ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Auto geht während das Fahrt aus

Auto geht während das Fahrt aus

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 20:58

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine mondeo!!!

Vor gut einem Monat ist mein Auto während der Fahrt bei ca. 80 km/h und im 5Gang beim Beschleunigen ausgegangen. Das Auto konnte ich nachdem ich stand sofort wieder anmachen und weiterfahren.

Ich bin dann etwas mit meinem Auto herumgefharen und habe getestet wann das Auto genau ausgeht.

Also mit 1,2,3 und 4 Gang kann ich das Auto treten wie ich will.. es geht nicht aus aber ab 5 und 6 bei Vollgas oder bergauf geht es aus ( komplett aus)... und seit paar tagen habe ich auch das Probleme dem motor zum starten zu bringen ( aber nur bei lange Ruhestand, wenn ich das Auto nach paar Stunden wieder brauche springt das Motor schnell an)

Das fehlerspeicher zeigt

fehlercode p0251 mit p228c

Kraftstoffdruckregler A hat Regelgrenzwerte überschritten: Druck zu niedrig

Daraufhin habe ich der Kraftstofffilter, druckreglerventil und kurbenwellensensor gewechselt. Aber kein Erfolg... heute habe ich mein Auto bei eine ford werkstatt gebracht und die meinen das vermutlich die hochdruckpumpe sein kann (aber ohne Garantie dass das Problem gelöst wird)... Ich bin ehrlich gesagt Verwirrt!

Kennt irgendjemand dieses Problem oder hat einen Lösungsvorschlag oder ähnliches?

Über jede Rückinfo bin ich Euch echt dankbar.

Vielen Dank im Voraus

 

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo! Vermutlich hast du einen Benziner oder? Die Hochdruckpumpen machen manchmal Probleme leider.

es wäre auch schön zu erfahren welcher motor drin ist.

wenn das druckregelventil und der sensor neu sind, wird es wohl auf die pumpe hinauslaufen.

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 21:05

Nein habe ein Diesel 2.0 tdci 150 PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Auto geht während das Fahrt aus