Auto-Emotionen 7.-10.11.2002 In Zürich

Volvo

Auto-Zürich 7.-10.11.2002

hi jungs aus der ch
wie auch schon erwähnt wurde, findet vom 7.-10. november in zürich die "auto emotionen" statt.
da ich am 9./10.nov. in wien bin, werde ich am 7. oder 8.11. dort sein.
daher wollte ich wissen, wer in sinne hat zu gehen, und ob das interesse da wäre, sich dort zu treffen und auch kennen zu lernen ?
bin offen für eure meinungen....

17 Antworten

hi fredi
woher bist du denn ? auch aus zürich, so wie es scheint ?
ich bin auch etwas "eifersüchtig", denn der v70r wäre schon eine wucht......

ich glaube das nächste CH-treffen könnte echt interessant werden, mit nem xc90 und nem s60r...!!!!

p.s.: falls es dich interessiert, ich habe sehr gute beziehungen für auto-zubehör, also auch was
reifen betrifft.....hol dir ne offerte und ich lass dir ne gegenofferte machen, dann kannst du vergleichen.

Messe Zürich

Na, dann war es endlich soweit, dass ich das Objekt meiner Begierde dann zumindest mal "probefühlen" durfte.

Mein erster Eindruck des XC90: Super Design, kommt in Wirklichkeit noch besser rüber als in den Prospekten. Ich finde auch, dass er trotz seiner Grösse nicht zu wuchtig wirkt.

Das Probesitzen war ebenfalls überzeugend: Tolle Sitze, schönes weiches Leder, schnell die richtige Sitzposition gefunden, Tür zu: ein Gefühl wie in einem Safe. Wenn das auf der Strasse auch so ist - stark.

Das Raumkonzept mit den sieben Sitzen ist auch klasse, das Wegklappen/Aufklappen ist wirklich nur ein Handgriff. Und auch bei 7 Sitzen hochgeklappt bleibt noch etwas, das sich Kofferraum nennen kann und für das kleine Gepäck ausreicht.

Das einzige, was mir auf den ersten Blick nicht so gefallen hat, war das Armaturenbrett vorne - sieht meiner Meinung nach auch im dunklen Grau etwas arg nach Plastik aus. Ist vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache.

Das ausgestellte Fahrzeug war übrigens ein D5 in silber, innen anthrazit, 17"-Räder und mit einigen Extras bestückt.

Der V70R sieht schon im Stand bärenstark aus, wäre bei kleinerer Familiengrösse schon eine echte Alternative ... Farbkombination wie schon beschrieben etwas gewöhnungsbedürftig.

Danke nochmals an DSG für den Veranstaltungstipp - bei uns im süddeutschen Raum habe ich keine Werbung gesehen und hätte den Event verpasst.

Hy Fredi

Was ist das eigentlich für eine FT-Garage von der du da redest, würde mir bestimmt auch spass machen MEINEN s60r zusammenzusellen.

Ich durfte den V70r auch probesitzen, das Leder fand ich jedoch überhaupt nicht kuschelig! Der Rest ist aber voll der Hammer....

Gruss

Lars

Deine Antwort