Auto finanzieren ohne unbefristete Arbeitsvertrag
Hallo,
ich befinde mich gegenwärtig in einer befristeten Stelle als JobCoach - Ausbildungsberatung in einem Bildungszentrum. Die Befristung ist an die Laufzeit des von mir betreuten Projektes gebunden.
Aufgrund meinen befristeten Arbeitsvertrag, kann ich leider kein Auto finanzieren, ich bin eine alleinerziehende Mutter und habe keine großen Bezugspersonen, die mich finanziell unterstützen.
Ich würde gerne ein Auto finanzieren.
Für eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
31 Antworten
Euch ist schon klar, das da nichts mehr kommen wird, hier weitere Tips zu geben lohnt sich nicht, da wir das ganze Finanzielle des TE nicht wissen.
Zitat:
@Dirk9981 schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:12:13 Uhr:
Euch ist schon klar, das da nichts mehr kommen wird, hier weitere Tips zu geben lohnt sich nicht, da wir das ganze Finanzielle des TE nicht wissen.
Eher, weil sie nicht antwortet und vielleicht insgesamt so originell ist wie ihre Fragestellung hier im Forum.
Möge sie im Lotto gewinnen. Amen.
Sorry das sie sich nicht mehr meldet ist euer verdienst! Sie wollte Tips und Hinweise evtl von jemand der auch betroffen ist!
Und nehmt es nicht persönlich, aber auf welcher Wolke lebt ihr eigentlich?
Wisst ihr eigentlich wie weit das Thema Befristung in der Bevölkerung steckt? Selbst Kommunen und Bund sind auf gesprungen auf den Befristungszug. Weil es billiger ist als Festanstellung. Es gibt ganz viele die seit Jahren in ihren gut bezahlten Jobs bei Instituten usw von einer Befristung zur nächsten rennen.
Und ganz ehrlich wer kann denn behaupten das sein Job sicher ist, also richtig sicher? Keiner ausser öffentlicher Dienst evtl.
Somit ist jeder Kredit ein Risiko.
Nur mit dem Unterschied das der befristete sich schon Gedanken macht um die Zeit danach und der vermeintlich festangestellte sich sagt wird schon gut gehen.
Also bitte ni jeden abstempeln wie es oben gemacht wurde
Zitat:
@E12MJ schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:20:08 Uhr:
Sorry das sie sich nicht mehr meldet ist euer verdienst! Sie wollte Tips und Hinweise evtl von jemand der auch betroffen ist!Und nehmt es nicht persönlich, aber auf welcher Wolke lebt ihr eigentlich?
Wisst ihr eigentlich wie weit das Thema Befristung in der Bevölkerung steckt? Selbst Kommunen und Bund sind auf gesprungen auf den Befristungszug. Weil es billiger ist als Festanstellung. Es gibt ganz viele die seit Jahren in ihren gut bezahlten Jobs bei Instituten usw von einer Befristung zur nächsten rennen.
Und ganz ehrlich wer kann denn behaupten das sein Job sicher ist, also richtig sicher? Keiner ausser öffentlicher Dienst evtl.
Nur mit dem Unterschied das der befristete sich schon Gedanken macht um die Zeit danach und der vermeintlich festangestellte sich sagt wird schon gut gehen.Also bitte ni jeden abstempeln wie es oben gemacht wurde
Die Spielregeln machen aber die Banken nun mal . Und dort ist eine befristete Stellen nicht gerne gesehen.
Also geht das nur mit Sicherheiten. Sprich Bürgen oder Sachwerte. Oder halt diese windigen Kreditgeber mit extrem hohen Zinsen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry das sie sich nicht mehr meldet ist euer verdienst! Sie wollte Tips und Hinweise evtl von jemand der auch betroffen ist!Und nehmt es nicht persönlich, aber auf welcher Wolke lebt ihr eigentlich?
Nur mit dem Unterschied das der befristete sich schon Gedanken macht um die Zeit danach und der vermeintlich festangestellte sich sagt wird schon gut gehen.Also bitte ni jeden abstempeln wie es oben gemacht wurde
Da ist dieses Forum sehr speziell.
Hier fühlen sich Leute mit 5.000 Euro brutto im Monat als überlegene Gutverdiener, die allen anderen Lebensweisheiten mitgeben können. Mit noch etwas mehr ist man dann der Meinung es reicht für E-Klasse, 5er und Co.
Und jetzt kommt jemand mit befristetem Vertrag. Zzzzz
Aber eben auch die können schneller weg sein als ein befristeter.
Auf der einen Seite kann man die Banken verstehen. Nur eben muss sich jeder Gedanken machen für den Fall das.
Denn das "Gejammer" von den zu hohen Raten für ein mittelklasse Auto kommt nicht von ungefähr.
Aber das geht zu weit vom Thema weg.
Leider gibt es auch in echten Mangelberufen Befristung: Lehrer beispielsweise werden (vor der Verbeamtung) hier im rechten Südstaat nur von September bis Juli eingestellt - im August sind die dann arbeitslos.
Meine Tochter arbeitet als Chemielaborantin an der TU und bekommt auch nur befristete Verträge, weil Forschungsprojekte immer nur auf 12 oder 24 oder x Monate laufen. Da kann man dann sagen, "das mache ich nicht, ich will einen Dauervertrag" oder man nimmt die befristeten und sagt jedesmal "aber nur mit einer Stufe höher".
Beide sind befristet, beide verdienen gut, beide leben sicher vom Staat.
Zitat:
Sorry das sie sich nicht mehr meldet ist euer verdienst! Sie wollte Tips und Hinweise evtl von jemand der auch betroffen ist!Selbst Kommunen und Bund sind auf gesprungen auf den Befristungszug. Weil es billiger ist als Festanstellung. Es gibt ganz viele die seit Jahren in ihren gut bezahlten Jobs bei Instituten usw von einer Befristung zur nächsten rennen.
Gerade Kommunen und der öffentliche Dienst sind beim Thema Befristungen noch umtriebiger und dreister als die meisten Unternehmen. In Punkto Fairness sind diese Arbeitgeber ganz weit unten auf der Leiter.
Dass die TE nicht mehr antwortet wundert mich bei den wirklich frechen antworten auch nicht.
Ist nichts, hat nichts, wird in naher Zukunft nichts. Möchte aber ein Auto vor der Tür stehen haben.
...als Jüngling musste ich übrigens Fahrrad fahren, weil ich kein Geld für ein Auto hatte. Mein Opa sagte damals schon, dass man nur das Geld ausgeben kann, was man auch besitzt. Der alte Herr hatte RECHT! Mein erstes Auto war ein 50PS Fiesta - hart erarbeitet. Sehr hart erarbeitet!
Irgendwie sollte ich eine neue Firma für Kreditvermittlungen mit Knebelverträgen eröffnen - mit zusätzlichen Inkassoleistungen.
----
Gehe bei Wind und Regen zu Fuß (hält fit), fahre Fahrrad, bringe eine ordentliche Linie in dein Berufsleben. Schulden sind immer Scheiße - vor allem, wenn man mittellos ist!
Zitat:
@Benzputzer schrieb am 28. Dezember 2022 um 19:26:47 Uhr:
Ist nichts, hat nichts, wird in naher Zukunft nichts. Möchte aber ein Auto vor der Tür stehen haben....als Jüngling musste ich übrigens Fahrrad fahren, weil ich kein Geld für ein Auto hatte. Mein Opa sagte damals schon, dass man nur das Geld ausgeben kann, was man auch besitzt. Der alte Herr hatte RECHT! Mein erstes Auto war ein 50PS Fiesta - hart erarbeitet. Sehr hart erarbeitet!
Irgendwie sollte ich eine neue Firma für Kreditvermittlungen mit Knebelverträgen eröffnen - mit zusätzlichen Inkassoleistungen.
----
Gehe bei Wind und Regen zu Fuß (hält fit), fahre Fahrrad, bringe eine ordentliche Linie in dein Berufsleben. Schulden sind immer Scheiße - vor allem, wenn man mittellos ist!
Anscheinend hast du eine Glaskugel und weißt genau wie viel sie verdient und was fur ein Auto sie möchte?
Was dir dafür komplett fehlt ist Höflichkeit, Respekt und Empathie und das kannst du dir auch mit keinem Kredit erkaufen. Du tust mir wirklich Leid, denn dein Kommentar ist einfach nur abartig und peinlich.
PS: übrigens hat dein Opa nicht Recht.
Zitat:
@Benzputzer schrieb am 28. Dezember 2022 um 21:34:33 Uhr:
...woher wusste ich nur, wie die erste Antwort ausfallen würde. ;-)
Nein wusstest du nicht, sonst hättest du so einen peinlichen beleidigenden Kommentar gar nicht geschrieben. Geh woanders trollen.
Ihr Problem ist, dass sie augenscheinlich keine berufliche Perspektive hat und zudem kein Geld besitzt um sich ein Auto bar zu kaufen.
Mein Tipp: langfristige Arbeit suchen, Geld verdienen, Auto bar kaufen. Bis dahin laufen oder aufs Fahrrad steigen. Bus und Bahn fahren. Ist ja politisch sogar im Trend.
Sie ist mittellos und hat beruflich keine Perspektive. Und jetzt sucht sie hier via Motortalk nach fremden Geld, das sie womöglich nicht zurückzahlen kann.
Was ist jetzt peinlich? Die Wahrheit zum Thema, oder deine "trolligen" Antworten?
Zitat:
@Benzputzer schrieb am 28. Dezember 2022 um 22:26:30 Uhr:
Ihr Problem ist, dass sie augenscheinlich keine berufliche Perspektive hat und zudem kein Geld besitzt um sich ein Auto bar zu kaufen.Mein Tipp: langfristige Arbeit suchen, Geld verdienen, Auto bar kaufen. Bis dahin laufen oder aufs Fahrrad steigen. Bus und Bahn fahren. Ist ja politisch sogar im Trend.
Sie ist mittellos und hat beruflich keine Perspektive. Und jetzt sucht sie hier via Motortalk nach fremden Geld, das sie womöglich nicht zurückzahlen kann.
Was ist jetzt peinlich? Die Wahrheit zum Thema, oder deine "trolligen" Antworten?
Du hast gar keine Ahnung was die TE verdient und welche Perspektive sie hat, aber sagst ihr direkt, dass sie in ihrem leben deiner Meinung nach nichts erreicht hat.
Du merkst gar nicht was für ein arroganter empathieloser Mensch du bist. Aber das ist bei Narzisten häufig so. As I said du tust mir Leid
Ich hoffe dass der Mod dem Mist hier ein Ende bereitet und unsere Posts löscht. Habe deine Beiträge gemeldet.
@Benzputzer
Ich bin in Geldsachen auch konservativ.
Aber deine Beiträge sind respektlos und unverschämt.
Da kann man sich fremdschämen.