ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren - später anmelden möglich?

Auto finanzieren - später anmelden möglich?

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 14:04

Hallo!

Ich habe bisher keine Antwort auf die Frage gefunden, daher wende ich mich an euch. Wenn ich mir einen guten Gebrauchtwagen bei einem Autohaus oder Händler finanziere, wäre es dann auch möglich, den erstmal noch nicht anzumelden?

Sprich: Ich nehme das Auto mit und zahle ab dem Moment die monatlichen Raten und natürlich die Anzahlung, aber eben noch keine Steuern und Versicherung.

 

Momentan fahre ich einen Peugeot 206 von 2002, der inzwischen leider immer mehr Probleme macht. Da ich mein Auto im August täglich brauche (und fast 100km täglich fahre), wollte ich mir jetzt schon ein Auto finanzieren und in die Garage stellen, damit es schon mal da ist. Blöd wäre es nämlich, wenn der Motor vom alten Auto plötzlich nicht mehr anspringt und ich nicht zur neuen Arbeit komme (Bus und Bahn ist in meinem Dorf leider fast unmöglich).

Ist es möglich, es schon zu bezahlen und abzuholen und erst dann anzumelden, wenn man es braucht?

Beste Antwort im Thema

Die Gewährleistungs- und Garantiezeit beginnen bereits mit dem Kauf. Von daher ist das irgendwie widersinnig, die finanzierte Neuanschaffung nicht anzumelden und in der Garage altern zu lassen.

Gib das Altfahrzeug beim Kauf in Zahlung. Selbst wenn es nur ein paar Euro sind, dann ist das ja offenbar auch egal.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. Juni 2018 um 16:27:52 Uhr:

Frag mal besser den Händler, was er für den Peugeot im Einkauf zu geben bereit ist.

Genau das meinte ich mit meiner Aussage. Der wird wissen, was er geben möchte und noch dran verdienen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren - später anmelden möglich?