1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto das geld wert ?

Auto das geld wert ?

VW Golf 4 (1J)

hallo liebes forum,
ich habe eine Frage zu einem Auto und zwar zu einem
VW Golf 4 IV 1.8 Turbo aus mobile.de.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Meine eigentliche Frage ist ob es sich lohnt dieses Auto für den Preis sich anzuschaffen ?
Ich find das Aussehen einfach nur über gut und er gefällt mir extrem gut wie er auf dem Bild zu sehen ist.

Was sagt ihr zu dem kilometerstand, Bj und allgemeinen zustand?...

So wie er auf dem Bild ist sieht er finde ich Top aus...

würde mich über antworten freuen,
Vielen dank

Lg Patrick

Beste Antwort im Thema

Lieber Bums haben und normal aussehen als verbastelt und nix unter der Haube ...

26 weitere Antworten
26 Antworten

Mal noch ne Frage,schaust du nur auf die Motorleistung (150PS) oder auch wie diese zustande kommt?Wenn dir die Art der Motorisierung egal ist,weil du mal nen 1.8T und dann mal nen V5 verlinkst,wirst du mit einem V5 mit Sicherheit auch glücklich werden.Aber wie auch immer du dich entscheidest,unbedingt ne ausführliche Probefahrt machen und keine Bastelkiste kaufen.

Also sagen wir mal so... ich bin nicht umbedingt einer der SEHR viel drüber weis ..
ich bin halt die ganze zeit am gucken..( google usw) was besser wäre 1,8 oder v5 .. 😁
am liebsten hätte ich einen vw Golf IV V6 Turbo

http://www.youtube.com/watch?v=Cu8aL0X3nLU

nur ich glaube dat ist ein bisschen übertrieben 😁 ´haha

wenn ich ehrlich bin bringt mir so ein auto garnichts da ich in einer nicht als zu großen stadt wohne und man ihn eh nicht ausfahren kann.. nur das ist wieder so eine sache mit haben wollen und sein eigenes wohlbefinden befriedigen... und in unserer stadt fahren so viele mit getunten golfs rum 😁

aber ich würde trotzdem gerne n´golf mit bums haben weil ich die autos einfach extrem gern mag 😁
hoffe man versteht mich i-wie ^^

grüße

Zitat:

Original geschrieben von paddy450

am liebsten hätte ich einen vw Golf IV V6 Turbo

Wenn es danach geht was man am liebsten hätte,hätte ich auch gern was anderes,als nur nen zehn Jahre alten Golf.

Wenn dich die höheren Unterhaltskosten,bzw. Spritverbrauch nicht stören,käme natürlich nen V6 oder R32 auch noch in Frage.Beides in Serie ohne Turbo.

Wie gesagt,vorausgesetzt man kann das finanzieren.

ich will ja auch kein über getuntes auto haben sondern bums, geile ( breite) felgen drauf und auspuf mehr will ich eig nicht vielleicht bisschen tiefer aber eig nur so wie in dem video.. schwarz,bums haben, und cleane optik.. ( ich würde nur andere felgen nehmen 😁 )

Zitat:

Also sagen wir mal so... ich bin nicht umbedingt einer der SEHR viel drüber weis ..

Das ist zurzeit dein größtes Problem. Du weißt nicht was du willst, hauptsache es sieht schon "fett getunt" aus. Mit der Einstellung ist dir ein Fehlkauf garantiert! Es hört nicht beim Fahrzeugkauf auf.

Fang erstmal an zu lesen was es beim Golf alles gibt und dann werd dir selber erstmal klar, was du

wirklich

möchtest.

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm

Du suchst mal nach dies und das und guckst nur auf die Optik. Beim Autokauf zählen viel wichtigere Dinge. Ob man einen 1,8t kauft oder einen V5 sind völlig andere Grundsätze. Wie gesagt, les und informier dich mehr! Nimm das nicht so auf die leichte Schulter.

Zitat:

wenn ich ehrlich bin bringt mir so ein auto garnichts da ich in einer nicht als zu großen stadt wohne und man ihn eh nicht ausfahren kann....

In einer Stadt kann man so ein Fahrzeug grundsätzlich nicht ausfahren; diese Tatsache ist nicht abhängig von der Größe der Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

wenn ich ehrlich bin bringt mir so ein auto garnichts da ich in einer nicht als zu großen stadt wohne und man ihn eh nicht ausfahren kann....
In einer Stadt kann man so ein Fahrzeug grundsätzlich nicht ausfahren; diese Tatsache ist nicht abhängig von der Größe der Stadt.

Das wird selbst mit einem 40 PS Fahrzeug nichts,allenfalls gehts mit nem Aufsitzrasenmäher.

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Zitat:

Das ist zurzeit dein größtes Problem. Du weißt nicht was du willst, hauptsache es sieht schon "fett getunt" aus. Mit der Einstellung ist dir ein Fehlkauf garantiert! Es hört nicht beim Fahrzeugkauf auf.
Fang erstmal an zu lesen was es beim Golf alles gibt und dann werd dir selber erstmal klar, was du wirklich möchtest.

Du suchst mal nach dies und das und guckst nur auf die Optik. Beim Autokauf zählen viel wichtigere Dinge. Ob man einen 1,8t kauft oder einen V5 sind völlig andere Grundsätze. Wie gesagt, les und informier dich mehr! Nimm das nicht so auf die leichte Schulter.

das scheint wohl so -.-

danke

Zitat:

Original geschrieben von Tobi103

Zitat:

sry für doppelpost, aber letzte frage..
was haltet ihr von dem ?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das is ja schon wieder so ne total verbastelte Karre (Schürzen, Heckklappe, S6-TFL, RüLi, 255er-Reifen hinten -> Radläufe sehr wahrscheinlich gebördelt...).
Such doch lieber nach originalen Golf IV, die du selbst tunst!

Ich bin voll deine Meinung Tobi103

Bisher fährst du ja einen 130 PS 2,4 Diesel Volvo ........

Um dir zu Wahl ein paar hilfreiche Tipps zu geben ..... wären ein paar Info´s nicht schlecht:

- wieviel km fährst du pro Jahr ?
- bei welcher SF ist deine Versicherung wg der Prozent ?
- was für Streckenprofil (% Stadt, Land, Autobahn) ?
- sind dir laufende Kosten für z.B Sprit,.... egal - oder sollte er in Relation zu Leistung und Einsatz halbwegs sparsam sein .... ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Fang erstmal an zu lesen was es beim Golf alles gibt und dann werd dir selber erstmal klar, was du wirklich möchtest.

das scheint wohl so -.-

danke

Na dann ran ans Lesen, klar werden was dein Auto haben soll und dann kann man dir auch zu Inseraten wieder Tipps geben.

Deine Antwort