Auto da , sind doch keine Sportsitze oder ?

Mercedes GLK X204

Hallo ,

mein Auto ist da . Ich habe LEDER SCHWARZ bestellt.
Ich glaube mein Verkäufer hat verpeilt die Sitze 231 zu ordern , das sind Sportsitze schwarz.
Erst jetzt habe ich entdeckt Ledr 221 obwohl bei Sportpaket unten in der AB steht SPORTSITZE.

Welcher Sitz habe ich nun ? Ich habe schwarze Sportsitze in Echtleder bestellt . Sieht eher nach Normalsitz aus ?!

Img-20121018-00024
Img-20121018-00025
Beste Antwort im Thema

Hallo,

der Händler bestellt nun einen Vorführwagen mit der von mir gewünschten Lederausstattung.

LEDER 231 schwarz SPORTSITZE

Meine LEDER 221 SITZE werden kostenlos dagegen getauscht ;-)

53 weitere Antworten
53 Antworten

Kurze Frage noch:

Die Lehnenhärtenverstellung ( der Hebel am Sitz) ist nur für den Fahrersitz verfügbar oder?

Ich bin mir unsicher ob es bei meinen anderen Sitzen nicht doch auch für den Beifahrer gab.

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

Kurze Frage noch:

Die Lehnenhärtenverstellung ( der Hebel am Sitz) ist nur für den Fahrersitz verfügbar oder?

Ich bin mir unsicher ob es bei meinen anderen Sitzen nicht doch auch für den Beifahrer gab.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Wunschsitzen. Hartnäckigkeit zählt sich mal wieder aus...

Falls es hilft, insbesondere beim GOOGELN: Du meinst hier die Lordosenstütze, welche ja die Lehnenkontur im entscheidenden Bereich verändert... Und damit indirekt die Härte.

Gruß

alfigatzi

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Wunschsitzen. Hartnäckigkeit zählt sich mal wieder aus...

Falls es hilft, insbesondere beim GOOGELN: Du meinst hier die Lordosenstütze, welche ja die Lehnenkontur im entscheidenden Bereich verändert... Und damit indirekt die Härte.

Gruß

alfigatziWie alfigatzi sagt "Lordosenstütze", die allerdings nur am Fahrersitz ist. Mein Händler
hätte diese auch im Beifahrersitz eingebaut. Kosten zwischen 300,- bis 500,- Eu abhängig
davon, ob der Sitzlehnenbezug bei Umbau keine Beschädigung erleidet.
Hat sich bei mir durch Fahrzeugwechsel mit Memory-Sitzen erledigt.
Gruß AC

Auf den Sitzen könnte ich nicht gerade sitzen. Die sind ja total schräg !!!!!!!  😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AC 7770

[/quote

Gruß

alfigatzi
[/quote

Wie alfigatzi sagt "Lordosenstütze", die allerdings nur am Fahrersitz ist. Mein Händler
hätte diese auch im Beifahrersitz eingebaut. Kosten zwischen 300,- bis 500,- Eu abhängig
davon, ob der Sitzlehnenbezug bei Umbau keine Beschädigung erleidet.
Hat sich bei mir durch Fahrzeugwechsel mit Memory-Sitzen erledigt.
Gruß AC

Bei meinem Mopf mit Sportpaket Interieur ist die Stütze für beide Sitze vorhanden.

Wahrscheinlich hast du das Memory-Paket.
Standardmäßig ist wohl nur der Fahrersitz mit Lordosenverstellung ausgestattet.

Zitat:

Wahrscheinlich hast du das Memory-Paket.
Standardmäßig ist wohl nur der Fahrersitz mit Lordosenverstellung ausgestattet.

Nö, habe ich nicht. Sitze sind auch nur teil-elektrisch. Memory ginge so nicht.

Sehr seltsam. Laut Prospekt und Preisliste ist der GLK standardmäßig nur mit mechanischer Lorddosenstütze am Fahrersitz ausgestattet.

Beim Kauf des Memorypakets gibt es die dann als elektrische 4-Wege Lordose.

Welche Konfiguration/Ausstattung muss man wählen um die manuelle auch für den Beifahrersitz zu bekommen?

Zitat:

Sehr seltsam. Laut Prospekt und Preisliste ist der GLK standardmäßig nur mit mechanischer Lorddosenstütze am Fahrersitz ausgestattet.

Beim Kauf des Memorypakets gibt es die dann als elektrische 4-Wege Lordose.

Welche Konfiguration/Ausstattung muss man wählen um die manuelle auch für den Beifahrersitz zu bekommen?

... Leder Lugano.

Auszug der Preisliste: Leder Lugano inkl. Keder, Fußmatten Cord, aufgesetzte Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO mit Ziernähten und mechanischer Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Gruß
ISPeters

Wie kann ich überhaupt sicher sein ob ich ECHT-LEDER oder ARTICO habe?

Zitat:

Wie kann ich überhaupt sicher sein ob ich ECHT-LEDER oder ARTICO habe?

... Bei ARTICO hast Du Seriensitzanlage .... Keine Sportsitze.

Gruß
ISPeters

Die Sportsitze gibt es auch mit Artico ...

Bei meinem Autohaus kann ich mir nie sicher sein.
Ist doch schon seltsam das ich am Beifahrersitz keine Lordose bekomemn habe.
Bestimmt habe ich auch Artico und kein Echt-Leder... :-(

Zitat:

Die Sportsitze gibt es auch mit Artico ...

... nein, dort wird Seriensitz verbaut...

Irgedwie scheint es egal zu sein, was Du für Infos bekommst.... Warscheinlich haben Sie wegen Dir extra Sitze herstellen lassen, um Dich zu ärgern....

Nichts für ungut, aber Du solltest Deinen Neuwagen am besten zum Gutachter bringen, um sicherzustellen, was Du bekommen hast..... Schon mal vorne reingeschaut? ... Ist bestimmt nur ein 200 CDI ohne 4matic...

Trotzdem viel Spass damit.

Viele Grüße
ISPeters

Deine Infos sind schlitweg nicht korrekt.

Zitat:

Deine Infos sind schlitweg nicht korrekt.

Welche ?

Und warum?

Und woher hast Du andere Infos?

Du schreibst, Du weisst es nicht, aber sagst nun, die Infos sind falsch?

Klär mich auf, ich brenne auf neue Infos und bin sogar belehrbar?

Viele Grüße
ISPeters

Deine Antwort