Auto geht aus. Wer kann helfen

Opel Corsa B

hallo

mein auto geht einfach im leerlauf aus.Und es stottert auch öfters. aber nur in den 1 oder rückwärtsgang oder im leerlauf.

Wenn der Motor kalt ist läuft es ohne Probleme.
Woran könnte es liegen?
Batterie , Zündkerzen, Luftmengenmesser wurden ausgetaúscht doch leider ohne Erfolg.

Mfg Corsa_Help

31 Antworten

Würd mich dann auch mal interessieren wie das ausgeht ,ob damit das Problem beseitigt ist und ob es wirklich an der Einspritznalge gelegen hat, und das mit der alten mitnehmen und prüfen lassen find ich ne gute Idee bei 600€ sowieso...

hilfe

hi

hoffe sie können mir helfen. Waren heute bei der Opel Werkstat. Die Rechnung beläuft sich auf 800 Euro. Mensch ich bin ausgeflipt. Das Auto hat ja 3000 euro gekostet.
Die haben das Steuergerät gewechselt. Ist das möglich oder haben die und verarscht?
Kann mann das alte Steuergerät irgendwo überprüfen lassen vielleicht bei ADAC wenn ja wieviel würde sowas kosten?
Bitte helfen sie mir

mfg Friszer

Ohje das is ja ein schöner sch*** würd mich auch mega ärgern kannste dich nicht bei deinem Verkäufer beschweren ,das is ja der hammer ,vor allem wenn er wußte ,dass der Corsa soviele defekte hat und ihn dann noch verkauft ,da würd ich mich mal schlau machen und eventuell noch nen Preisrabatt raushandeln...wäre ja echter Betrug...schweinerei sowas...

jou

Also wir haben den Verkäufer schon angerufen. Wir teilen den Reparatur Preis.Wenn es jedoch nicht der Fall sein sollte werden wir unseren Anwalt einschalten. Der Regelt es dann für uns.
naja 800 Euro inklsive mehrwertsteuer.
So ein mist das auto hat ja 3400 gekostet.

mfg corsa help

Ähnliche Themen

Moin,

wenn du einen Privatverkäufer hattest, der zudem keine Ahnung von Autos hast, und der ist nicht freundlich. Dann kannst Du zwar klagen, aber du wirst verlieren.

Ein Privatverkäufer ohne Fachkenntnisse haftet nur für arglistige Täuschung. Also z.B. dafür, wenn er dir ein Auto als Unfallfrei verkauft, von dem er WUSSTE das es einen Unfall hatte.

Selbst ein KFZ-Mechaniker der dir Privat ein Auto verkauft, sollte meistens aus dem Schneider sein, wenn der Mangel nicht offensichtlich ist/war.

Geht etwas kaputt, und sei es direkt nachdem du das Auto bezahlt hast, bist du ausschließlich auf den Goodwill des Verkäufers angewiesen.

Jetzt die Einschränkungen ...

Gekauft bei einem Händler : Dann muss der die vollen 800Euro löhnen. Innerhalb der ersten 6 Monate muss er dir beweisen, das der MANGEL nicht am Auto war, wenn er nicht zahlen will. Ist nahezu ausgeschlossen das dies geht. Ausgenommen sind Verschleißteile.
Die nächsten 6 Monate mußt Du ihm beweisen, das der Mangel beim Kauf schon da war. Auch sehr schwer 😁 Wenn die Garantie auf 1 Jahr beschränkt wurde, dann war es das. Ist sie nicht beschränkt worden, dann geht das noch 1 Jahr weiter.

Noch ne Einschränkung gibt es. Hast Du das Auto zwar von Privat gekauft, aber man z.B. erkennen kann, das es sich um einen "Schwarzhändler" handelt, der mit Autos handelt, diese aber als "Privatmann" verkauft. Dann gilt das gleiche. Du mußt dem Menschen die Sache allerdings nachweisen können.

Sei also Vorsichtig und lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster. Wenn der Verkäufer dir nix oder nur 200 Euro geben will ... dann droh nicht mit einem Anwalt. Kann nach hinten losgehen.

Handelt es sich um einen Händler (auch Schwarzhändler) darauf bestehen, die gesamte Reparatur ersetzt zu bekommen. In dem Fall (Auch Verdacht) KEIN GELD annehmen (oder nur gegen Quittung und dem Vermekr VORAUS- oder ANZAHLUNG!), ansonsten kannst Du den Rest schwer einklagen. Gerade Schwarzhändler ... werden das Geld dann gerne übernehmen 😁 Denn die machen sich noch Strafbar gegen zig andere Gesetze.

MFG Kester

echt?!!?Also heißt das man kann ur den Händler rechtlich belangen ,aber nicht wenn jemand privat verkauft ,gerecht ist das aber nicht ,der private kann den größten schrott verkaufen (es kann also alles kaputt gehen) und trotzdem ist er nicht zu belangen außer er hat nen Unfall verschwiegen ,was für eine Rechtsprechung*tztz*

Anwalt

also der Verkäufer hat gesagt das er nix zahlt.. Wir haben die Angelegenheit unserem anwalt weitergereicht.
Der Veräufer hat das auto ja schon defekt verkauft. Nur mann konnte mit dem Auto nicht sicher fahren und hätte sogar ein unfall machen können. Deshalb haben wir Das Auto zur Werksatt gebracht und dann kommt eine Rechnung von 800 euro. Keiner konnte damit rechnen. Wer weiß wie es da Rechtlich aussieht?
Das auto musste ja repariert werden weil es Verkehrsunsicher war. es ging manchmal einfach aus bla bla bla.

Rückantwort erbetn

Mfg Corsa_Help

also wenn er das auto als defekt verkauft hat, dann haste wohl keine handhabe gegen ihn ,denn er hat dich/euch drauf hingewiesen...was hat der anwatl gesagt gibts da chancen für euch...weil bei Ebay (is ein dummer Vergleich!) isses so die müssen mittlerweise bei den gebrauchten Autos immer nen Spruch in der Form hinschreiben "Verkaufe als Bastlerauto, keine Garantie usw." und somit sind sie abgesichert...

Bitte schreib mir aber weiter rein ,wie sich das noch entwickelt ,das würde mich echt interessieren..

anwalt

er hat das auto nicht als defekt verkauft. Hat auch nix von einem Unfall erwähnt. er hat zwar gesagt das es so ruckelt aber mehr auch nicht. doch so war es verehrsunsicher.

werde auf jeden fall schreiben wie es ausgegangen ist.

mfg corsa_help

oh sorry hab mich verlesen...ja wenn er euch das nur so beiläufig erzählt hat ,dann siehts anders aus ...und vor allem ,wenn das teil dann noch verkehrsunsicher ist ,das is ja schon das Leben anderer leichtfertig aufs spiel gesetzt ...

Weil zwischen bissel ruckeln und 800€ und dann noch verkehrsunsicher...

Naja ich wünsche euch das Beste ,dass ihr da recht bekommt...

Es kann auch sein dass es am Rueckfuehrventil liegt hatte meine Schwester erst vor kurzem. Da ist der Wagen auch einfach aus gegangen. Opelwerkstaetten wuerde ich dir nicht empfehlen fahr zu freien Werkstaetten wie ATU ist billiger und sogar besser. Lass das ARV mal pruefen
Gruss Chris

Hi

Wenn es dich tröstet, meine Kiste hat die gleiche Scheiße wie deine, defekt Einspritzanlage.Ich habe aber noch keine Ahnung ob ich es reparieren lasse.Ich hab die Karre jetzt erst ein bisschen über ein Monat und bin fast mehr in der Werkstatt als auf der Straße.Ich werde mir mal, was anständiges kaufen und nicht mehr mein ganzes Geld für so ein beschissenen Corsa ausgeben.

Mfg

Klingt ja auch übelst...aber ich kann dich gut verstehen würde ich auch so machen mich nach was gescheitem umschauen ,denn schlimmer kanns ja nimmer werden*gg*

Ja blos ich habe keine Ahnung was ich mir holen soll.Auf jeden Fall kauf ich mir keine Wagen mehr von privat.Mag sein, dass das billiger ist und man Glück haben kann, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht.

naja bei privaten haste halt keine garantie dass das stimmt was die erzählen beim händler schon ,da kannste rechtlich noch was dagegen tun.....

Deine Antwort