ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto gekauft/finanziert,aber nochnicht gesehen/gefahren/getestet

Auto gekauft/finanziert,aber nochnicht gesehen/gefahren/getestet

Themenstarteram 13. September 2022 um 19:54

Hallo

Ich hoffe ihr versteht mich,wird ein etwas längerer Text:

Wir haben unser Auto finanziert,haben uns dieses Jahr einen Wohnwagen gekauft und festgestellt,das unser finanziertes Auto zu schwach ist,haben uns einen neuen ausgesucht und wollten umfinazieren,

gesagt getan,sind etliche Händler abgeklappert und einer hat uns was passendes angeboten.

Wir haben dann vom Händler die beschreibung und Bilder bekommen und sagten ja.Wir haben unseren derzeitigen Wagen dann hingebracht,die umfinazierung gemacht und warten seitdem auf den neuen.Wir wollten eigentlich erstmal eine Probefahrt usw machen aber der neue wurde noch nicht überführt,was ist nun wenn uns der wagen nicht gefällt?unser alter ist ja nun schon weg,haben jetzt nen leihwagen aus dem autohaus!

man hat doch nur 14 tage wiederrufsrecht? und unser alter ist bis dahin bestimmt schon weg ?

lg

entschuldigt die schreibweise,sprechen ist einfacher ;)

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich habe schon häufiger Fahrzeuge gekauft, die ich nur auf Bildern gesehen habe. Wichtig war es für mich, das die Rahmendaten stimmten. Gut es waren junge Autos mit Garantie. Bei einem Neuwagen sollte das auch nicht das Problem sein. Es wird ja wohl bekannt sein welches Fahrzeug man ausgesucht hat, da sollten doch vergleichbare Modelle in der Gegend rumfahren die man sich von der Form anschauen kann.

Für mich hat es den Anschein das es zum Anfang es wichtiger war, eine passende Zugmaschine zu bekommen. Jetzt ist es plötzlich wichtig das das Auto stimmig ist....

Zitat:

@neo170476 schrieb am 25. September 2022 um 06:46:55 Uhr:

Mittwoch haben wir dann den neuen bekommen und sind Top zufrieden !!

Schwein gehabt. Ist halt schon gewagt, nachdem man sich mehrere Fahrzeuge angesehen hat und die waren nichts, dann eines blind zu kaufen und drauf zu hoffen, dass es gut geht. Aber das ist natürlich nicht ausgeschlossen oder unwahrscheinlich.

Nach 5 Tagen zu sagen, dass alles top ist, ist auch mehr als gewagt.

Da würde ich doch erst mal paar km abspulen, bevor ich in Freudentänze verfalle.

Man kann aber wirklich vor allem Angst haben! Der TE ist zufrieden, warum macht man das madig?

Erfahrung!

Meine Fresse. Er kennt das Automodell, hatte es nur mit zu kleinerm Motor für die gewünschte Anwendung. Er hat vom Händler gekauft in einem Preissegment, wo die Gewährleistung was wert ist. Wahrscheinlich sogar Garantie.

Sein kann immer was, aber nicht weil er ne uralte Letzthandschlampe gekauft hat.

Der Wagen ist jetzt mängelfrei. Fertig. Natürlich kann morgen was sein, dann muss der Händler es eben richten.

An den TE: Gute und knitterfreie Fahrt.

Er hat einen Audi A6 2.0 TDi gegen einen Audi A6 3.0 TDI Quattro getauscht und fragt sich jetzt, ob dieser besser zum Wohnwagenziehen geeignet ist. Da vorher die Rede von Vollausstattung ist, reden wir also von irgendwas um/über 100 tsd Euro.

Klingt alles merkwürdig

Verstehe ich alles nicht, wie oft fährt man denn mit Wohnwagen? 1 oder 2 mal im Jahr, dafür macht man so einen Aufstand? Der 2l zieht den Wohnwagen nicht viel schlechter.

Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 4:40

genauso !! danke

Zitat:

@benprettig schrieb am 27. September 2022 um 08:40:57 Uhr:

Meine Fresse. Er kennt das Automodell, hatte es nur mit zu kleinerm Motor für die gewünschte Anwendung. Er hat vom Händler gekauft in einem Preissegment, wo die Gewährleistung was wert ist. Wahrscheinlich sogar Garantie.

Sein kann immer was, aber nicht weil er ne uralte Letzthandschlampe gekauft hat.

Der Wagen ist jetzt mängelfrei. Fertig. Natürlich kann morgen was sein, dann muss der Händler es eben richten.

An den TE: Gute und knitterfreie Fahrt.

Zitat:

@Markus_79 schrieb am 29. September 2022 um 21:56:04 Uhr:

Er hat einen Audi A6 2.0 TDi gegen einen Audi A6 3.0 TDI Quattro getauscht und fragt sich jetzt, ob dieser besser zum Wohnwagenziehen geeignet ist. Da vorher die Rede von Vollausstattung ist, reden wir also von irgendwas um/über 100 tsd Euro.

Klingt alles merkwürdig

Sagen wir mal so, mit beiden Audis darf er mit Wohnwagen nicht schneller als erlaubt fahren und ob das jetzt um die eine oder andere Sekunde schneller erreicht wird sollte egal sein. Im Urlaub ist der Weg das Ziel.....

Die 2 Zylinder und 1l mehr Hubraum sind nicht wegzudiskutieren.

Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 11:45

Zitat:

@-Pitt schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:57:29 Uhr:

Zitat:

@Markus_79 schrieb am 29. September 2022 um 21:56:04 Uhr:

Er hat einen Audi A6 2.0 TDi gegen einen Audi A6 3.0 TDI Quattro getauscht und fragt sich jetzt, ob dieser besser zum Wohnwagenziehen geeignet ist. Da vorher die Rede von Vollausstattung ist, reden wir also von irgendwas um/über 100 tsd Euro.

Klingt alles merkwürdig

Sagen wir mal so, mit beiden Audis darf er mit Wohnwagen nicht schneller als erlaubt fahren und ob das jetzt um die eine oder andere Sekunde schneller erreicht wird sollte egal sein. Im Urlaub ist der Weg das Ziel.....

es ist schon ein Himmelweiter unterschied !!!

und heute hängen sie wieder zusammen ;) auf gehts in den Urlaub

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 14. September 2022 um 15:39:50 Uhr:

 

Erinnert mich gerade an die uralte Fernsehserie "PS" von 1976-1978. Herr Schmitting bestellt einen Neuwagen, lässt sich beim Preis abziehen, später kommt der Wagen dann ohne das bestellte Schiebedach zum Händler; dank fehlender "Spezialklausel" muss trotzdem der volle Preis gelöhnt werden und am Ende freut sich Herr Schmitting dann über die Gratis-Fußmatten.

@Mod.

Der Beitrag gehört ins Amalfi-Forum, bitte verschieben.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto gekauft/finanziert,aber nochnicht gesehen/gefahren/getestet