ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Auto geht öfters aus

Auto geht öfters aus

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 17:22

Hallo,

habe nun von gestern auf heute , das Problem das der Passi öfters einfach aus geht .... sobald ich die Kupplung trete um zu halten , ...... egal ob der Motor kalt oder warm ist .

der Motor läuft auch ganz ganz leicht unrund , man hört es uns sieht es auch am Drehzahlmesser

was könnte die Ursache sein ?

 

Conny

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo TE @conny2016 ,

hilfreich ist immer, wenn Daten vom Fahrzeug gleich mitgegeben werden wie folgt:

Typ und Bezeichnung, Modelljahr, km-Leistung, kW-Leistung, Motor- und Getriebekennbuchstabe finden sich im Service-Heft und/oder auf dem Fahrzeugdaten-Aufkleber unter der Abdeckung des Ersatzrades bzw. seitlich in dessen Mulde. Von Vorteil sind auch die W-Fragen: Was, Wann, Wo, Wie, Warum, Wozu, Welche, Wer usw.. Deine Angaben sind sehr dünn und die Ursache könnte an vielen Dingen liegen.

Ich empfehle dir als erstes den Speicher mit einem ordentlichen VCDS und keinem Billigheimer auszulesen und das Ergebnis hier zu posten oder als Foto hochzuladen, dann macht es Sinn sich mit der Suche nach dem Fehler oder der Ursache zu befassen.

Wenn du damit nicht in die Werkstatt möchtest und auch sonst niemanden kennst, der ein so ein gutes Diagnosegerät hat, wirst du hier vielleicht fündig.

 

Ohne nähere Angaben ist alles nur Spekulation und nicht gerade zielführend.

Schönen Gruß, Rep-Serv

Hallo

Sie hat n en 1.8 ADR 125PS.

@ Conny

Haste deine Drosseklappe gereinigt?

MFG

am 20. Juli 2017 um 19:32

Drosselklappe, Luftmassenmesser, zu fettiges Gemisch, zieht irgendwo falsch Luft, kann alles mögliche sein...

Starten wir eine tip-runde.

Kurbelwellensensor war es bei mir.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 16:07

Hi , also ich war in der Werkstatt zum Fehler auslesen , da wurde die Drosselklappe diagnostiziert ..... der Fehlercode ließ sich nicht löschen ..... aber irgendwie hat es trotzdem geklappt , ...... Auto läuft wieder normal , komischerweise .

Gruß

Zitat:

@conny2016 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:07:21 Uhr:

Hi , also ich war in der Werkstatt zum Fehler auslesen , da wurde die Drosselklappe diagnostiziert ..... der Fehlercode ließ sich nicht löschen ..... aber irgendwie hat es trotzdem geklappt , ...... Auto läuft wieder normal , komischerweise .

Gruß

Würdest Du meine Frage beantworten?

MFG

am 25. Juli 2017 um 21:12

Moin,

hm, evtl. musste die DK nur mal neu angelernt werden. ;)

Wenn sie allerdings unlöschbar im FS hinterlegt ist, dann ist die Fritte und zwar so richtig. Bleibt eigentlich nur noch erneuern von dem Dingen.

LG, Frank

Zitat:

@Mirof schrieb am 25. Juli 2017 um 23:12:46 Uhr:

Moin,

hm, evtl. musste die DK nur mal neu angelernt werden. ;)

Wenn sie allerdings unlöschbar im FS hinterlegt ist, dann ist die Fritte und zwar so richtig. Bleibt eigentlich nur noch erneuern von dem Dingen.

LG, Frank

Nicht unbedingt,hab das schon mehr als ein halbes Dutzend mal gehabt,Da war die Dk innen so verkokt,das sie die Nullstellung nicht mehr anfahren konnte.

Sauber gemacht,adaptiert,funktioniert.

MFG

am 25. Juli 2017 um 22:43

Moin,

stimmt, hast Recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

LG, Frank

Themenstarteram 30. September 2017 um 6:56

Hallo,

@blue vectra th ...... nein hatte ich nicht gemacht , es hat ja dann wieder funktioniert nach der fehlerhaften Fehlerlöschung .

...hatte seit gestern wieder das gleiche Problem , mit dem ewigen ausgehen wo ich an eine Kreuzung gefahren bin , bzw. wo das Auto im Standgas laufen sollte ....

bin dann wieder in Werkstatt gefahren , Fehler auslesen lassen , Drpssellappe diagnoziert , Fehler ging nicht zu löschen ....... aber es funktioniert halt wieder !

Frage : könnte es ein Zusammenhang mit der Wegfahrsperre sein ? .....letztens ist er mit Müh und Not angesprungen , aber halt mit blinkenden Wegfahrsperren-Symbol ..... bin dann halt natürlich auch so erstmal gefahren , bis ich halt am nächsten Tag in die Werkstatt bin zum Fehlerauslesen ...usw.

 

Gruß

Moin

Ist die Drosselklappe sauber,bzw.wurde sie gereinigt?

MFG

Themenstarteram 30. September 2017 um 11:45

nein , ...weder noch

gruß

Dann mach das doch mal endlich.......;)

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 9:22

ok ok :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen