ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Auto geht aus und startet nach 10 minuten erst wieder

Auto geht aus und startet nach 10 minuten erst wieder

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 20:23

Mein 2.8 30 v bj 96 macht nun leider Probleme. Er tritt immer öffter auf dass das Auto einfach ausgeht und nach ner zeit orgeln erst wieder nach 10 minuten startet. Bevor er wieder angeht hat man das gefühl das er abgesoffen ist vorher. Fehlermeldung im Steuergerät gibt es nicht. Ich vermute mal das es an der Benzinzufuhr liegt. Wo fange ich denn nun an zu suchen? Vieleicht bekommt die pumpe keinen Strom? Nur warum geht der immer nach 10 minuten ca wieder und nach langem orgeln? Mangnetventil oder Benzindruckregler? Leider pasiert es selten und ich bin natürlich in dem moment nicht zuhause. Das macht die sucher schwer.Was mit noch aufgefallen ist das er beim starten doch etwas probleme mit der Gasannahme hat. Vieleicht hatte einer mal das Problem. Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Salü !

Bei der Fehlerbeschreibung mit Kraftstoff ist schon einmal gut .

Mess mal den Kraftstoffdruck , Haltedruck ...!

Ich vermute das die Kraftstoffpumpe bald den Geist aufgibt .

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 8:23

Kraftstoff Druck ist sicher nicht mein Problem. Das auto geht immer kalt an. Es ist sicher etwas das heiß wird und dann erst wieder geht wenn es abgekühlt ist. Kalte Lötstelle im Motor Steuergerät oder pumpen Relais? wie ist das aufgebaut? sonst versuch ich mal das Relais zu erhitzen mit dem Föhn. Und Motor Steuergerät? ist mir noch. zu heikel.Werde mir nun eine Kabel legen zur pumpe mit Lampe um dann zu sehen wenn es passiert ob die Kraftstoff pumpe dann Strom bekommt wenn sie Orgelt. Wenn ja nimm ich mir die pumpe vor bzw einspritz Düsen Ansteuerung. lege vieleicht nen durch sichtigen Schlauch. bekommt die pumpe kein Strom werde ich das Relais mir vornehmen .Erhitzen werde ich das auch mal. Danke

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 13:22

Da meine Frau mit dem Auto eigendlich ja immer fährt habe ich die nochmal gefragt was das Auto genau macht. Nun meint sie dass das Auto nicht bei warmen Motor ausgeht sondern bei kaltem. Ich gestartet und der Motor hatte probleme mit dem standgas und der gasanahme. Da hatte sich nur jetzt ein Problem überschnitten. Vorletzden Sommer fing das Problem an das er bei warmen Auto stehen blieb. Ok zündspule bzw ein kabel wahr extrem mit grünspan voll. Nach der reinigung alles gut. Bis dann auf die letzten Wochen. Da sagte meine Frau das Auto geht wieder aus. Ich habe wieder an das alte Problem aus dem Sommer gedacht und habe dann eine neue Zündspuhle und neue kabel verbaut denn die alten wahren schon beschädigt wegen dem Grünspan. Dachte nun alles gut. Gestern dann meine meine Frau ,ich bin nun 3 mal stehen geblieben in kurzer zeit und immer wenn er kalt wahr. Dachte dann einfach er zieht falschluft. Drosselklappe raus und gereinigt. Die wahr so drekig man kann es sich nicht vorstellen. Dazu noch ein entlüftungsschlauch komplett zu. Alles sauber gemacht und mit neuem Schlauch eingebaut. Drosselklappe angelert und dann das ergebniss. Standgas wie ne 1. Blieb direckt stehen und nicht wie vorher rauf und runter. Ob es nun das problem wahr zu 100 prozent wird sich restlos erst klären wenn ich ihn wieder kalt starte . Aber es sieht sehr gut aus. Es wahr zwar Arbeit von 2 Stunden aber ich kann nur sagen wenn man das noch nie gemacht hat direkt mal machen. Man wundert sich was das bringt.

Jetzt gibt es noch 2 weitere Probleme. Die Fahrwerksfeder ist gebrochen und der Bremstattel hinten Beifahrerseite ist fest. Fals einer noch was dafon zuhause liegen hat bitte melden.

Themenstarteram 1. Januar 2014 um 21:59

ist nun soweit alles gut aber eins ist seltsam. Wenn ich bewußt abwürge Orgelt er ne Minute bis er an gut und nimmt dann kaum Gas an. Hatte mal einer sowas? warum versaüft er so stark? Benzin Druck Regler defekt? Danke

Unterdruck Leitungen mal kontrollieren !

Kraftstoffdruck und den Haltedruck prüfen !

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 8:40

unter Druck Schlauch sind die kleinen Schläuche die überwiegend über den Motor laufen?Für den Benzin Druck zu prüfen brauch ich ein extra gerät? oder ich Tausch mal den Benzin Druck Regler gegen meinen aus dem s6. Danke dir

Druckregler glaube ich weniger , obwohl bei einem Defekt steigt der Druck an .

Also bei schlechtem Start , loift er im Notlauf ... so wie ich es verstehe .. hochtourig ?

Unterdruckschläuche kann man ja mal mit Bremsenreiniger absprühen und Drehzahländerung beobachten .

Bevor du extra ein Manometer zwischen hängst .

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 21:01

also beim Start wenn er kalt ist geht die Drehzahl auf 1200. nach einer Minute geht er langsam runter auf 850. Das ist schon immer so. Ist das dann Notlauf? Ich glaube der zieht Luft. sobald man Gas an tippt geht das Gas bis unten und geht fast aus.gib ich Gas habe ich mühe den hoch zu drehen. Ist er warm bzw auch auf den 850 Umdrehungen läuft er perfekt und das Gas steht wie ne eins. Die meisten Schläuche habe ich schon untersucht. Alles okay nur einer an der Drosselklappe wahr komplett zu. den zu ersetzen hat nix gebracht. Wo kann er denn noch Luft ziehen? danke dir.

Notlauf ist das nicht ..!

Allerdings ist das schon eine gute Ansage .

Warm loift er top .

Kalt , macht die Probleme ... also dann weniger Falschluft daran schuld .

Irgendwie tendiere ich in Richtung des Drosselklappenpoti oder

der Saugrohrklappensteuerung ...

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 21:01

Drosselklappe habe ich komplett zerlegt. Sah alles gut aus. Aber alles sieht man von außen ja nicht. Fehler gibt es auch keine im steuergerät. Saugrohr klappe geht. Soweit ich gesehen habe regelt sie nur wenn ich gut Gas gebe. Wie sollten die den bei dem Auto regeln? sicher ist das sie bei ca 5000 schaltet.

Es geht dabei um den Poti !

Saugrohrklappen sind doch unterdruckgesteuert , von hinten mit Druckdosen !

Diese sind mit Absprühen nicht ermittelbar !

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 22:04

Die Druck Dosen ziehen ja an. Sollte also damit alles gut sein. Habe das Poti geöffnet. Wahr so nichts zu sehen. Aber muss ich doch mal die drosselklappe erneuern?

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 18:50

So irgendwie bin ich mit meinem Problem nicht weiter gekommen. Ich habe einfach das Gefühl das es am Kraftstoff liegt. Ich könnte mir vorstellen dass das Benzin am anfang nur mit blasen vorne ankommt und erst nach ner zeit wieder normal laüft. Aktuelle Fehlerbeschreibung. Ist das Auto kalt mache ich ihn an. Er laüft auch direckt normal so auf 1200umdrehungen. Würde ich ihn einfach laufen lassen würde nix unormales pasieren und man könnte nach 10 minunten normal losfahren. Starte ich ihn aber kalt, und ich tippe dann auf das Gas fällt er total ab und geht aus. Wenn ich ihn versuche zu retten nimmt er kein Gas an und stottert wie wenn er nur teilweise benzin bekommt, . Ist er aus brauche ich 15 sekunden bis er wieder kommt. Man meint er währe total abgesoffen und desto mehr gas ich gebe desto schneller laüft er. Das geht so 10 Min so und dann laüft er optimal. Wo bekomme ich einen Benzinschlauch her der Unsichtbar ist und wo kann ich ihn im Motorraum anschliesen? Was ich noch nicht verstehe? Warum laüft er so gut wenn ich ih einfach laufen lasse? Kommen erst beim Gas geben die luftblasen dazu? Irgendwie schließe ich Unterdruckschlaüche und Drosselklappe aus denn dann sollte er auch probleme haben wenn er warm ist. Danke

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Wo bekomme ich einen Benzinschlauch her der Unsichtbar ist und wo kann ich ihn im Motorraum anschliesen?

Der ist glaube ich noch nicht erfunden:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Auto geht aus und startet nach 10 minuten erst wieder