ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für schlechte Straßen

Auto für schlechte Straßen

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 16:28

Hallo miteinander,

wir suchen ein Auto für schlechte Straßenverhältnisse. Wir fahren oft in den Osten von Europa und die Landstraßen oder die Straßen in den "Städten“ sind sehr schlecht. Viele Löcher usw. Zum Teil Strecken mit mehreren Kilometern, wo dauerhaft kleine Schlaglöcher vorkommen. Mit unserem aktuellen (Seat Leon BJ 2017 Limousine FR ) ist es wirklich unangenehm zu fahren.

Wir suchen ein Auto, was optimal für diese Straßen ist, groß und geräumig. Wir dachten da an einen SUV oder vielleicht Kombi. Kein Van, Coupé oder so.

Von der Leistung sollte das Auto kräftig sein. Schnelle Überholmanöver oder sonstiges sollten machbar sein. Denke so mindestens 250 PS.

Preislich so bis 50.000€?

Hoffe die Infos sind genügend.

Grüße

Ähnliche Themen
106 Antworten
am 27. Oktober 2022 um 18:20

Dann würde ich einen reinen Verbrenner (je nach Gusto Benziner, oder Diesel) empfehlen, oder einen Vollhybrid. Den Mazda CX60 gibt es auch mit einem schönen R6-Diesel - das wäre meine Wahl.

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 18:52

Was ist bitte ein Vollhybrid?

Zitat:

@Raul1990 schrieb am 27. Oktober 2022 um 20:52:22 Uhr:

Was ist bitte ein Vollhybrid?

-

Einer der nicht an die Steckdose muss und meist nur eine geringe el. Reichweite hat.

Arbeitet fast über den gesamten Bereich mit Lastpunktverschiebung - nutzt also E-Motor und Benziner parallel - rekuperiert beim Bremsen/Gaswegnehme/Gefälle.

Der Vollhybrid hat daruch einen geringen Benzinverbrauch.

Ein Toyota RAV4 wäre vielleicht für Dich interessant.

Zitat:

@olli27721 schrieb am 27. Oktober 2022 um 21:00:06 Uhr:

Zitat:

@Raul1990 schrieb am 27. Oktober 2022 um 20:52:22 Uhr:

Was ist bitte ein Vollhybrid?

Ein Toyota RAV4 wäre vielleicht für Dich interessant.

Den gibt es auch als Suzuki Across. Toyota-Hybride in edler Form sind dann von Lexus, mit über 200 PS als RX bspw..

Jetzt verzetteln wir uns aber vollkommen.

Für mich persönlich das wichtigste Argument wäre, dass das nicht so ein extrem "diebstahlgefährderes" Fahrzeug wäre. Daher auch der Tipp VW Touareg bzw. Volvo XC90. "Diebstahlgefahr" ist aber offensichtlich - aus welchen Gründen auch immer - überhaupt kein Thema für den Themenstarter, wäre mir aber am wichtigsten, wenn ich regelmäßig solche Reisen machen würde.

Das der Mehrpreis für den Plugin-Hybrid jemals wieder reingefahren wird, bezweifele ich. Dafür ist der Strom aus der Steckdose inzwischen zu teuer. Auf den langen Strecken, die er Richtung Rumänien und weiter im Ostblock fährt, muss man ja auch noch den durch den großen Akku verursachten Mehrverbrauch auf langen Strecken berücksichtigen.

Vielleicht sollte sich der Themenstarter erst mal einen "VW Golf 8 Kombi Alltrac" ansehen und probefahren?

Um dann zu beurteilen, was er wirklich benötigt oder mehr benötigt.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 16:36

Sag mir doch mal, wo das Auto gestohlen werden sollte? Bei mir daheim? Beim einkaufen?

Das ist doch nun vollkommen egal und sollte für eine Kaufentscheidung nun wirklich keine übergeordnete Rolle spielen.

Vollkasko und gut ist. Nach Hause kommt man immer, auch ohne Auto.

Zitat:

@A346 schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:47:32 Uhr:

Das ist doch nun vollkommen egal und sollte für eine Kaufentscheidung nun wirklich keine übergeordnete Rolle spielen.

Vollkasko und gut ist. Nach Hause kommt man immer, auch ohne Auto.

-

Danke

So lassen wir das mal stehen

Ich erinnere an meinen Post unten auf Seite5.


Gruß Olli
MT-Moderation

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 16:57

Noch ein Wagen ist uns ins Auge gestochen. Der Lexus RX

Allerdings habe ich von Lexus keinerlei Ahnung. Kann jemand über die Marke berichten?

Zitat:

@Raul1990 schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:57:15 Uhr:

Noch ein Wagen ist uns ins Auge gestochen. Der Lexus RX

Allerdings habe ich von Lexus keinerlei Ahnung. Kann jemand über die Marke berichten?

-

Edelmarke von Toyota - soll ne sichere Burg sein.

Einzig den 3,5er V6 sollte man beim Kauf genau prüfen - der mag keine nachlässige Pflege.

Hi. Wenn Sparsamkeit an erster Stelle steht wäre ich auch beim RAV4, und zwar den HSD 2.5L Allrad mit 222PS. Wenn das egal ist und die 4000km auch ein Spass werden sollen Subaru Outback 3.6R mit 250PS und legendärem symmetrical AWD. Beide sehen ausser zum Service kaum je eine Werkstatt von innen und sind absolut zuverlässig. Der Neidfaktor ist beim Subi sicher tiefer. Der will halt einfach seine 10-15L und mehr. Der RAV wird sich mit etwas mehr als der Hälfte zufrieden geben. Geile Autos sind es beide.

Themenstarteram 13. November 2022 um 12:09

Wir sind mit Volvo XC60 und 90 gefahren. Der 60er ist uns vom Kofferraum her zu klein, würden dann zum 90er tendieren. Sehr gutes Fahrgefühl und man sitzt sehr gut.

Am Mittwoch werden wir es mit einem X5 3.0 Diesel zu tun haben. aktuelle Baureihe

Am Freitag dann mit einem Genesis GV70 und GV80

 

schönen Sonntag noch

Dann würde noch mal nach dem Stelvio schauen.

Für den Osten ist der Trabi und 49000€ auf das Sparbuch ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für schlechte Straßen