Auto brummt und zieht nach links

Opel Astra H

Servus 🙂 mein Astra macht mir wieder Probleme …
Meine Frau war jetzt mit meinem Wagen unterwegs gewesen zu ihren Eltern ( einfacher weg 13 km ). Jetzt wieder zurück gefahren. Auto hat plötzlich angefangen zu brummen. Sobald man das Lenkrad loslässt ( gerade selbst probiert, geht wie von selbst ), schlägt das Lenkrad direkt nach links ohne das man was macht … hab mal die Motorhaube aufgemacht und er war schon recht heiß, trotz nur 13 km … wisst ihr eventuell was das sein könnte ? Bin leider kein schrauber und technisch leider auch ein Laie … wäre über Tipps und Hilfe eurerseits sehr dankbar ! 🙂

LG Tobi

19 Antworten

Zitat:

@TobiGi schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:36:59 Uhr:

@oldmanscout was meinst du ?

Nichts, vergiss es......

Ich bin hier raus.....

Kann man denn hier keine normale Konversation führen über etwas womit ich mich nicht auskenne und Laie bin ? Ich habe euch das Problem geschildert was los ist, hab Luftdruck geprüft, dieser ist in Ordnung. Ich kann es eben schlecht beschreiben da ich nicht die Ahnung davon habe, deshalb wende ich mich doch an eine Community in der Hoffnung das man mir hier Tipps, Tricks und eventuell sogar Hilfe dabei bekommt. Vielleicht benutzt ihr hier auch irgendwelche Sprachen, Werkstattbezogen oder sonst was was ich leider nicht verstehe … deswegen frage ich doch nach.

Der 'oldmanscout' wollte damit sagen, dass du dich vor Ort an eine Werkstatt wenden sollst, gerade weil du Laie bist. Ein Auto repariert sich in der Regel nicht von selbst und das Ratespiel hier wird dich auch nicht weiterbringen.

Der erste Tipp war der Sinnvollste.

Aber vielleicht glaubst Du ja, Dein Fahrzeug hat Selbstheilungskräfte oder wir können es aus der Ferne reparieren.

Zitat:

@TobiGi schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:50:50 Uhr:

Kann man denn hier keine normale Konversation führen über etwas womit ich mich nicht auskenne und Laie bin ? Ich habe euch das Problem geschildert was los ist, hab Luftdruck geprüft, dieser ist in Ordnung. Ich kann es eben schlecht beschreiben da ich nicht die Ahnung davon habe, deshalb wende ich mich doch an eine Community in der Hoffnung das man mir hier Tipps, Tricks und eventuell sogar Hilfe dabei bekommt. Vielleicht benutzt ihr hier auch irgendwelche Sprachen, Werkstattbezogen oder sonst was was ich leider nicht verstehe … deswegen frage ich doch nach.