ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren ohne unbefristete Arbeitsvertrag

Auto finanzieren ohne unbefristete Arbeitsvertrag

VW 6 CrossGolf (1KP)

Hallo,

ich befinde mich gegenwärtig in einer befristeten Stelle als JobCoach - Ausbildungsberatung in einem Bildungszentrum. Die Befristung ist an die Laufzeit des von mir betreuten Projektes gebunden.

Aufgrund meinen befristeten Arbeitsvertrag, kann ich leider kein Auto finanzieren, ich bin eine alleinerziehende Mutter und habe keine großen Bezugspersonen, die mich finanziell unterstützen.

Ich würde gerne ein Auto finanzieren.

Für eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Für solche Fragen, bist du hier falsch, das musst du mit deinem Arbeitgeber, Arbeitsamt, der Bank und dem Händler klären bei dem du das Auto kaufen willst, das sind die Ansprechpartner

Und von welchem Geld willst du die Raten bezahlen, wenn deine Stelle ausläuft?

Vielleicht einfach ein günstigeres Auto kaufen, da sollte man für ein paar Tausend Euro was Vernünftiges finden.

1. Falsche Plattform hier, kein klassisches Schrauber Thema.

2. Für eine Finanzierung brauchst du Gegenwerte,

Folgende Formen sind mir bekannt :

* Widerkehehrende Einnahmen über den Finanzierungszeitraum die abzüglich des Lebensunterhalt die Rate decken.

* Finanzieller Gegenwert in Form von Passiva oder Aktiva im Fall das die Abzahlrate nicht bedient werden kann (Hypothek etc.)

* Finanziell potente/-r Bürge/-in welche bei Ausfall für die Rate aufkommt.

 

 

Zitat:

@sanaa schrieb am 11. Dezember 2022 um 18:26:01 Uhr:

Hallo,

ich befinde mich gegenwärtig in einer befristeten Stelle als JobCoach - Ausbildungsberatung in einem Bildungszentrum. Die Befristung ist an die Laufzeit des von mir betreuten Projektes gebunden.

Aufgrund meinen befristeten Arbeitsvertrag, kann ich leider kein Auto finanzieren, ich bin eine alleinerziehende Mutter und habe keine großen Bezugspersonen, die mich finanziell unterstützen.

Ich würde gerne ein Auto finanzieren.

Für eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@sanaa schrieb am 11. Dezember 2022 um 18:26:01 Uhr:

...

Aufgrund meinen befristeten Arbeitsvertrag, kann ich leider kein Auto finanzieren,...

Ich würde gerne ein Auto finanzieren.

Du hast es doch selbst schon erkannt. Du würdest gerne, kannst aber nicht. Dieses Schicksal teilst Du mit schätzungsweise knapp 8 Milliarden Menschen.

Rückmeldung. Du solltest Deine Grenzen akzeptieren. Vielleicht machst du Dir einmal klar, wie teuer ein Auto tatsächlich ist, das wird nämlich gemeinhin unterschätzt.

Wie sollte denn eine positive Rückmeldung, für die Du dankbar wärst, aussehen?

Und wieso postest Du dieses Ansinnen in dieses Technikforum und nicht in ein Ratgeberforum?

Altes Thema, was wir schon vor vielen Generationen hatten, ohne Knete, keine Fete !!"!

Frage mal beim Jobcenter nach, Wenn Arbeit vom Auto abhängt , finanzieren dir das schon mal. Habe es zumindest schon hier und da schon mal gelesen.

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 13. Dezember 2022 um 05:19:55 Uhr:

Frage mal beim Jobcenter nach, Wenn Arbeit vom Auto abhängt , finanzieren dir das schon mal. Habe es zumindest schon hier und da schon mal gelesen.

Auch dieses Darlehen muss abgetragen und bedient werden.!

Zitat:

@yellwork schrieb am 13. Dezember 2022 um 07:50:07 Uhr:

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 13. Dezember 2022 um 05:19:55 Uhr:

Frage mal beim Jobcenter nach, Wenn Arbeit vom Auto abhängt , finanzieren dir das schon mal. Habe es zumindest schon hier und da schon mal gelesen.

Auch dieses Darlehen muss abgetragen und bedient werden.!

Ohne festen Arbeitsvertrag wird er Null Euro von der Bank bekommen, weil die Banken es verschärft haben, seit dem jeder in die Private Insolvenz gehen kann, er braucht also Sicherheiten in der gleichen Höhe wie vom Darlehn oder einen Bürgen ohne dem geht nichts

Zitat:

@Pluto-0007 schrieb am 13. Dezember 2022 um 10:20:05 Uhr:

Zitat:

@yellwork schrieb am 13. Dezember 2022 um 07:50:07 Uhr:

 

Auch dieses Darlehen muss abgetragen und bedient werden.!

Ohne festen Arbeitsvertrag wird er Null Euro von der Bank bekommen, weil die Banken es verschärft haben, seit dem jeder in die Private Insolvenz gehen kann, er braucht also Sicherheiten in der gleichen Höhe wie vom Darlehn oder einen Bürgen ohne dem geht nichts

Alleinerziehende Mutter. Daher vermutlich eine Sie.

Ich denke dass es darauf ankommt, wie lange du noch regelmäßige Einkünfte hast. Wenn dein Projekt noch sagen wir 24 Monate läuft, dann wirst du die Laufzeit des Kredites daran anpassen müssen. Im Umkehrschluss musst du wohl ausrechnen, welche Rate du monatlich bedienen kannst hochgerechnet auf die Monate, in denen du noch feste Einkünfte hast. Das plus das Kapital was du für eine evtl. Anzahlung aufbringen kannst ist dein finanzieller Spielraum für das Auto. Anhand dieser Summe kannst du dir dein zukünftiges Auto aussuchen. Zusätzlich solltest du dir was Beiseite legen für Reparaturen/TÜV usw.

 

Was stellt du dir denn so vor als zukünftiges Auto ?

Zitat:

@schumi_79 schrieb am 13. Dezember 2022 um 12:07:24 Uhr:

Ich denke dass es darauf ankommt, wie lange du noch regelmäßige Einkünfte hast. Wenn dein Projekt noch sagen wir 24 Monate läuft, dann wirst du die Laufzeit des Kredites daran anpassen müssen. ... Zusätzlich solltest du dir was Beiseite legen für Reparaturen/TÜV usw.

Was stellt du dir denn so vor als zukünftiges Auto ?

Das ist der perfekte Weg in die Schuldenfalle. Wichtiger wäre, die Kilometerkosten eines Autos zu kennen. Und zwar die Vollkosten.

Grundsätzlich finde ich, dass befristete Jobs nicht für die Aufnahme eines größeren Kredits taugen. Erst recht nicht, wenn die Beschäftigung nicht in einem Mangelberuf stattfindet.

Aber es ist eh müßig. Sie antwortet ja nicht einmal auf Fragen.

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 13. Dez. 2022 um 13:9:57 Uhr:

Das ist der perfekte Weg in die Schuldenfalle.

Genau das Gegenteil ist der Fall, denn man kann halt nur das ausgeben, was man hat bzw. womit man über eine Zeitspanne X-Y rechnen kann.

 

Man kann halt nur Ratschläge geben. Die Entscheidung muss letztenendes Sie treffen, denn niemand hier im Forum hat genaue finanzielle Details (wollen wir auch nicht) über die Einnahmen und Ausgaben der TE.

 

Es kommt auch auf die Priorität an. Wenn man sich ein Auto kauft, dafür dann aber kein Essen mehr auf dem Tisch steht, dann sollte man überlegen, was wichtiger ist.

 

Dann lieber beispielsweise noch 2 Jahre mit dem Fahrrad oder dem ÖNV fahren und in dieser Zeit etwas beiseite legen für das zukünftige Auto.

 

Aber ich gebe dir Recht, ohne entsprechendes Feedback der Themenerstellerin kann man hier lange philosophieren.

Eventuell gibt der Arbeitgeber ein Darlehen auch bei befristeten Verträgen . Nachfrage in der perso schadet nicht .

Versuche doch ein Auto für schmales Geld zu leasen.

Habe selbst Finanzierung und 2021 telefonisch mit Renault ( als 2. Wagen) einen Leasingvertrag bekommen (200€/Monat).

Leasing sei einfacher zu bekommen, als Finanzierung sagte mir mein Berater, deshalb musste ich noch nicht mal irgendwelche Nachweise vom Arbeitgeber einreichen.

 

Ansonsten 3000 Euro in die Hand nehmen und gebrauchtes Fahrzeug holen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren ohne unbefristete Arbeitsvertrag