ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auto geht nicht mehr an trotz neuen Zündkerzen, Benzin, Batterie und Anlasser dreht

Auto geht nicht mehr an trotz neuen Zündkerzen, Benzin, Batterie und Anlasser dreht

Opel Corsa C
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 16:12

Hallo, ich bin mit meinem Auto in den Wald gefahren dort stellte ich es ab auf einen Parkplatz und bin spazieren gegangen und nachdem ging mein Auto nicht mehr an.

Ich hab es mehrmals probiert und habe geschaut was es sein könnte.

Ich besorgte mir 3 neuen Zündkerzen und hab diese eingebaut.

Meine Batterie ist 1 1/2 Jahre alt und genug saft drauf.

Sprit zeigt er mir auch noch etwas an, aber zum Wald ging es berg auf dort war er auf Reserve.

Der Anlasser dreht.

Würde es sich lohnen ADAC zu rufen ohne Mitgliedschaft?

Wo könnte das Problem noch liegen?

Opel Corsa C 2004 3 Zylinder 60PS

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Könnte eine tote Benzinpumpe sein oder der Kurbelwellensensor.

Du müsstest mal rausfinden ob dein Auto noch einen Zündfunken hat.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 16:17

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:15:23 Uhr:

Könnte eine tote Benzinpumpe sein oder der Kurbelwellensensor.

Du müsstest mal rausfinden ob dein Auto noch einen Zündfunken hat.

Kann das den so plötzlich passieren?

Bin bei der HUK könnte es kostenlos abschleppen lassen in eine Werkstatt oder es per Leerlauf zu mir nach Hause rollen da nur berg ab durch die Weinberge.

 

https://www.youtube.com/watch?v=wVKyQovYm4Q

genau so hört sich das auch an!

Na klar.

 

Wenn du das Auto rollen lässt - denke dran das du keine Servo hast und auch keinen Bremskraftverstärker wenn der Motor nicht läuft.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 16:22

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:19:15 Uhr:

Na klar.

Wenn du das Auto rollen lässt - denke dran das du keine Servo hast und auch keinen Bremskraftverstärker wenn der Motor nicht läuft.

Ist bloß die Frage was macht mehr Sinn direkt in eine Werkstatt oder nach Hause und selbst machen?

Bin kein Mann vom Fach, aber will alles selber machen. Hab z.b Scheibenwischermotor gewechselt und jetzt meine Zündkerzen.

Schau doch erst mal ob du nen Zündfunken hast. Kerze in die Leiste und dann mal auf Masse halten während jemand versucht zu starten. Aber nicht mit den Händen an die Kerze kommen.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 16:33

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:28:33 Uhr:

Schau doch erst mal ob du nen Zündfunken hast. Kerze in die Leiste und dann mal auf Masse halten während jemand versucht zu starten. Aber nicht mit den Händen an die Kerze kommen.

Würde den da ein Anruf bei ADAC helfen, also kann er das Problem lösen wenn es das Problem ist und nicht die Benzinpumpe ?

Wenn er einen Kurbelwellensensor dabei hat und unter das Auto kriecht - Dann Ja...

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 16:39

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:35:05 Uhr:

Wenn er einen Kurbelwellensensor dabei hat und unter das Auto kriecht - Dann Ja...

So ein Kurbelwellensensor ist ja nicht so teuer, also würde ich mir kaufen und versuchen selbst einzubauen und dann kann ich ja immer noch sehen ob es daran gelegen hat.

am 10. Oktober 2018 um 17:30

Kurbelwellensensor

Zündspule

Kraftstoffpumpe

Kraftstoffpumpenrelai

Wenn du die Zündung nur an machst nicht Motor starten nur Zündung an musst du von hinten unter der Sitzbank ein summen hören für 1 bis 3 Sekunden, wenn du da summen hörst ist die Pumpe okay. Wenn du die Zündspule Abbaust ne Kerze rein steckst und die Spule auf den Motor hälst wärend eine zweite Person startet und du hast keinen Zündfunken ist entweder die Zündspule kaputt oder der Kurbelwellensensor weil wenn der Sensor kein Signal liefert weiss das Steuergerät nicht wo der erste Zylinder ist und wann er zündsignale an die spule schicken muss.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 17:32

Zitat:

@Stefannowara003 schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:30:51 Uhr:

Kurbelwellensensor

Zündspule

Kraftstoffpumpe

Kraftstoffpumpenrelai

Wenn du die Zündung nur an machst nicht Motor starten nur Zündung an musst du von hinten unter der Sitzbank ein summen hören für 1 bis 3 Sekunden, wenn du da summen hörst ist die Pumpe okay. Wenn du die Zündspule Abbaust ne Kerze rein steckst und die Spule auf den Motor hälst wärend eine zweite Person startet und du hast keinen Zündfunken ist entweder die Zündspule kaputt oder der Kurbelwellensensor weil wenn der Sensor kein Signal liefert weiss das Steuergerät nicht wo der erste Zylinder ist und wann er zündsignale an die spule schicken muss.

Danke, hab mir nun mal einen Kurbelwellensensor bestellt und werde definitiv testen mit der Pumpe.

Mich regen Autos so auf bin absolut kein Fan davon, da bevorzuge ich doch lieber das Fahrrad.

btw hätte ich lieber wie ein Firmenwagen die alles bezahlen an Werkstätten und Schäden. :D

am 10. Oktober 2018 um 17:47

Oh und bei Prüfung des Zündfunken gehe ich immer hin und nehme ein Starthilfekabel. Eine Seite Gewinde Zündkerze andere Seite Batterie. Vorteile Hände sind frei und ich muss mir keine Sorgen machen 40000 Volt ab zu bekommen.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 17:51

Ich hoffe einfach nur das die Kurbelwelle das Problem ist für 25euro mit Versand noch recht günstig.

 

Muss allerdings dazu sagen das manchmal das Auto ruckelt im 1 und 2, aber oft nur die ersten 200m und Drehzahl ist auch erhöht nach 200 fährt er sich dann automatisch runter. Hoffe versteht was ich mein.

Ich hoffe du hast einen sensor von Bosch bestellt

Alle anderen taugen kaum was

Wer bei Sensoren billig kauft kauft nochmal

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 8:40

Zitat:

@devryd schrieb am 11. Oktober 2018 um 07:38:30 Uhr:

Ich hoffe du hast einen sensor von Bosch bestellt

Alle anderen taugen kaum was

Wer bei Sensoren billig kauft kauft nochmal

Hab von Bilstein bestellt :(

Übrigens heute adac beigetreten und hoffe der kann mir helfen bzw einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auto geht nicht mehr an trotz neuen Zündkerzen, Benzin, Batterie und Anlasser dreht