Auto bis 65000 Euro
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, weil mein jetziges nach 13Jahren langsam den Geist aufgibt, sprich die Reperaturen stehen preislich in keinem Verhältnis mehr zum Restwert. Mein Problem ist, ich interessiere mich nicht so für Autos, ich fahre gerne, hab gerne was schickes, aber ich lese weder Zeitschriften noch schaue ich Magazine im TV noch informiere ich mich sonst irgendwie in meiner Freizeit.
Ich interessiere mich auch nicht für irgendwelche ausgewöhnlichen Kaufmöglichkeiten wie Leasing, Finanzierung oder was es heutzutage sonst noch so gibt, ich zahle altmodisch bar.
Die Eckdaten was ich mir so vorstelle:
- Über 200PS
- Kein Kombi
- Für 2 Personen (wobei reine Zweisitzer wenig Ladekapazität bieten, ein paar Koffer oder Kästen Wasser sollten schon reinpassen)
- Limousine/Coupe bevorzugt, Kompaktwagen muss nicht unbedingt sein
- Stoffdach geht gar nicht
- hochwertig verarbeitet (habe einen hohen Qualitätsanspruch an Autos, nichts anderes kostete soviel, zumindest nichts was man im Leben mehrmals kauft)
- Benziner bevorzugt (~20Tkm p.a.)
- Verbrauch daher auch nicht so wichtig bei der Fahrleistung (unter 15L/100km wären aber schon bevorzugt)
- Versicherung und Steuer vernachlässigbar
- Wertverlust ebenfalls, ich fahre meine Autos vom Händler bis zur Presse 🙂
- Budget bis maximal 65000Euro
Da euch da wesentlich schneller ein paar Marken/Modelle einfallen als mir, spare ich mir damit das Rennen von Händler zu Händler um mir erstmal ein Bild zu verschaffen wer was heute so bietet, gerade was Qualität anbelangt. Dafür mal ein Dankeschön im Vorraus.
Grüße
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferrari1995
Wenn er ein paar Kilometer haben darf.Mercedes CL?
Dann aber den Vorgänger! Der aktuelle ist doch echt hässlich...
Das ist geschmackssache 😉
Nur ich finde eigentlich, dass der CL so ziemlich das ist was der gute Herr sucht 🙂 Gibt natürlich noch Alternativen (BMW 6er).
oder ein 1er M coupe mit 116i schriftzug am heck 😁
Ähnliche Themen
Kein normal denkender Mensch kauft sich deutsche Massenware für 65000 Euro... Solche Autos werden immer geleast. Ganz einfach deswegen, weil die Leasingraten subventioniert sind, vom Hersteller. Einen 530d bekomme ich für 450 Euro netto, einen 730d für 600 netto, ohne Anzahlung. Wenn Du auf einen gekauften Neuwagen dieser Klasse nur die Nummernschilder drauf schraubst, beträgt der Wertverlust schon den Wert der ersten drei Leasingjahre....
Wenn Du solche Autos fahren willst, immer leasen. Willst Du was exclusives, dann kaufen.
VG
Markus
Soviele Antworten hätte ich gar nicht erwartet, ihr mögt verzeihen das ich nicht auf jede eingehen kann. Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für die Unterstützung.
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Also ein paar weitere Infos, was du bevorzugst, wären schon erforderlich. Suchst du eher was sportliches, oder was komfortables, was ist dir wichtiger?
Also wir (meine Frau und ich) sind da relativ offen. Mit Anfang 40 sind wir noch weit genug vom Rentner weg um schon ein rollendes Sofa zu benötigen (S-Klasse, A8, 7er, etc.). Zumal mir die Dinger ehrlichgesagt auch zu groß sind, einen 7er habe ich öfter mal beruflich als Mietwagen und wenn man mit dem in eine Parklücke fährt (wenn man denn eine findet) und der Abstandssensor vorne schon den Dauer-Pieps-Kollaps kriegt steht man hinten noch nen halben Meter auf der Straße.
Es darf also ruhig sportlicher sein ! Sportlich heißt ja nicht immer gleich spartanische Ausstattung und pure Fahrleistung.
Auf Wunsch meiner Frau haben wir nächste Woche nun mal eine Probefahrt im Porsche Boxster S. Optisch find ich ihn sehr ansprechend und ein Cabrio ist auch nicht unbedingt verkehrt ist uns jetzt aufgefallen, allerdings hat er so ein hässliches Stoffdach und dagegen wehre ich mich ja noch mit Händen und Füßen. Ansonst sind alle Modelle mit einer "5" derzeit auf der Liste, sprich 5er BMW und A5, das sind beides Autos die Sportlichkeit und Luxus schön verbinden, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
Aber ich werde die ganzen anderen Vorschläge am Wochenende mal recherchieren, kann mit den ganzen Zahlen und Abkürzungen noch nicht soviel anfangen, muss mir dann immer erstmal per Google das Auto anschauen um zu wissen was ich da lese 🙂
Ein schönes Wochenende zusammen.