Auto geht beim bremsen aus ohne Fehler
Servus, ich habe heute zum 3. Mal einen riesen Schreck bekommen der mir langsam Angst macht, letzte Woche ist mir das Auto 2x ausgegangen als ich beim Abbiegen die Kupplung und die Bremse getreten habe zwar ist er beim Rollen wieder angesprungen und ich konnte weiter fahren. Es ist auch keine Leuchte der Motorelektronik angegangen so das ich mir keine Gedanken gemacht habe. Heuteabend ist mir das selbe wieder Passiert beim Abbiegen auf einen Parkplatz allerdings hatte ich dann mehrere Versuche gebraucht und viel Gas damit er angesprungen ist aber er Kam wieder. Lediglich ist mir aufgefallen das die Drehzahl bei ca. 800U/m liegt und gelegentlich etwas schwankt. Beim Fahren selbst merke ich nichts ungewöhnliches, er zieht gut durch und läuft ruhig.
Was könnte diese Ursache auslösen
28 Antworten
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 6. Februar 2019 um 13:11:32 Uhr:
Zitat:
@halligalli112 schrieb am 6. Februar 2019 um 13:07:49 Uhr:
Ja Ecn 22 7911 im Km Display.
P2279 Ansaugluftsystem Leck erkannt B-032AGR-Ventil, LMM oder etwas undicht.
PS. Was soll das sein wenn kein Fehlercode?
Gruß Metalhead
Ich dachte die fehlercodes sind nur beim Auslesen zu sehen.
Oder epw kaputt
Zitat:
@halligalli112 schrieb am 6. Februar 2019 um 13:55:14 Uhr:
Ich dachte die fehlercodes sind nur beim Auslesen zu sehen.
Nicht immer nur denken, sondern auch mal informieren. Hast du dir schon mal die FAQs angesehen? Oder mal die Suchmaschine nach "Fehler auslesen" bemüht? Was man da nicht alles zu lesen bekommt!
Hast du dir schon mal das
Sticky(Oben anpinnter Beitrag in der Übersicht!) durchgelesen?
Ich hab hier soviel schon gelesen und gesucht, aber oft nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Ob es ein billiges agr war weiß ich nicht, aber ich geh mal davon aus.
Bezüglich der Ansaugbrücke, ist das die selbe wie von dem 2006 mit 120 PS? Davon hab ich hier in der Nähe 2 Stück zum Ausschlachten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@olli27721 schrieb am 6. Februar 2019 um 09:24:47 Uhr:
Mein Schwager hat mal beim Omega B ähnliches erlebt, und da wars der Leerlaufregler (Leerlaufregelventil).
Hatte ich mal beim Vectra
Zitat:
@halligalli112 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:00:27 Uhr:
Bezüglich der Ansaugbrücke, ist das die selbe wie von dem 2006 mit 120 PS? Davon hab ich hier in der Nähe 2 Stück zum Ausschlachten?
Der Z19DTH und Z19DTJ haben die selbe Ansaugbrücke. Allerdings haben der Z19DT und der Z19DTJ beide 120PS, da musst du gucken, wlecher Motor da verbaut ist! Und dann weißt du immer noch nicht den Zustand der Ansaugbrücke!
Neu kostet die von Pierburg ab 180 Euro, gebraucht bei Ebay aber schon ab 30 Euro. Ob die dann noch was taugt ist fraglich!
Und will er die Ansaugbrücke selber wechseln,na dann viel Spaß. Dann aber gleich den Zahnriemen mit neu machen. Ob er schon mal nach dem Gestänge geguckt hat,würde mich nicht wundern,wenn...🙄😰
Gruß
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 6. Februar 2019 um 17:35:59 Uhr:
Zitat:
@halligalli112 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:00:27 Uhr:
Der Z19DTH und Z19DTJ haben die selbe Ansaugbrücke. Allerdings haben der Z19DT und der Z19DTJ beide 120PS, da musst du gucken, wlecher Motor da verbaut ist! Und dann weißt du immer noch nicht den Zustand der Ansaugbrücke!Neu kostet die von Pierburg ab 180 Euro, gebraucht bei Ebay aber schon ab 30 Euro. Ob die dann noch was taugt ist fraglich!
Dankeschön, ich schau mal nach, morgen habe ich einen Termin in der fachwerkstatt mal hören was die sagen.
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 6. Februar 2019 um 18:24:00 Uhr:
Und will er die Ansaugbrücke selber wechseln,na dann viel Spaß. Dann aber gleich den Zahnriemen mit neu machen. Ob er schon mal nach dem Gestänge geguckt hat,würde mich nicht wundern,wenn...🙄😰Gruß
Das mit dem einbauen ist das geringste Problem, ich arbeite bei Opel im Werk, und habe hier Leute die das können 😉
Dann müssten die das doch auch finden.
Gruß
Welcher Sensor war es genau?
Edit:
Sorry, falscher Thread, ich war beim Benziner....