Auto für 4 Monate abstellen, was beachten, Schutz vor Mardern?
Hallo zusammen,
da ich ab September für 4 Monate ins Ausland studieren gehe muss mein A3 natürlich auch irgendwo unterkommen.
Die einzige Möglichkeit ist bei Bekannten auf den Hof und eine ordentliche Abdeckplane drüber.
Aber was sollte ich noch beachten wenn das Auto für die doch recht lange Zeit abgestellt wird.
Insbesondere Marder, wie kann ich mich da schützen über so einen Zeitraum?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
immer mal kurz fahren ist wesentlich schädlicher für den motor als ihn einfach stehen zu lassen....gibt so einige leute die ihr auto einwintern und dann ab und an mal die karre im leerlauf hochdrehen
Ja, ist schon recht, wenn du meinst! Unter deinem Namen steht ja schon was du bist, zumindest siehst du es selber ein! Keine Ahnung von irgendetwas und solch einen Bullshit loslassen, echt traurig, der 8L-Bereich verkommt immer mehr!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Mader sind anpassungsfähig, das Gitter interessiert die nach einiger Zeit nicht mehr. Richtig gut sind die Geräte, die nach dem Weidezaunprinzip arbeiten. Scheidet in dem Fall aber aus.
Ja, das System kenn ich ist aber auch sehr aufwändig zu verbauen. Nun, ausscheiden muss es nicht, wenn er die Batterie über Ladeerhaltung puffert.