Auto bis 2000€ gesucht
Liebe Leute,
ich suche kurzfristig ein günstiges Auto bis 2000€. Je günstiger, desto besser.
Anforderungen habe ich nur zwei: Es sollte zuverlässig sein (soweit das eben machbar ist...) und möglichst sparsam.
Da ich nicht versiert bin, sollte das Auto erfahrungsgemäß wenig Reparatur- / Wartungsarbeiten erforderlich machen oder diese sollten zumindest günstig zu erledigen sein.
Jemand ein paar Vorschläge?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@needs-a-new-car schrieb am 3. Januar 2016 um 01:10:29 Uhr:
Da steht jetzt wenig zum Zustand, aber an sich doch ein interessantes Angebot, oder?
http://ww3.autoscout24.de/classified/268684665?asrc=st|as
Als Stadt-/Umlandauto ausreichend, fuer mehr als 2 Personen aber unbrauchbar, zudem sehr kleiner Kofferraum und mit der 1.0l-Maschine hoffnungslos untermotorisiert, daran wirst du keine Freude haben.
25 Antworten
Naja. ..da gibt es viele. .aber ich werfe mal einen VW Polo und noch sparsamer Lupo in den Raum. .da bekommst du für 1000 Euro was brauchbares, auch ein Corsa C ist nicht verkehrt. ..lg Michael
Den Fiesta für 1700€ schaue ich mir morgen vielleicht mal an. :-)
Ein Polo / Lupo klingt auch gut. Gibt es da konkrete Vorschläge zur Orientierung?
Z.B. dieser http://suchen.mobile.de/.../details.html?... ?
Trotz der Einwände würde ich insgesamt eher Kleinwagen bevorzugen.
Und da der Vorschlag fiel, was gäbe es denn Brauchbares um 1000€ ?
Irgendwie gefällt mir der Polo hi rechts nicht, beim Radlauf sieht's gespachelt aus, evtl. sogar in der Fläche und am Schweller. Vielleicht auch nur eine Spiegelung auf Bild 2. Mal mit Magnet testen, ob dort noch Blech ist.
Verstehe ich richtig, dass bei diesem Polo hinten die Fenster nicht geöffnet werden können? 5 Personen im Hochsommer ohne Klima im Stau... Ich bleibe skeptisch, da wird m.E. am falschen Ort gespart, auch wenn ich verstehe, dass das Geld nicht locker sitzt.
Ich finde auch, dass Klima Pflicht wäre. Auch in dem Preissegment muss es doch genügend Angebote mit Klima geben.
Davon abgesehen hat der Fiesta ja eine.
Ähnliche Themen
Wow, was du auf einem solchen Bild erkennst.
Ein Kleinwagen hat sicherlich hinsichtlich des Komforts den kürzeren zu ziehen. Dürfte dafür aber sparsamer und günstiger anzuschaffen sein. Und da die längeren Fahrten mit 4-5 Personen gegenüber zwei-Personen-Fahrten eher seltener vorkommen, dürfte das zu verkraften sein. Außerdem wäre eine Anschaffung um 1000€ rum insofern vorteilhaft, als dass bei ggf. anfallenden Kosten noch eine Reserve bestünde.
Würde in diesem Preisbereich Markenpräferenzen außen vor lassen. Bei 2k€ sollte man das Auto nicht über solche Nebensächlichkeiten aussuchen.
Gute Empfehlungen wurden ja zuhauf genannt:
- Lancia Y
- Opel Astra/Corsa
- Ford Focus/Fiesta
- Toyota Corolla
- Mazda 323
...
Das stimmt, von Markenpräferenzen habe ich mich schon gelöst :-)
Danke nochmal für die Vorschläge. Ich schaue mich um... und melde mich bei Fragen zu Angeboten.
Ja das stimmt in der Preisklasse kann man überall misst bekommen und auch was gutes. .. die Marke spielt da wenn überhaupt nur eine sehr untergeordnete Rolle, wenn dann in Punkto Ersatzteilkosten und die evtl Beschaffbarkeit beim Schrotthändler . Lg Michael
Da steht jetzt wenig zum Zustand, aber an sich doch ein interessantes Angebot, oder?
Zitat:
@needs-a-new-car schrieb am 3. Januar 2016 um 01:10:29 Uhr:
Als Stadt-/Umlandauto ausreichend, fuer mehr als 2 Personen aber unbrauchbar, zudem sehr kleiner Kofferraum und mit der 1.0l-Maschine hoffnungslos untermotorisiert, daran wirst du keine Freude haben.
Habe nochmals bei mobile.de gestöbert und zu jedem Vorschlag auch geguckt, ob die Nutzer (einigermassen) zufrieden sind, auch hinsichtlich Unterhalt/Kosten. Bei den Opels, die ich jetzt doch mal mitberücksichtigte, ist das Bild auch aufgrund ihrer weiten Verbreitung natürlich gemischt.
- 03er Suzuki WAGON R+ 1.3, 94tkm, €1500
- 04er Opel Agila 1.0, 106tkm, €1550
- 01er Opel Corsa, 75tkm, €1900
- 02er Opel Agila 1.2, 72tkm, €1999
- 00er Mazda Demio 1.4, 79tkm, €1999
- 03er Hyundai Matrix 1.8, 117tkm, €1999