ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Auto da , sind doch keine Sportsitze oder ?

Auto da , sind doch keine Sportsitze oder ?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 13:49

Hallo ,

mein Auto ist da . Ich habe LEDER SCHWARZ bestellt.

Ich glaube mein Verkäufer hat verpeilt die Sitze 231 zu ordern , das sind Sportsitze schwarz.

Erst jetzt habe ich entdeckt Ledr 221 obwohl bei Sportpaket unten in der AB steht SPORTSITZE.

 

Welcher Sitz habe ich nun ? Ich habe schwarze Sportsitze in Echtleder bestellt . Sieht eher nach Normalsitz aus ?!

Img-20121018-00024
Img-20121018-00025
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 9:54

Hallo,

der Händler bestellt nun einen Vorführwagen mit der von mir gewünschten Lederausstattung.

LEDER 231 schwarz SPORTSITZE

Meine LEDER 221 SITZE werden kostenlos dagegen getauscht ;-)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 5:01

danke für die vielen Antworten. Mein Verkäufer ist immernoch der Meinung er habe alles richtig gemacht und es wären Sportsitze ... haha.

Naja am Ende meine Schuld wegen der Codenummer. Aber hey , wenn sogar Sportsitze in der AB aufgeführt sind , dann schaut man doch nicht mehr nach. Ich muss mich wohl mit abfinden , die sind ja auch nicht schlecht. Außerdem ist der Rest des Autos sowieso über jeden Zweifel erhaben. :-)

Im Anhang nochmal die Auftragsbestätigung in der LEDER 221 = Sportsitze heißt ;-) (der Verkäufer hat es sogar selbst markiert )

Ab-falsch

Also ich hab die Sportsitze mit dem Microfaserstoff DINAMICA. Was mir gefällt ist der Microfaserstoff. Würd ich jederzeit wieder nehmen.

Aber ich könnte jetzt nicht behaupten das meine Sitze richtige Sportsitze sind. Ich saß auch schon in einem GLK mit exakt Deinen Ledersitzen mit der farbigen Naht. Außer dass man merkt das man auf Leder sitzt konnte ich wirklich keinen eklatanten Unterschied feststellen. Die Seitenwangen an der Rückenlehne sind ein wenig mehr ausgeprägt. Aber ehrlich, der GLK ist kein Rennwagen. An Deiner Stelle würde ich mich über die schönen Ledersitze mit der farblich abgestimmten Naht freuen. Das sieht sehr, sehr edel aus. Sieht schöner aus als ganz schwarze Ledersitze, auch wenn die dann "Sportsitze" wären. Ich finde Deine Sitze machen das Interieur noch wertiger. Für mich persönlich reichen die DINAMICA-Sitze, weil ich kein Leder mehr will.

am 19. Oktober 2012 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Pieli

Also ich hab die Sportsitze mit dem Microfaserstoff DINAMICA. Was mir gefällt ist der Microfaserstoff. Würd ich jederzeit wieder nehmen.

Aber ich könnte jetzt nicht behaupten das meine Sitze richtige Sportsitze sind.

So sehe ich das auch. Wenn ich die Sportsitze des GLK mit denen aus meinem vorherigen Audi vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen, gerade was die Ausprägung der seitlichen Wangen anbelangt. Ansonsten bin ich aber mit den Sportsitzen des GLK sehr zufrieden. Der größte Unterschied zu den Standardsitzen betrifft auch nicht den Seitenhalt, sondern vor allem die Härte des Sitzes. Ich war nur ganz kurz auf den normalen Sitzen Probe gesessen und wußte danach sofort, dass es für mich nur die deutlich strafferen Sportsitze sein können. Auf diesen sitze ich auch auf längeren Strecken sehr bequem.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 6:23

Danke , ihr helft mir wirklich das Erlebte zu verarbeiten :-)

Mir genügt der Seitenhalt des Sitzes in jedem Fall , ich hatte mich nur auf die Steppung des Sportsitzes eingestellt und war deswegen anfangs enttäuscht. Bequem sind die Sitze ohne Frage , rein optisch gefallen mir die Lehnen der Sportsitze im Schulter/Nackenbereich aber doch einen Ticken besser.

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

danke für die vielen Antworten. Mein Verkäufer ist immernoch der Meinung er habe alles richtig gemacht und es wären Sportsitze ... haha.

Naja am Ende meine Schuld wegen der Codenummer. Aber hey , wenn sogar Sportsitze in der AB aufgeführt sind , dann schaut man doch nicht mehr nach. Ich muss mich wohl mit abfinden , die sind ja auch nicht schlecht. Außerdem ist der Rest des Autos sowieso über jeden Zweifel erhaben. :-)

Im Anhang nochmal die Auftragsbestätigung in der LEDER 221 = Sportsitze heißt ;-) (der Verkäufer hat es sogar selbst markiert )

hi

Da sind totsicher die falschen Sitze eingebaut. Ich wuerde beim Freundlichen nachfragen. Beim AMG Paket sind ganz andere Sitze . Die "richtigen" Sitze sind die die so1pech in seinem Foto gezeigt hatte.

Greets

pat

...war vorgestern bei Sapperlotzki in BLN.-Steglitz und da stand er: GLK in dunkelblau mit AMG-Exterieur und Sportpaket...aber die Sitze...definitiv kein Sportsitz und Athrazittaxenleder statt schwarz.

Dachte die Preisliste in allen Details zu kennen und hab dann ewig gebraucht um dahinter zu kommen was da passiert ist: wer nicht 231 bestellt, hat "verloren". Die Konkurenz (BMW X 3) machts einfacher & übersichtlicher, Konfigurator auch besser. Hab trotzdem GLK bestellt mit Designo-Leder(im Konfigurator nicht darstellbar) und werd bis Februar warten müssen...Hätte für zwei Sportsitze in Designo gerne mehr bezahlt aber Daimler erfüllt hier keine Extrawünsche....So what!!

Gruß Knut

Zitat:

Original geschrieben von Cash187

Danke , ihr helft mir wirklich das Erlebte zu verarbeiten :-)

Mir genügt der Seitenhalt des Sitzes in jedem Fall , ich hatte mich nur auf die Steppung des Sportsitzes eingestellt und war deswegen anfangs enttäuscht. Bequem sind die Sitze ohne Frage , rein optisch gefallen mir die Lehnen der Sportsitze im Schulter/Nackenbereich aber doch einen Ticken besser.

Wolte auch noch bemerken dass ich die Kombi Artico habe und nächste Woche zum Autosattler fahre um die Sitze mit Leder beziehen zu lassen; mir war das Benz Leder einfach zu teuer. Meine "richtigen" Sportsitze bieten keinen besseren Seitenhalt, wenn ich es beurteilen kann. Ich habe auch in deinen gesessen und merke keinen Unterschied. Mir gefällt deine Steppung auch eigentlich besser:)

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 14:39

Balsam für die Seele ;-) . Nein im ernst ich habe das jetzt eigentlich verdaut und freue mich total über das Auto. Der Händler steht aber immer noch tief in meiner Schuld.

Mal schauen vielleicht bekomme ich ja aus Kullanz die für mein Blackberry bestellte Schale (Komfort-Telefonie) statt für € 89 für € 0

Die Schale müsste eigentlich klar gratis sein:)

...vielleicht noch mehr.

Ich bin jetzt zurück aus einem langem Urlaub und habe schon fast 6000Km drauf; bin auch immer noch total begeistert von dem Auto.

Themenstarteram 12. November 2012 um 9:54

Hallo,

der Händler bestellt nun einen Vorführwagen mit der von mir gewünschten Lederausstattung.

LEDER 231 schwarz SPORTSITZE

Meine LEDER 221 SITZE werden kostenlos dagegen getauscht ;-)

Das ist doch prima:)

Ich habe auch bereits die neuen Ledersitze drin und bin echt froh die Artico Sitze los zu sein...

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 15:24

So Leute ,

die Vorgeschichte ist ja bekannt und der Händler gesteht sich den Fehler ein und zeigt sich nun kullant.

am 25.02.13 kommt der neue GLK mit den passenden Sitzen LEDER SCHWARZ 231 ins Autohaus

Das Autohaus tauscht dann meine SCHWARZ 221 gegen die Sportsitze Leder 231 aus.

Die komplette Sitzanlage vore und hinten wird nun also getauscht.

Ist das Leder in den Armauflagen und den Türen bei diesen Lederarten auch unterschiedlich ? Oder muss das nicht getauscht werden ?

Danke vorab für die Info

Moin Moin..;)

Nein, die sollten gleich sein, aber lieber Vergleich vor Ort am Auto..;)

JaWa-Fahrer1983:)

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 9:51

Ich rechne aber sowieso stark damit das die ein Auto mit roten Sitzen und lila Kontrastnähten geordert haben... ;-)

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 19:21

So seit heute habe ich endlich Leder 231 Sportsitze :-)

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Auto da , sind doch keine Sportsitze oder ?