ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Auto Bild Test Golfjäger!!

Auto Bild Test Golfjäger!!

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 22:28

Was ist Eure Meinung zum Neuen Auto-Bild Vergleichs- Test C4 nur Platz 4 ich war geschockt WIR haben doch das Tollste Auto oder nicht??Tigershark4Ps.erster Seat Leon Honda Civic zweiter Mazda3Sport dritter CITREON C4 nur vierter!! Sind WIR jetzt sehr TRAURIG? NEINNNNNN WIR stehen über den Dingen oder nicht??

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 28. Januar 2006 um 22:40

Auto Bild ist aber auch ein Witz, genau wie alle deutschen Autotester. Ich lese immer Tests aus England oder Italien etc. da schneiden die C4´s immer besser ab.

Aber ein Vorteil hats wenn sie schlecht abschneiden. Dann stehen nicht an jeder Kreuzung ein Dutzend Citroens.

 

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 22:52

Ich bin STOLZ einen C4 Coupe zu fahren !!! ein TOLLES AUTO und Momentan mit NICHTS ZUVERGLEICHEN Tigershark4

am 29. Januar 2006 um 1:03

da kann ich nur zustimmen. das c4 coupe ist für mich immer noch das aufregenste auto auf den aktuellen markt in der kompaktklasse. was hat sich denn nur honda mit der front beim civic gedacht? das geht ja gar nicht.

mfg manuel

Naja der Honda is auch nich so übel.

Da muss man auf den 3 Türer warten um den mit dem C4 Coupé zu vergleichen.

Der Wagen polarisiert halt...und ich glaube das soll er auch.

Das is beim C4 nicht anderst.

Entweder man sagt WOW oder BÄH !!!

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 8:01

Ich sage WOOOW Tigershark4

am 29. Januar 2006 um 8:09

Ich auch sonst hätte ich mir keinen bestellt. :)

Dobermann

am 29. Januar 2006 um 8:48

Zu Honda kann ich nur sagen, dass die auf jeden Fall absolut zuverlässig sind, hatte vor dem C4 10 Jahre einen CRX und keine Mängel. Was sich die bei der neuen Front gedacht haben weiss ich auch nicht find ich nur noch hässlich!

Aber schaut euch mal die messdaten. C4 braucht deutlich weniger kraftstoff als der Seat, Ist leiser als der Seat, hat bessere bremsen, die werkstatt interwalle sind 20.000/2 jahr und nicht 15.000 und jedes jahr wie der Seat, mobilitetsgarantie ist unbegrentz und nicht nur 2 jahre wie der Seat, reichweite ist die längste.

So seriös ist Autobild also. Aber der Seat ist ja auch ein VW, und musste deshalb gewinnen.

Der C4 müsste da eindeutig einer der besten sein.

Habe einmal in den Seat gessesen. Die Qualitet ist nicht fantastisch, versuche mal das handschuhfach zu öffnen, füllt sich an als wüde es bal abfallen.

am 29. Januar 2006 um 9:56

Wo kann man die Engl. bzw. Ital. Tests nachlesen, gibt es Link´s ?

Der C4 verliert wegen dem schlechten Motor und Getriebe.

Das Fahrwerk bekommt zuerst Lob, dann Kritik, weil die 17´ Reifen alles vermasseln. Kleinster Kofferraum, geringster Platz von allen.

Beim Kaufpreis der Teuerste (Exclusive), der Mazda billiger und noch bessere Ausstattung. Zweithöchster Verbrauch. Garantien nur Durchschnitt, auch hier der Mazda bester.

Nach der Eigenschaftswertung liegt der Mazda vorn, der C4 ganz hinten.

Zum Schluss, nach dem Kostenkapitel, gewinnt der Seat, C4 ganz hinten, weil der Preis zu hoch und schlechtester Wiederverkauf.

Für mich ist der Mazda Sieger. Das der Seat sich vormogelt liegt am niedrigen Preis, dafür hat er so gut wie keine Ausstattung.

Ein Siegertyp ist der C4, nach meiner Meinung, nur mit den Dieselmotoren. Die Benziner sind nicht mehr "up to date".

Das mit dem Wiederverkaufswert ...das is NUR in Deutschland so...weil die einfach keine guten Autos zu schätzen wissen !!

Hier sieht man leider nur durch die VWBMWMERCEDESOPELFORD-Brille !!

Aber zum Glück beginnt sich das jetzt langsam zu ändern.

Leider kaufen die Deutschen Hersteller immernoch die Zeitschriften um sich so gute Tests zu erschleichen.

Der Mazda 3 is mal gar nich mehr up-to-date was Design und Ausstattung betrifft...!

Jaja das leidiger Thema (Citroen = hoher Listenpreis). Wenn die Rabatte berücksichtigt werden würden, würde das ganze schon viel anders aussehen. Aber so bleibt wenigstens gesichert, dass nicht überall Citroen rumfahren und wir ein seltenes Auto fahren, nach dem sich die Leute noch umschauen, wenn man vorbei fährt ;) Das kann ich immer noch regelmäßig beobachten, wenn ich AB fahre. Ich gemütlich auf der rechten Spur mit 130 - werde links relativ langsam überholt und seh dabei nur wie sich der Beifahrer den Hals verrängt um einen Blick auf den C2 zu werfen.

Seltener aber auch schon passiert, dass ich erst überholt werde, der Überholende dann vom Gas geht, so dass ich wieder an ihm vorbei muss. Danach fällt ihm das Gasgeben plötzlich wieder ein und er überholt mich wieder. Soviel Aufmersamkeit kriegt man nur in einem vollkommen getunten Golf - wir habens im Kaufpreis mit drin. Ich finds super :D

am 29. Januar 2006 um 11:11

Design ist immer Geschmackssache.

Die Ausstattung des Mazda 3, in der getesteten Active Ausstattung, ist genau wie die des C4 Exclusive mehr als üppig !

Der Unterschied liegt im Preis, der ist beim C4 üppig. Daher sicher die 3000 € von Citroen auf alle C4, dann ist´s ok. Sollen Die doch gleich ihre Autos zu "Kampfpreisen" anbieten und nicht mit Sonderrabatten locken, welche von Monat zu Monat verlängert werden.

Ich finde den C4 Top, damit mich keine missversteht !

Eben ein ganz besonderes Auto, mit dem ah-ha Effekt, immer wieder eine Freude einen auf der Straße zu sehen.

am 29. Januar 2006 um 14:12

mit dem wiederverkaufswert ist auch hier in AT so ... leider

und ja der c4 hat noch aufholbedarf in manchen gegenden, stichwort qualität und mängel allgemein und liebe zum detail

das fehlt den franzosenschädeln.

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann4u

Auto Bild ist aber auch ein Witz, genau wie alle deutschen Autotester. Ich lese immer Tests aus England oder Italien etc. da schneiden die C4´s immer besser ab.

Aber ein Vorteil hats wenn sie schlecht abschneiden. Dann stehen nicht an jeder Kreuzung ein Dutzend Citroens.

 

Gruß

So sehe ich das auch. Ich will ja nach meinem Astra gerade kein Auto haben. das jeder 2./3. andere auch hat. Ich will was ausgefallenes, extravagantes und das ist der C4. Die Autobild-Tests sind doch für die Tonne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Auto Bild Test Golfjäger!!