Auto gekauft, Fahrzeugschein / ZB1 wurde mir nicht geschickt
Ich habe mir letzte Woche ein Auto gekauft aus andere Stadt der Vorbesitzer hat das Auto bis zu mir nach Hause gebracht hatte er Nummernschild und Fahrzeugschein mitgenommen damit er das Auto ein Tag später abmeldet. Er sagte dass der mir der Fahrzeugschein per Post geschickt hat und ich warte seit einer Woche ich habe immer noch das Fahrzeugschein nicht erhalten was kann ich tun um das Auto wieder anzumelden ich habe nur das Fahrzeugbrief.
43 Antworten
Wartet mal kurz...es geht doch hier um den Schein, ZB 1, das kleine Ding, was man immer mitführt...?
Wird das bei Abmeldung nicht einbehalten???
Gruß jaro
Die Änderung ist ja ganz "frisch": sie gibt es erst seit dem 1. Oktober 2005.😉
Ähnliche Themen
Teilzitat von Windelexpress:
„Ob der Grund fürs zurückhalten bösartig oder einfach nur Schlamperei ist, spielt für den TE keine Rolle. In beiden Fällen, bekommt er den Wagen nicht angemeldet.
Hoffentlich steht er auf Privatgrundstück, aber Post zum abstellen eines Fahrzeugs im öffentlichen Raum ohne Kennzeichen,würde hier ja der Verkäufer bekommen, dem es dann schwer fallen dürfte nachzuweisen, dass er wegen des Verkaufs nicht mehr für das Fahrzeug verantwortlich ist.“
Da sehe ich einen Ansatzpunkt dem Verkäufer Beine zu machen. 🙂
Könnte man machen.
Ich bin der Meinung,dass man nach max zwei SMS/Telefonaten mit dem Verkäufer merkt,ob der an einer Lösung interessiert ist oder nicht. Und dann würde ich mit Sicherheit keine 14 Tage warten,ob der Brief mit der ZB1 noch kommt oder nicht. Selbst mein Geburtstagsbrief ist von einem zum anderen Tag angekommen.
Zitat:
@Pauliese schrieb am 18. Dezember 2022 um 14:02:55 Uhr:
zum abstellen eines Fahrzeugs im öffentlichen Raum ohne Kennzeichen,Da sehe ich einen Ansatzpunkt dem Verkäufer Beine zu machen. 🙂
klar kann man sowas machen, das funktioniert sogar recht fix....aber: nicht im hier geschilderten Fall (!)sonst ist der TE ganz schnell beides los>die Kohle & das Auto....😉
ps.
das geht nur wenn du was verkauft hast, das Geld in der Tasche & jemand holt es aufeinmal nicht mehr..dann steht es schnell mal auf dem Supermarktparkplatz ect. & der Käufer muss nach dem abschleppen sehn wo er sein KFZ herbekommt.
Dürfen wir an der Lösung teilhaben.?
... = Denke das reicht auch völlig aus als " kurz knapp sachliche " Antwort zur Lösung deines Problems 😉
Zitat:
@Ali.lahib schrieb am 26. Dezember 2022 um 21:34:57 Uhr:
Bin mit Cousins zu ihm gegangen und ich glaube das spricht schon alles