ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto für 3 Monate?

Auto für 3 Monate?

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 11:38

Hallo,

zur Überbrückung der Lieferzeit für einen Neuwagen suche ich eine Möglichkeit, ein Auto für ca 3 Monate mit einer km Leistung von ca. 5000 gesamt zu bekommen. Die monatlichen Kosten sollten 300€ nicht übersteigen. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@camper0711 schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:44:20 Uhr:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:31:49 Uhr:

Darauf lässt sich kein Händler ein, weil er dann in der Gewährleistungspflicht steht. ...

im Normalfall nicht

hier

- wäre es eine Gefälligkeit für einen Kunden, der in 3 Monaten ein 20 oder 25 k€-Auto kauft

- kann ja eine "Rückkaufvereinbarung" getroffen werden: Kunde kauf die Exportmöhre für z.B. 500 Euro, und kann diese (wenn nicht verunfallt) zu einem beliebigen Zeitpunkt bis spätestens am Tag der Auslieferung des Golf GTE für 250 Euro wieder zurückgeben

(bei Autos, die noch für den deutschen Markt bestimmt sind, wäre das wegen des zusätzlichen Haltereintrags wirtschaftlicher Unsinn)

Also die meisten Händler, die ich kenne, würden lieber komplett auf den Kunden und das Geschäft verzichten, bevor die sich auf solche krummen Sachen einlassen. Sowas machen seriöse Händler einfach nicht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Vor allem könnten sie die Gewährleistung nicht ausschließen und müssten so gut wie jeden Defekt in diesen drei Monaten auf eigene Kosten für dich beheben. Wieso sollten sie das tun?

Falls du noch nichts hast:

Nimm den verlinkten Swift.

Der ist inseriert für 180€.

Wenn du Spaß daran hast, kannst du ihn bestimmt noch auf 100 oder 150€ runterhandeln.

Der ist auch direkt bei dir um die Ecke.

Mit etwas Geschick kriegst du ihn nach 3 Monate für 300€ wieder verkauft.

https://m.mobile.de/.../310165304.html?ref=srp

Themenstarteram 2. November 2020 um 6:02

Danke, wir haben über vivelacar was gefunden. E Up für um 300€, 3 Monate Kündigungsfrist. Wird am Samstag abgeholt.

Die haben eine sehr nervig - geringe Reichweite.

Gerade im Winter auch noch....

Schaltet man die Heizung ein, halbiert sich die Reichweite nochmals.

Ich hoffe es reicht für euch...

Themenstarteram 3. November 2020 um 17:11

Zitat:

@munition76 schrieb am 2. November 2020 um 13:21:34 Uhr:

Die haben eine sehr nervig - geringe Reichweite.

Gerade im Winter auch noch....

Schaltet man die Heizung ein, halbiert sich die Reichweite nochmals.

Ich hoffe es reicht für euch...

Muß. Er fährt 50km hin und 50 zurück. Notfalls ist ein Lader in der Nähe der Arbeitsstätte.

Ich kenne noch den Katalytofen in Vaters Auto :)

Zitat:

@roland44 schrieb am 2. November 2020 um 07:02:43 Uhr:

Danke, wir haben über vivelacar was gefunden. E Up für um 300€, 3 Monate Kündigungsfrist. Wird am Samstag abgeholt.

Schade, dass junge Leute gar kein Auto Abenteuer mehr erleben.

 

Ich hab in den bisher zwölf Jahren die tollsten karren gefahren.. bin froh, dass ich erst jetzt zum ersten Mal n Neuwagen genommen hab.

 

Der vermutlich beste Kauf war n 99er CLk 320, 999€, 15.000 km drauf gefahren, keine Defekte, für 700€ weiter verkauft.

 

Aber für sowas muss man vermutlich was für Autos über haben..

Themenstarteram 4. November 2020 um 13:28

Stimmt schon. Ich hätte einen 740er von 1997 im Kopf, war unser Hochzeitsauto. Aber so eine Liebhaberei ist was anderes als jeden Tag zur Arbeit zu kommen, das möglichst günstig und zuverlässig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen