auto geht manchmal nach Kupplung treten aus
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Golf, hatte es letzten Winter schon einmal, den ganzen Sommer über war es weg und seit einer Woche ist es wieder da. Aber erstma ein paar Daten:
Ich fahre einen Golf III 1,6 CL Baujahr 1992 Benziner.
So jetzt zum Problem:
Wenn ich früh los fahre merke ich nichts, aber wenn ich nach zirka 5 km stehen bleiben will und abbremse und die Kupplung trete geht die Drehzahl ganz normal runter aber bleibt dann net im Lehrlaufdrehzahlbereich stehen sondern fällt auf null und der Motor geht aus. Wenn ich ihn dann wieder anmachen will geht es nur wenn ich dazu Gas gebe, wenn ich dann das Gas weg nehme geht er wieder aus. Wenn ich aber die Kupplung trete und auf dem Gas bleibe geht er nicht aus. Fahren kann man ihn die ganze zeit ganz normal, man darf halt nur net die Drehzahl auf null fallen lassen. Das ganze dauert dann so 2 km dann ist alles wieder weg es tritt auch nicht regelmäßig auf, manchmal geht er ne Woche net aus dann wieder jeden Tag. Das einzige was regelmäßig ist, ist das es immer nur frühs ist und immer nach der ungefähr der gleichen Distanz, egal ob ich diese strecke schnell oder langsam fahre. Und es ist nur im Herbst/ Winter im Sommer war nichts.
War schon dreimal in der Werkstatt aber die haben nichts gefunden nur Teile gewechselt was schon ein haufen Geld gekostet hat. Fehlerspeicher ist leer.
Ich hoffe es ist net zu viel Text und ihr könnt mir helfen
Schon mal danke
17 Antworten
hallo,
also habe die lambda sonde gewchselt, war auch echt kaputt wie ich beim ausbau gemerkt habe.
Leider ging er heut früh wieder aus und leider auch nciht mehr an.
hab dan meinen golf zu vw geschleppt und die ham dan festgestellt das die zündspule kaputt ist und das wahrscheinlich auch der fehler war, warum er ausgegangen ist.
mal schauen òb er morgen früh jetzt rund läuft oder wieder ausgeht.
also mein auto geht immer noch aus, hab gestern urlaub genommen und folgende teile gewechselt:
Zündverteilerkappe
Zündfinger
kraftstofffilter
dazu hab ich ncoh die drosselklappe gereinigt
Leider ging er heut früh wieder aus, hab die zündung im auge das die falsch geht.
naja hab jetzt nächste woche nen termin beim freundlichen, so lang lass ich ihn jetzt stehen
is scho echt scheiße
mfg
Hallo,
habe genau das gleiche Problem seid letztem Jahr, habe dann Lambdasonde gewechselt. Probleme gingen aber jezt genauso wieder los.
und ich denke es kann nicht an der lambda sonde liegen. da ich vor kurzem erst bei der durchsicht und tüv war und da wäre eine defekte Lambda sonde aufgefallen.
Mich interressiert auch ob ein möglicher Fehler für diese Symptome gefunden werden kann, mich stört das schon ein bissl. und mein Kumpels fragen schon ob ich net mehr autofahren kann.