ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto gekauft/finanziert,aber nochnicht gesehen/gefahren/getestet

Auto gekauft/finanziert,aber nochnicht gesehen/gefahren/getestet

Themenstarteram 13. September 2022 um 19:54

Hallo

Ich hoffe ihr versteht mich,wird ein etwas längerer Text:

Wir haben unser Auto finanziert,haben uns dieses Jahr einen Wohnwagen gekauft und festgestellt,das unser finanziertes Auto zu schwach ist,haben uns einen neuen ausgesucht und wollten umfinazieren,

gesagt getan,sind etliche Händler abgeklappert und einer hat uns was passendes angeboten.

Wir haben dann vom Händler die beschreibung und Bilder bekommen und sagten ja.Wir haben unseren derzeitigen Wagen dann hingebracht,die umfinazierung gemacht und warten seitdem auf den neuen.Wir wollten eigentlich erstmal eine Probefahrt usw machen aber der neue wurde noch nicht überführt,was ist nun wenn uns der wagen nicht gefällt?unser alter ist ja nun schon weg,haben jetzt nen leihwagen aus dem autohaus!

man hat doch nur 14 tage wiederrufsrecht? und unser alter ist bis dahin bestimmt schon weg ?

lg

entschuldigt die schreibweise,sprechen ist einfacher ;)

Ähnliche Themen
57 Antworten

Das 14-tägige Widerrufsrecht gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften.

Habt ihr den Deal am Telefon oder über das Internet abgewickelt oder seit ihr persönlich im Autohaus erschienen und habt dort den Vertrag unterzeichnet.

Im letzteren Fall gilt das 14-tägige Widerrufsrecht nicht.

Themenstarteram 13. September 2022 um 19:59

Ja direkt beim Händler , nun sitzen wir hier und warten aber wie gesagt,wir hätten den schon gerne vorher mal gesehn

Themenstarteram 13. September 2022 um 20:00

das heisst wenn uns das auto nicht zusagt ,müssen wir das trotzdem nehmen?

Richtig, wenn ihr den Kaufvertrag schon unterschrieben habt.

Themenstarteram 13. September 2022 um 20:02

ja haben wir leider,Finanzierung usw ist alles abgeschlossen,ohman ist das ein Theater

Themenstarteram 13. September 2022 um 20:07

ich hab mal ein bissel gegoogelt:

ist das nicht so bei uns?

2. Wird beim Händler zusammen mit dem Kaufvertrag ein Finanzierungsvertrag abgeschlossen, handelt es sich um "verbundene Verträge" oder ein sogenanntes Koppelgeschäft. Bei Finanzierungsverträgen gesteht der Gesetzgeber dem Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Merke: Widerruf bedeutet immer, dass kein Grund angegeben werden muss. Widerrufen Sie nun den Finanzierungsvertrag, widerrufen Sie gleichzeitig auch den Kaufvertrag. Seit 2016 gilt das Widerrufsrecht auch bei Null-Prozent-Finanzierungen. Wichtig: Haben Sie das Fahrzeug nicht über den Händler, sondern über eine andere Bank finanziert, liegt kein Koppelgeschäft vor. Den Finanzierungsvertrag können Sie zwar binnen zu 14 Tagen widerrufen – der Kaufvertrag bleibt davon aber unberührt. Mehr zum Rücktritt von einer Finanzierung finden Sie hier.

Wieso zum Teufel unterschreibt ihr den Vertrag und gebt vor allem noch das Auto ab, wenn ihr eigentlich eine Probefahrt machen wolltet?!

Wenn ihr vor Ort eine Finanzierung für das andere, ungesehene Fahrzeug gemacht habt dann sollte das zutreffen und ihr hättet 14 Tage Widerrufsrecht.

Das ist übrigens meist der Hauptgrund warum finanzierte Fahrzeuge erst nach 14 Tagen vom Händler freigegeben werden..,

Themenstarteram 13. September 2022 um 20:20

Ich sag mal so,der Verkäufer hat uns sozusagen echt überrumpelt,wir haben auch nicht wirklich ahnung von solch Dingen ,ersagte ihr habt doch ja gesagt euch gefällt der Wagen,ihr habt zugesagt

Überrumpelt schön und gut. Aber dann unterschreibe ich doch nicht die nächste Finanzierung durch die ich direkt mehrere tausend Euro schulde?

Themenstarteram 13. September 2022 um 20:22

Zitat:

@snegel schrieb am 13. September 2022 um 22:18:43 Uhr:

Wenn ihr vor Ort eine Finanzierung für das andere, ungesehene Fahrzeug gemacht habt dann sollte das zutreffen und ihr hättet 14 Tage Widerrufsrecht.

Das ist übrigens meist der Hauptgrund warum finanzierte Fahrzeuge erst nach 14 Tagen vom Händler freigegeben werden..,

na jetzt geht das schon 7 Tage,heute haben wir angerufen wie der Stand ist,er meinte vor unseren Urlaub haben wir den,Urlaub haben wir am 3 Oktober also die Woche,es gibt anscheinend Personalmangel wegen der Überführung??

Themenstarteram 13. September 2022 um 20:23

Zitat:

@Asperin schrieb am 13. September 2022 um 22:22:01 Uhr:

Überrumpelt schön und gut. Aber dann unterschreibe ich doch nicht die nächste Finanzierung durch die ich direkt mehrere tausend Euro schulde?

Wir haben nen wirklich guten Preis für unseren bekommen,sollten den aber dafür gleich dalassen

Zitat:

@neo170476 schrieb am 13. September 2022 um 22:23:28 Uhr:

Zitat:

@Asperin schrieb am 13. September 2022 um 22:22:01 Uhr:

Überrumpelt schön und gut. Aber dann unterschreibe ich doch nicht die nächste Finanzierung durch die ich direkt mehrere tausend Euro schulde?

Wir haben nen wirklich guten Preis für unseren bekommen,sollten den aber dafür gleich dalassen

Solche Kunden hätte ich auch gerne...

Themenstarteram 13. September 2022 um 20:28

Zitat:

@Asperin schrieb am 13. September 2022 um 22:25:12 Uhr:

Zitat:

@neo170476 schrieb am 13. September 2022 um 22:23:28 Uhr:

 

Wir haben nen wirklich guten Preis für unseren bekommen,sollten den aber dafür gleich dalassen

Solche Kunden hätte ich auch gerne...

wie gesagt,bin kein Verkäufer und kein Finanzexperte,für uns war klar wir suchen ein Auto und wollten den alten gut loswerden,nur den neuen hätten wir schon gerne mal Live in Farbe gesehen,sowas hab ich sonst noch nich gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto gekauft/finanziert,aber nochnicht gesehen/gefahren/getestet