ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für schlechte Straßen

Auto für schlechte Straßen

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 16:28

Hallo miteinander,

wir suchen ein Auto für schlechte Straßenverhältnisse. Wir fahren oft in den Osten von Europa und die Landstraßen oder die Straßen in den "Städten“ sind sehr schlecht. Viele Löcher usw. Zum Teil Strecken mit mehreren Kilometern, wo dauerhaft kleine Schlaglöcher vorkommen. Mit unserem aktuellen (Seat Leon BJ 2017 Limousine FR ) ist es wirklich unangenehm zu fahren.

Wir suchen ein Auto, was optimal für diese Straßen ist, groß und geräumig. Wir dachten da an einen SUV oder vielleicht Kombi. Kein Van, Coupé oder so.

Von der Leistung sollte das Auto kräftig sein. Schnelle Überholmanöver oder sonstiges sollten machbar sein. Denke so mindestens 250 PS.

Preislich so bis 50.000€?

Hoffe die Infos sind genügend.

Grüße

Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@Opelschraubi schrieb am 21. Oktober 2022 um 22:41:53 Uhr:

Zitat:

@AgentP schrieb am 21. Oktober 2022 um 04:42:20 Uhr:

Manchmal fehlt mir echt der intellektuelle Zugang zu solchen Beiträgen. Was soll "da" denn passieren? Das plötzlich ein Vampir vor dein achso tolles, "teures" Auto springt?

Fahr mal hin da. So schnell wie das Auto geklaut ist, so schnell bist Du 50 k los.

Es spielt keine Rolle, was da für (geklaute und wieder zugelassene) teure Autos fahren, es gibt nicht ohne Grund bewachte Parkplätze, die man tunlichst nutzen sollte. Sobald Du beobachtet wirst, hast Du verloren. Es kann 2 Wochen dauern, aber man wird es bei hochpreisigen Wagen versuchen.

Nochwas, wer hat hier einen Panda empfohlen?? Schon mal Langstrecke gefahren??

Mit Verlaub, das ist das größte Schwachfug, das ich gelesen hatte.

Für ein 50k - Standard-Auto interessiert sich dort wirklich keine Sau. Insbesondere in Großstädte (CJ, B, etc) fahren ganz andere Kaliber an Autos durch die Gegend. Nein, nicht weil die "geklaut" sind, sondern weil man die sich leistet (s. Eigentumsquote in RO verglichen zu D).

Klar sollte man nicht den Wagen offen lassen, aber so etwas würde man in Köln oder Berlin sowieso auch nicht tun.

Das Thema ist eh durch

Daher mach ich mal zu

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für schlechte Straßen