dreist !!!Teilweise hängen an den Stoßstangen noch die Kennzeichen dran 😁
Noch besser, es gab sogar Ersatzteile von Polizeiautos aus Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von BMW-335d-e92

Zitat:

Der Polnische Automarkt ist schon sehr sehr sehr Dreist !!!Teilweise hängen an den Stoßstangen noch die Kennzeichen dran 😁

Habe ich was anderes gesagt?? Natürlich ist der Motor nicht wichtig, egal ob 318i oder 335i wie gesagt. Es geht eher um die Austattung und um den Zustand des Fzg. Die Karren werden später eh zerlegt und in Einzelteilen weiterverkauft, deswegen ist ein guter Zustand pflicht, richtig.

BTW: Eine neuste Studie hat belegt, dass die Polen nicht mal die größten "Autoklauer" sind, das ist alles ein Klischee. Die Polen sind nur dermaßen verschrien was das klauen angeht, weil es das Nachbarland DE's ist.

Russland, Rumänien, etc.. sind weit mehr dabei was den Autoklau angeht....

nur mal so nebenbei!

EDIT!!!

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von BMW-335d-e92

Habe ich was anderes gesagt?? Natürlich ist der Motor nicht wichtig, egal ob 318i oder 335i wie gesagt. Es geht eher um die Austattung und um den Zustand des Fzg. Die Karren werden später eh zerlegt und in Einzelteilen weiterverkauft, deswegen ist ein guter Zustand pflicht, richtig.

BTW: Eine neuste Studie hat belegt, dass die Polen nicht mal die größten "Autoklauer" sind, das ist alles ein Klischee. Die Polen sind nur dermaßen verschrien was das klauen angeht, weil es das Nachbarland DE's ist.

Russland, Rumänien, etc.. sind weit mehr dabei was den Autoklau angeht....

nur mal so nebenbei!

Rumänien sind die Hölle. Bei dem Klaus hört es nicht auf!! Die Verkaufen aus dem Frisch geklauten Auto noch Falschgold und winken der Polizei noch dabei

...wenn ich jeden Sommer über die deutsch- polnische offene Grenze fahre und die glatzköpfien Fratzen da stehe sehe, dann wundert mich nichts mehr. Danke, "freie" EU. Für eine gerippte DVD kriegste voll eIne rein, während andere hier die Autos auseinandernehmen bzw. mitnehmen..

Zitat:

ja versicherung hab ich gleich danach benachrichtigt, teilkasko wird schon was rausrücken...aber ist halt dann nur der wert des autos, und nach 2,5 jahren....aber gottseidank besser als nix!

Na ja, soweit ich weiß richtet sich die Entschädigung nach dem Wiederbeschaffungswert, welchen die Versicherungen aus den aktuellen DAT Listen entnehmen, zuzüglich Sonderzubehör, sofern versichert. Reguliert wird meist binnen 4 Wochen. Mehr kann ich dazu aber auch nicht beitragen...

Deine Antwort