ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. auto bild platz 1

auto bild platz 1

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. März 2009 um 13:12

der stern steht mal wieder da wo er hingehört!!!!!!!!!!

http://www.autobild.de/auto-bild-tv_430867.html

alles andere steht in der zeitschrift

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2009 um 10:23

Nunja - Autobild eben.

Im Vergleichstest mit dem 350CDI und den anderen Oberklassekonkurrenten (Audi, BMW, Jag etc.) im vorletzten Heft bekam der Mercedes beispielsweise 5 Sterne für die Qualität, der Audi nur 4.5. Huch?

Jetzt schreibt Branke (AB Redakteur), dass Meredes mit der Qualität eher C als S Klasse ist, nie und nimmer das Niveau von Audi erreichen kann. Widersprüche in sich.

Der AB Artikel hat über den gesamten Verlauf einen arg negativen Unterton ggü. des Mercedes. Immer wieder kleine Seitenhiebe auf die E-Klasse ("fetter" BMW Motor...?! Das Wort "fett" passt eher zu Grünen-Propaganda als in ein Automagazin mit der höchsten Auflage europaweit).

Mir ist es vollkommen egal, was die Autobild meint (besser gesagt: was Dirk Branke meint!). Die C Klasse wurde ebenfalls schlecht geredet, sie verkauft sich allerdings sehr gut und die Fahrer sind zufrieden.

Das "phänomenale" Verarbeitungsniveau des Audi ist indes nichts Neues. Das bekommt man in jeder AB Ausgabe erneut serviert...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. März 2009 um 13:13

Geht es konkreter?

Quellen - Bezug - genaue Aussagen ?

:D

Ich bedanke mich dem TE für diesen ausführlichen und ausgefeilten, überaus informativen Beitrag ,der in die Motor-Talk Geschichte eingehen wird. :D

Nachsatz. Muß natürlich " Bei dem " heißen. Leider ist der Korrekturstift immer noch putt. :rolleyes:

Knien wir nieder vor dem Stern!

Im Test steht mehrmals, das der E350 CGI ein Turbo ist. Das wäre mir Neu?

Btw: Es fängt langsam an, ich gewöhne mich mehr und mehr an das Design des 212ers :D

Hey,

hab ich auch gelesen. Glückwunsch W212 er ist dort wo er hingehört auf Platz 1:cool:. Und das Design ist einfach genial. Nicht so ein Baukastenprinzip wie manch anderer verbaut:D! Freu mich schon auf die Premiere am 28.03 beim :)! Dann kann man auch mal Probesitzen!!!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Im Test steht mehrmals, das der E350 CGI ein Turbo ist. Das wäre mir Neu?...

Das wurde wohl mit dem 250er verwechselt.

Gruß

Kai

Der Vorsprung auf den zweitplazierten Audi beträgt allerdings lediglich 1 Sternchen (23:22 Sterne). Dieser ist mittlerweile immerhin seit 5 Jahren am Markt!

am 14. März 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von dirk864

Der Vorsprung auf den zweitplazierten Audi beträgt allerdings lediglich 1 Sternchen (23:22 Sterne). Dieser ist mittlerweile immerhin seit 5 Jahren am Markt!

Soll Mercedes das Auto neu erfinden? :D

Dieser marginale Vorsprung ist va. durch den Preis bedingt...nichts neues also

Themenstarteram 14. März 2009 um 12:12

naja die sternchen verteilung beim preis! macht immer den entscheidenden schlusspfiff.. da hat MB natürlich 2 sterne verschenkt und bmw sogar 3 gegenüber von audi! aber das ist meistens eine wertung die bei mir zumindest nicht wirklich ausschlaggebend ist!!

sonst sähe die platzirung ganz anders aus bmw auf der 2 und audi auf 3

Man sollte den Vergleichs"test" von Autobild nicht allzu ernst nehmen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Benz die Konkurrenz deutlich hinter sich lässt, aber ein moderneres Fahrzeug hat per se immer bessere Karten. Außerdem war dieser "Test" mehr als oberflächlich: Es waren keine wichtigen und wirklich neuen Informationen wie bspw. zum Bremsweg zu finden.

Gruß

Kai

Man muß bei diesen Tests ohnehin immer das herausfiltern, was einem selber wichtig ist, worauf man selber bei seinem Auto wert legt. Das muß ja nicht mit der Meinung der Tester übereinstimmen.

Da ich mir auch einen 350 CGI bestellt habe, freut mich natürlich der Sieg, aber alles andere wäre Schmach für die Ingenieure von Benz.

Gruß Dens

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Im Test steht mehrmals, das der E350 CGI ein Turbo ist. Das wäre mir Neu?...

Das wurde wohl mit dem 250er verwechselt.

Gruß

Kai

Da wurde in der Autobild der 350cdi mit dem 250cdi mehrmals verwechselt. ich denke mal, dass da jmd schlecht recherchiert hat.

Der 350cgi ist ein braver Sauger. :D

am 14. März 2009 um 16:15

@Simon1974:

Und du hast gerade möglicherweiße CDI (Bi-turbo Diesel) mit CGI (Sauger Direkteinspritzer) verwechselt? :)

In deinem Ersten satz steht 350 CDI mit 250 CDI verwechselt es müste aber 350 CGI mit 250 CGI verwechselt heißen. oder? :confused:

 

Gruß

Yugo

Deine Antwort
Ähnliche Themen