Auto Bild Test Mittelklassekombis Passat-Insignia-Laguna
Auszug aus der AB Nr. 14
Plazierung:
1.Passat Variant 2.0 TSI
bester Motor, geringster Verbrauch, flinkes sicheres Fahrverhalten, meiste Platz und höchste Zuladung - klarer Sieg
2.Insignia S.T. 1,6T
unharmonischer Motor, zu spitze Lenkung, zögerliches ESP, sein Plus: der gute Komfort
3.Laguna Grandtour
Stärken: durchzugstarker Motor, hohe Fahrdynamik
Schwächen: Komfort und Durst
Der ganze Test, übrigens ganze 7 Seiten, ab morgen am Kiosk!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
2.Insignia S.T. 1,6T
unharmonischer Motor, zu spitze Lenkung, zögerliches ESP, sein Plus: der gute Komfort
Hier mal die Übersetzungstabelle für die genutzten Begriffe, wenn es um ein VAG-Fahrzeug gänge:
unharmonischer Motor = gewaltiger Turbo-Bums
zu spitze Lenkung = perfekte Lenkung
zögerliches ESP = spät eingreifendes, sanft regelndes ESP, das viel Fahrspaß zulässt
Die Ergebnis-Reihenfolge solcher Tests kann jeder hier auch im Halbschlaf und mit 42°C Fieber vorhersagen... 😁
Gruß
Michael
555 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mercopi
maxjonimus ,jetzt aber mal ehrlich,die autobild die bibel eines jeden aufrichtigen vw´lers zweifelst du an,oh oh pass auf das dich nicht die rache der fans erreicht😁 mal im ernst sage mal du drehst aber auch alles solange bis es dir passt??
Würdest Du meine Beiträge lesen, wüsstest Du, dass die Autobild mitnichten die Bibel der VW-Fahrer ist, allein schon für die Dauertests und Möhren wird die AB von VW-Fahrern mit Mißachtung gestraft😁
Klar drehe ich alles so, bis es passt. Wie soll ich eine Schraube auch festdrehen, ohne sie zu drehen😁
Zitat:
@maxjonimus,ich weiß nicht was du da gesehen hast aber bei meinen st ist da nicht irgendein loch und schon gar nicht unsauber verarbeitet ?? was für ein wagen soll das gewesen sein? meiner hat einen schönen rahmen mit chromumrandung in der mitte ein stück kunstoff den mann runterdrückt(sehr leicht) um dann an das reserverad zu gelangen
Diesen Griff hat der obere Ladeboden, der gefaltet werden kann. Die untere Ladebodenabdeckung hatte dagegen keinen Griff sondern nur besagtes Loch im Teppich und eine Gummi-Kante umzu, die eben schon beim recht hakeligen anheben sich ablöste.
Frag mich nicht welche Ausstattung das war. Hatte zumindest elektrisch verstellbare Sitze, Lehnenverstellung aber manuell. Ich war Reifenwechseln und hab mir eben im VW/Opel-Schauraum die Zeit vertrieben.
Guten Morgen
Könnt Ihr mal mit dem unsachlichen Gesülze aufhören. Wie kann man sich mit so einem Gelaber die Nacht um die Ohren schlagen?
Kehrt zurück zu sachlichen auch kritischen Beiträgen ohne gleich jemanden niederzumachen! Bitte!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Guten Morgen
Könnt Ihr mal mit dem unsachlichen Gesülze aufhören. Wie kann man sich mit so einem Gelaber die Nacht um die Ohren schlagen?
Kehrt zurück zu sachlichen auch kritischen Beiträgen ohne gleich jemanden niederzumachen! Bitte!
LG maan
7 (!!!) neue Seiten seit gestern abend und nicht ein Beitrag hat noch was mit dem Thema zu tun...... 😰
Ähnliche Themen
Immerhin hat Maxjonimus sich dahingehend geouted, dass er/sie/es offenbar aus dem Raum Bremen zu kommen scheint.
Für mich die einzige halbwegs interessante Erkenntnis aus den Beiträgen der letzen 2 Seiten. 🙁
Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn speziell die Herrschaften mercopi und Maxjonimus ihren persönlichen Kleinkrieg auf einer anderen Plattform oder wenigstens in anderen Threads führen könnten.
Grüße
Fred, der momentan mittelschwer angefressen ist
weis gar nicht worüber ihr euch so aufregt? wenn hier jemand nur noch negativ bis ins letzte detail geht ,ist die reaktion darauf schon vorprogramiert .ob nun von mir oder eine(er)m anderen ist doch dabei völlig egal!! mann leute seit dem ich hier bin nur viel negatives geschrieben und das in diesem vorum!!!! nur geläster holes geschwafel und schlechtmachen von einer marke die vw alleine nie sein wird,der puer neid von leuten die sich mit nutzfahrzeugen herumschlagen muß ,weil die eigene frau sonst terror macht (wegen der kinder oder was sonst noch) und dann immer diese verwunderten die mir hier schreiben wollen das es sich natürlich nur um konstruktive kritik handelt !! ihr seit echt der lange arm von journalisten die alles immer negativ bewerten😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Fred, der momentan mittelschwer angefressen ist
Ach Du bist der Fred, auf den immer wieder verwiesen wird 😉
*duckundweg*
Zitat:
Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn speziell die Herrschaften mercopi und Maxjonimus ihren persönlichen Kleinkrieg auf einer anderen Plattform oder wenigstens in anderen Threads führen könnten.
Ich führe garkeinen Kleinkrieg und habe da auch kein Interesse dran. Aber ich finde es gut, dass hier inzwischen mal einige zur Vernunft mahnen. Vielleicht findet es bei den einschlägig bekannten Gehör.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Ich führe garkeinen Kleinkrieg und habe da auch kein Interesse dran. Aber ich finde es gut, dass hier inzwischen mal einige zur Vernunft mahnen. Vielleicht findet es bei den einschlägig bekannten Gehör.Zitat:
nach dir ,nach dir .............fang du an ich volge dann unaufällig!!!!
oh mann sorry ,folgen sollte es geschrieben heißen ......wie gesgagt sorry sonst findet maxjonimus noch mehr zum nörgeln gell
Zitat:
oh mann sorry ,folgen sollte es geschrieben heißen ......wie gesgagt sorry sonst findet maxjonimus noch mehr zum nörgeln gell
Mercopi, verwende doch einfach die "Beitrag bearbeiten"-Funktion unten rechts zum korrigieren.
Zitat:
weis gar nicht worüber ihr euch so aufregt? wenn hier jemand nur noch negativ bis ins letzte detail geht ,ist die reaktion darauf schon vorprogramiert .ob nun von mir oder eine(er)m anderen ist doch dabei völlig egal!! mann leute seit dem ich hier bin nur viel negatives geschrieben und das in diesem vorum!!!! nur geläster holes geschwafel und schlechtmachen von einer marke die vw alleine nie sein wird,der puer neid von leuten die sich mit nutzfahrzeugen herumschlagen muß ,weil die eigene frau sonst terror macht (wegen der kinder oder was sonst noch) und dann immer diese verwunderten die mir hier schreiben wollen das es sich natürlich nur um konstruktive kritik handelt !! ihr seit echt der lange arm von journalisten die alles immer negativ bewerten😠😠😠
Nun sei doch mal ehrlich, ich habe mir den Text gerade 2X durchgelesen, und ihn leider nicht verstanden.
Du schreibst zumindestens, seit du da bist wird viel negatives geschrieben, woran das wohl liegt!!
Gruß....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Mercopi, verwende doch einfach die Editieren-Funktion unten rechts zum korrigieren.Zitat:
so du hast es geschaft ich fahre sowieso lieber als mit so einem wie dir hier schwachsinn zu schreiben ,ich GEHE von hier weg du kannst weiterlästern und dich daran erfreuen einen opel&mercedes fahrer vertrieben zu haben .denke immer daran du held das du ein ganz mieser unruhestiftender einsilbiger VW fahrer bist und das wird sich auch nie ändern weil du nur LÄSTERN kannnst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wünsche allen anderen mehr gedult haben,den der typ hatt sie nicht mehr alle, by an alle die nett wahren wünsch euch was
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Nun sei doch mal ehrlich, ich habe mir den Text gerade 2X durchgelesen, und ihn leider nicht verstanden.Zitat:
Du schreibst zumindestens, seit du da bist wird viel negatives geschrieben, woran das wohl liegt!!Gruß....Andi
andi auch dir den zeigefinger zeig,ihr schlaufüchse ich geh ja schon ,damit euer intelektuelles das sich auf wolfsburg beschränkt ,von mir nicht mehr gestört wird .also entspanne dich und lästert schön wenn ich weg bin bye
Was für ein Kindergarten.... 🙄
Braucht jemand vielleicht noch ein Eimerchen und ein Schäufelchen?
Ansonsten hätte ich hier noch reichlich Popcorn....