Auto für Fahranfänger
Grüßt euch,
ich bin neu hier, 17 Jahre alt, mache am 20.03. meinen Führerschein und werde eine Woche später auch 18.
Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Auto. Das Budget liegt bei 8.000 (bis MAXIMAL 9500).
Ich persönlich habe mich ein wenig in den Polo 5 verliebt. Hab auch schon 3 Stück Probe gefahren. 2 davon hatten gravierende Mängel (zumindest laut den Warnleuchten und Geräuschen). Keiner hatte über 60.000 weg. Ist das normal? Ist die Qualität sooo schlecht?
Meine Frage ist nun, ob ich einfach nur Pech hatte oder ob VW wirklich keine Qualität mehr liefert und ich somit lieber die Finger vom POLO lassen sollte.
Mit freundlichen Grüßen,
adax
Beste Antwort im Thema
Kauf dir ne Kiste für 2000 Euronen und lern erst mal fahren 😉
Ist nich böse gemeint, nur bleibt das erste Auto ,erfahrungsgemäß, nicht lange heil.
Beim 6R wirds dann direkt teuer.
44 Antworten
Zitat:
@adax schrieb am 14. März 2015 um 20:40:30 Uhr:
hmm...okay dann wird es der 86PS 1.4 werden 🙂ich danke euch 🙂
Kann den Motor empfehlen. Haben ihn in sechseinhalb Jahren über 114 000 km gefahren und keine Probleme gehabt. Wenn er kalt ist dann rasseln die Ventile etwas, aber ist bei dem Motor normal. Habe jährlich oder 15 000 km Oelwechsel gemacht und in der Zeit 0,25 Liter Oel verbraucht.
MfG aus Bremen
freut mich zuhören 🙂
und was ist dann bei 114.000 passiert? - verkauft, obwohl es keine Probleme gab? 😮
Ähnliche Themen
so...Praxisprüfung ist bestanden und morgen werde ich einnen Seat Ibiza kaufen...da ist einfach mehr Platz 😁
Zitat:
@adax schrieb am 14. März 2015 um 21:03:09 Uhr:
freut mich zuhören 🙂und was ist dann bei 114.000 passiert? - verkauft, obwohl es keine Probleme gab? 😮
Hätte jetzt 2500,- - 3000,- Euro reinstecken müssen. Alle Reifen neu, Zahnriemen, Wasserpumpe, neu alle Stoßdämpfer und große Inspektion. Da mein Freundlicher mir ein gutes Angebot gemacht hat und es auch auf den Neuen ordentlich Rabatt gab, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Bin von dem Neuen völlig begeistert. Unheimlich leise, Reifen haben nur 67db, im Verbrauch liege ich ich im Bereich unter 6 Litern und dies trotz Einfahrzeit und viel Stadtverkehr. Habe aber Garantieverlängerung abgeschlossen und hoffe, daß die Steuerkette keine spierenzchen macht.
MfG aus Bremen
also ich bin 1,90 groß und misste mich im Polo ganzschön zusammenfalten, um dort irgendwie reinzupassen.
War im Ibiza einfacher....ist ja jetzt auch egal....die Entscheidung ist durch und ich freu mich 😁
Also ich hatte mich im Polo eingeengter gefühlt...
Kann aber auch sein, dass das lediglich mein subjektiver Eindruck war und andere dies anders empfinden.
Zitat:
Habe aber Garantieverlängerung abgeschlossen und hoffe, daß die Steuerkette keine spierenzchen macht.
MfG aus Bremen
Seat verbaut immer noch die alten Motoren mit Kette 😕
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 24. März 2015 um 11:49:00 Uhr:
@Spatenpauli schrieb am 22. März 2015 um 21:54:04 Uhr:
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 24. März 2015 um 11:49:00 Uhr:
Seat verbaut immer noch die alten Motoren mit Kette 😕Zitat:
Habe aber Garantieverlängerung abgeschlossen und hoffe, daß die Steuerkette keine spierenzchen macht.
MfG aus Bremen
Laut meinem Freundlichen sol les da keine Probleme mehr geben. Habe schriftlich mit ihm abgemacht, sollte es gravierende Probleme geben, die die Garantie / verlängerung nicht übernimmt, dann bekommt er den Wagen wieder auf den Hof. Gebrauchtwagenpreis nach Kilometerabrechnung.
MfG aus Bremen