Auto gefällt mir, werde es aber nicht kaufen.
Hi,
soweit ich weiß ist es ja jetzt klar das der Civic 11 außer Type R tatsächlich nur mit 1 Motorversion kommt.
Ich bin technisch nicht so bewandert, aber jetzt mal ehrlich, wozu diese Antriebskonstruktion?
Ein vollwertiger Benzinmotor für den ich Motorsteuer zahlen muss (bin Österreicher.. man erspart sich da also defacto garnix), dazu vollwertige E-Motoren und ein eig. vollwertiger Akku, allerdings keine Plugin Möglichkeit. also unglaublich viel Technik... wofür? Das man irgendwie ein E in den Namen einbauen kann.
Ich halte mild Hybriden für Schwachsinn, gut außer man wohnt am Großglockner und fährt jeden Tag den Berg rauf und unter in die Arbeit, da kann man Bremsenergie einspeisen, ich glaube das ist das einzige Szenario wo sich ein Mild Hybrid auszahlen könnte evltl. noch bei Taxis im Stadtverkehr, auch wegen dem vielen Bremsen.
Aber ein sogut wie immer laufender Benzinmotor der einen E-Motor mit Akku antreibt... ist das nicht eig. der Gipfel der Idiotie?
Schade.. hättens den 1,5l Liter Murl vom X eingebaut hätte ich das Auto gekauft.
lg