auto firma gründen
moin,
angenommen ich gründe eine autofirma, abgesehen davon dass das sicher n paar mio. kosted, würde ich wie viele autos man im vorraus für crashtests und so zu bauen ?
ich wusste leider nicht in welches forum ich es rein stellen sollte deshalb hir, wenn es falsch ist dann bitte ich um entschuldigung.
Beste Antwort im Thema
Vermutlich würdest du Pleite gehen, weil niemand deine Handbücher verstehen würde.
Ich sag mal du müsstest 3 Autos für Crashtests bauen.
61 Antworten
Der Crashtest ist in ganz Europa nicht vorgeschrieben und auch kommt es stark darauf an, welche Stückzahlen man im Auge hat. Danach richtet sich, ob man eine Betriebserlaubnis (für reihenweise gefertigte Fahrzeuge) erwirkt oder jeweils Einzelabnahmen reichen...
Lieber TE, du willst dich als Startup-Unternehmer in der Automobilherstellung etablieren und deine erste Frage ist die nach der Anzahl der für Crashtests bereit zu stellenden Fahrzeuge?🙄🙄 Steht die Finanzierung schon? Zulieferer schon gesichert? Qualifiziertes Personal steht schon bereit? Wie sieht es mit der Werbung aus? Umsatzziel?
Oder soll es nur Einzelanfertigungen geben, für welche du Abnehmer hast?
Viel wichtiger als Einzelabnahmen und Crashtests, sind Klärungen, ob Patent-/Namensrechte, Designschutz oder geschützte Marken-/ Warenzeichen bestehen.
Auch zum Weiterverwenden von Logos, falls bestehende Fahrgestelle verwendet werden, braucht man eine Erlaubnis des Herstellers.
Im Streitfall wird der Marktwert des Unternehmens, das die Rechte inne hat, zur Berechnung des Streitwertes festgelegt.
Um dem vorzubeugen, ein paar 100er einstecken, zum Patentanwalt gehen, nicht vorbei gehen, mit ihm die Sache besprechen und klären, ob das Vorhaben möglich ist, und welche Hindernisse umgangen werden, oder geräumt werden müssen.
-Herbstferien!-
Ähnliche Themen
Ich hatte mal eine eigene Autofirma, die nannte sich Ratsel-Leck. Ich hab einfach alte Ford Fiestas aufgekauft in großen Mengen und hab mein Logo draufgeklebt zusammen mit einem ordentlich Preisaufschlag wieder verscheuert. Ging ganz gut, ein paar davon fahren heute noch in Ost-Transilvanien rum
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Beim BMW i3 würde mich ein Crashtest mal interessieren... aber es gibt noch keinen!
Woher weißt du das? Oder ist es Teil deiner Anti i3 Strategie mit bewussten Lügen den i3 schlecht zureden!
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Woher weißt du das? Oder ist es Teil deiner Anti i3 Strategie mit bewussten Lügen den i3 schlecht zureden!Zitat:
Beim BMW i3 würde mich ein Crashtest mal interessieren... aber es gibt noch keinen!
OK, dann zeig mir wo man Ergebnisse eine Crashtests lesen/sehen kann! Ansonsten nenn mich gefälligst nicht Lüger!
Richtige Crashtests werden in der Regel von den Herstellern nicht publik gemacht.
Es gibt Computerprogramme in denen solche Crashtests in den verschiedensten Situationen gemacht werden.
Diese Programme sind unerschwinglich.
Natürlich geben die Autobauer sowas nicht an die Öffentlichkeit weiter.
Es gibt immer wieder Spezies die mit ihrem Halbwissen hier imponieren wollen. 😁
Na ein Glück für mich, daß es hier noch Spezies mit Vollwissen gibt!
Also gibt es Crashtests vom i3, aber die sind geheim, weil keiner wissen darf wie sicher der i3 ist! Und wozu NCAP-Crashtests, wenns doch Computersimulationen gibt? Pah, was für Idioten das doch sind!
Gut, daß Ihr so schlau seid! Danke für die hilfreiche Info!
Zitat:
Na ein Glück für mich, daß es hier noch Spezies mit Vollwissen gibt!
Also gibt es Crashtests vom i3, aber die sind geheim, weil keiner wissen darf wie sicher der i3 ist! Und wozu NCAP-Crashtests, wenns doch Computersimulationen gibt? Pah, was für Idioten das doch sind!
Gut, daß Ihr so schlau seid! Danke für die hilfreiche Info!
Nach ca. 30 Jahren in der Neuwagenentwicklung bei MB weiß man so einiges. 😁
Ich frage mich wer hier der Idiot ist. 😁
Zitat:
Ich sag ja danke für die hilfreiche Info 🙄
Vielleicht solltest du mit deinem Halbwissen in Zukunft etwas zurückhaltender sein. 😁
Ja, mein Halbwissen, daß es noch keinen Crashtest vom i3 gibt... abgesehen von den super geheimen Crashtests in Computersimulationen 🙄
Also noch mal: Ich interessiere mich für nen Crashtest mit dem i3! Wo kann ich diesen sehen? Und wenn mir jetzt keiner was zeigen kann, dann kommt mir nicht mit "Lügner" und "Halbwissen"!!!
Zitat:
Ja, mein Halbwissen, daß es noch keinen Crashtest vom i3 gibt... abgesehen von den super geheimen Crashtests in Computersimulationen 🙄
Also noch mal: Ich interessiere mich für nen Crashtest mit dem i3! Wo kann ich diesen sehen? Und wenn mir jetzt keiner was zeigen kann, dann kommt mir nicht mit "Lügner" und "Halbwissen"!!!
Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben.