Auto breiter als Zulassung !!
Ich sah gerade die Sendung "AutoMobil". Ein Thema war "Fahrzeugbreite".
Laut Gesetz(geber) muss ein Fahrzeug Aussenspiegel haben.
Laut Gesetz(geber) muss der Fahrzeugschein mitgeführt werden wo Fahrzeugdaten wie Länge,Breite,Höhe,... eingetragen sind.
Nun meine Frage:
Warum steht NICHT die GESAMTBREITE des Fahrzeuges im KFZ-Schein, also mit Aussenspiegel sondern nur die Breite der Karosserie ??
Da widerspricht sich ein Gesetz dem andern.
Ich vertrau den "Papieren" die "Abgesegnet" wurden und bekomme ein Auto mit anderen Massen !?!
Die Polizei kassiert ein Bussgeld von 20€ weil das KFZ ca.30cm breiter ist als im KFZ-Schein ausweist wegen den Spiegeln.
Bedeutet das ich JEDES Fahrzeug was ich kaufe separat abwiegen und ausmessen muss damit ich die Technischen Daten habe ???
Wie kommt so eine Gesetzesregelung zustande ???
über JEDE aufklärung wäre ich sehr dankbar.
ps: im TV haben sie das nicht geklärt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SwissWheel
...also ABZOCKE !!!
Das StVerkAmt stellt die >2,10m< Schilder auf und die Polizei kennt die PKW Breiten die sicher NICHT unter 2,10m liegt und kassiert, oder wie?!?
also IMMER schön RECHTS fahren!!!DANKE
Wieso Abzocke? Du weißt doch, dass Dein Auto breiter ist, kannst Dich also auch richtig verhalten. Und als Fahrer gehört es zu Deinen Pflichten, sich mit solchen Dingen vertraut zu machen!
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Oh, da wäre ich mir nicht so sicher...
Wenn ich mir über eins sicher bin, dann deutsche Normungen.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Es ist ganz sicher kein allgemeines Problem. Die meisten LKW-Fahrer kommen damit klar, sich mit ihrer 3m Spur rechts zu begnügen.
Es ging auch nicht um die rechte Spur, sondern einfach darum das auf der linken (2m breiten) Spur die Sprinter und Co rumeiern, die dafür viel zu breit sind und daher mit auf der rechten hängen und den LKW dann der "Spielraum" genommen wird.
Und das ist ein "allgemeines Problem" 😁
Die linke Spur ist mehr als 2m breit.
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Es ging auch nicht um die rechte Spur, sondern einfach darum das auf der linken (2m breiten) Spur die Sprinter und Co rumeiern, die dafür viel zu breit sind und daher mit auf der rechten hängen und den LKW dann der "Spielraum" genommen wird.Zitat:
Es ist ganz sicher kein allgemeines Problem. Die meisten LKW-Fahrer kommen damit klar, sich mit ihrer 3m Spur rechts zu begnügen.
Und das ist ein "allgemeines Problem" 😁
Nein, das Problem ist, dass der Sprinter auf der linken schmalen Spur nicht den LKW überholen kann, weil links hinter dem LKW ein Kleinwagen ist der sich nicht vorbeitraut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
.....Nein, das Problem ist, dass der Sprinter auf der linken schmalen Spur nicht den LKW überholen kann, weil links hinter dem LKW ein Kleinwagen ist der sich nicht vorbeitraut.
So erkennt man Leute, die die Abmaße ihres Autos nicht kennen......
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
So erkennt man Leute, die die Abmaße ihres Autos nicht kennen......Zitat:
.....Nein, das Problem ist, dass der Sprinter auf der linken schmalen Spur nicht den LKW überholen kann, weil links hinter dem LKW ein Kleinwagen ist der sich nicht vorbeitraut.
Wenn es nur das wäre... ich sehe da mehr Probleme!
Zitat:
und??
ein Sprinter auch 😁
Zitat:
und??Zitat:
ein Sprinter auch 😁
Für konstruktive Beiträge reicht es nicht, oder wie?
Nix und, es ist nur schlicht falsch, zu behaupten, eine für 2m-Fahrzeuge freigegebene Spur sei nur 2m breit.
Zitat:
Für konstruktive Beiträge reicht es nicht, oder wie?Zitat:
und??
ein Sprinter auch 😁
Hach herlich wieder alles hier. 😁
Mein "objektiver Beitrag" war der, das ein Sprinter in einer Baustelle nicht überholen sollte/dürfte, da die linke Spur nur 2 m Freigabe hat.
Das wurde ja als "unrelevant" bereits abgetan.
Wo ist den dein Beitrag oder der von Wraithrider hier konstruktiver?
Und was willst du eigentlich? Konstruktive Beiträge? Dann kannst du 80 % aller Beiträge hier löschen den nur 20 % sind überhaupt ernst gemeint und konstruktiv. 😁🙄😁
Zitat:
Nix und, es ist nur schlicht falsch, zu behaupten, eine für 2m-Fahrzeuge freigegebene Spur sei nur 2m breit.
Mann Mannn, manchmal macht ihr gerade als wären alle anderen Doof.
wo hab ich den geschrieben Sie ist nur 2 m breit?
Ich habe geschrieben :
die 2 m breite Spur(so wie diese offiziell auch freigeben ist auch wenn diese aus Sicherheitsgründen meißt 2,5 m hat und es vermutlich auf 2,1 m abgeändert werden soll da heute jeder Golf breiter als 2 m ist).
Es ging doch um was anderes, manchmal hab ich das Gefühl das hier einfach auf den letzten Beitrag "geschossen" wird ohne sich die Mühe eines Zusammenhanges zu machen, bzw. mal ein paar Beiträge vorher mitzulesen.
Bleibt doch mal locker und legt nicht alles auf die Goldwaage 😁
Zitat:
sondern einfach darum das auf der linken (2m breiten) Spur
also ich finde das recht eindeutig, aber du hast recht, mit der Goldwaage wird nur auf die geschossen, die es verdienen 😁
Die 2,1m Schilder gibts wohl schon..., aber die sind wohl zu faul die zu kaufen
Zitat:
Nein, das Problem ist, dass der Sprinter auf der linken schmalen Spur nicht den LKW überholen kann, weil links hinter dem LKW ein Kleinwagen ist der sich nicht vorbeitraut.
Das ist zum Beispiel ein nicht konstruktiver Beitrag, den jeder sollte wissen bzw. tut das ja auch, das ein Sprinter in einer Baustelle
auf einer für 2m breite Fahrzeuge zugelassenen linken Spurnicht überholen darf. 😁😁😁
Goldwaage hinwerf 😁
Und ja auch ich weiß das es die Regel ist es trotzdem zu tun (da die Spur ja rund 2,5m breit ist).
Und von mir aus könnten alle auch übereinander drüber fahren (was manche auch tun würden wenn Sie es könnten)
Aber jeder wie er mag 😁😁
Zitat:
Warum sollte man die auch einführen und teuer kaufen, wenn man mit den "alten" 2m Schildern im Prinzip bei Kontrollen viel Geld verdienen kann? 😁
Zitat:
Warum sollte man die auch einführen und teuer kaufen, wenn man mit den "alten" 2m Schildern im Prinzip bei Kontrollen viel Geld verdienen kann? 😁Zitat:
weil es keinen Sinn macht, das Groß des Verkehrs von der linken Spur in einer Baustelle zu verbannen, dann können die ja gleich Einspurig machen und vielleicht weiß du ja, was sowas bedeutet