ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auto Bild "enthüllt" A5 Coupe ...

Auto Bild "enthüllt" A5 Coupe ...

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 23:27

gucke gerade auf autobild homepage neuen A5 und gucke und gucke und gucke und ..........

das coupe sieht ja megageil aus !!!

noch nie fiel mir eine entscheidung sooo schwer:

aktueller A6 ohne FL, neuer A4 ende des jahres oder neuer A5. das "neue" design ist noch dynamischer.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sind wahrscheinlich die üblichen kursierenden Fotomontagen, aber...wie wärs mit nem Link?

ja ja ja .. da kursieren die wildesten FotoMontagen ;-)

Diese hier sieht richtig richtig gut aus:

http://www.caryelling.com/images/a5.jpg

 

Das ist aber gefälscht ! Denn in echt sieht der A5 später wohl so aus:

(man beachte die gefällige Kotflügelverbreiterung, mad by AzuBi Design)

 

http://www.channel4.com/.../audi-a5-coupe-003.jpg

Also ich weiß aus zuverlässiger Quelle,

es laufen die 0 Serie und die ersten Pressewagen vom Band

in Ingolstadt (A4 Band).

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_104711_14140.hbs

So wie auf dem Link sieht er aus.

Mit Xenon hat er übrigens auch Dioden-Rückleuchten :)

Habe schon Unterlagen zum A5 gesehen, und muß sagen *geil* ein 5 Zylinder rein und ich müßte ihn haben ;-)

Sagenhaftes Cart!

Wenn die Ingenieure jetzt auch noch so gut arbeiten, wie die Designer (immerhin ist der A6 Avant ja auch nur ein Design-Erfolg), bin ich einer der ersten, die ganz schwer in Versuchung kommen.

Zitat:

Original geschrieben von autobild.de

Designchef Walter de Silva träumt schon länger von einer stärkeren Emotionalisierung der Marke: weg vom reduzierten Bauhaus-Design der dreißiger Jahre, hin zu formvollendeten Rundungen, die nicht nur Männerherzen höher schlagen lassen.

...jetzt überlege ich mal,

Audi hat in letzter Zeit sehr sehr grossen Erfolg weil sich das klare Design wohltuend von dem "abgelutschten Einheitsbrei" abhebt. Nun wo man richtig erfolgreich ist will man das Design ändern um "nicht nur Männerherzen höher schlagen zu lassen"

Gibts dann den A6 im Stile eines Frauenversteher-Micra oder Beetle ?

Dieser Falz in der Schulterlinie des A5 ? Was soll das ? Abgeguckt beim vorherigen 5er BMW oder bei nem Japaner ? Warum hat BMW auf solche "Presskanten" beim neuen 5er wohl verzichtet ?

Also mir gefallen solche Falze überhaupt nicht, und wenn jetzt die Audi's auch noch weiblicher werden sollen... mal sehen was die hauptsächlich männlichen Käufer dazu sagen

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Fighter

Also ich weiß aus zuverlässiger Quelle,

Mit Xenon hat er übrigens auch Dioden-Rückleuchten :)

Habe schon Unterlagen zum A5 gesehen, und muß sagen *geil* ein 5 Zylinder rein und ich müßte ihn haben ;-)

Du bist ein Wissender und sagst Xenon ist nicht Serie?

Dann bleibt ja auf einen schön niedrigen Grundpreis zu hoffen...denn der E92 hat neben Xenon auch elektr. Sitze mit Memory serienmäßig und ist nicht mal so teuer i. V. mit der Limo...

EDIT: Allzu wissend kannste scheinbar auch nicht sein, denn auf deinem Link hat er Klapptürgriffe und dass er Bügelgriffe bekommt, ist bereits bekannt...

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Du bist ein Wissender und sagst Xenon ist nicht Serie?

Dann bleibt ja auf einen schön niedrigen Grundpreis zu hoffen...denn der E92 hat neben Xenon auch elektr. Sitze mit Memory serienmäßig und ist nicht mal so teuer i. V. mit der Limo...

EDIT: Allzu wissend kannste scheinbar auch nicht sein, denn auf deinem Link hat er Klapptürgriffe und dass er Bügelgriffe bekommt, ist bereits bekannt...

Über die Serienausstattung ist soweit noch nichts bekannt.

Soviel sei verraten, er hat ein paar neue technische Gimicks :)

Und wegen den Bilder zeigte ich nur "Link" Bilder Details hin oder her. Ich werde mich hüten und Original Bilder oder Zeichnungen einzustellen!!!

Es grüßt ein Halbwissender ;-)

Das Bild habe ich bei autobild.de gefunden und befindet sich auch in der aktuellen Zeitschrift:

bin fest davon überzogen, dass der A5 ein knüller wird ...

was mich aber mehr interessieren würde sind die möglichen motorisierungen. was ist das bereits bekannt??

ist eine entsprechende S bzw. RS version denkbar ???

Du bist fest davon überzeugt dass der A5 ein Knüller / Knaller wird...

Bekannt ist, dass mit der Einführung auch gleich der S5 kommen wird. Über Motorisierungen kann man bisher nur spekulieren.

Ich denke als sicher gilt der 3,0 TDI, wahrscheinlich mit etwas mehr Leistung als die 233 PS.

Beim S5 heißt es, dass ein "abgespeckter" 4,2 L V8 vom RS4 kommen soll. Dieser soll nicht so hoch drehen und nur ca. 350 bis 390 PS haben, anstatt der 420 PS im RS4.

 

Ich würde aber sagen, dass es bis zum 6. März wirklich nicht mehr lange ist, somit können wir wohl alle dieses bisschen Geduld noch aufbringen. :)

Sollte mir der S5 gefallen, wäre das eine echte Alternative für mich zum geplanten S6, trotz völlig anderem Nutzwert.

Da stand nebenbei auch,daß der neue A6 über 5 meter lang werden soll. Spinnen die??

Also für mich wird dann der nächste sicherlich ein A4 (soll ja auch 4.70 lang werden) oder ein Q5

 

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Fighter

Über die Serienausstattung ist soweit noch nichts bekannt.

Soviel sei verraten, er hat ein paar neue technische Gimicks :)

Und wegen den Bilder zeigte ich nur "Link" Bilder Details hin oder her. Ich werde mich hüten und Original Bilder oder Zeichnungen einzustellen!!!

Es grüßt ein Halbwissender ;-)

Sieht wirklich klasse aus!!!

Hier die richtigen Bilder für nicht forumsübergreifende Leser:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

übrigens,

der wagen hat ganz den schriftzug tdi auf dem heck geschrieben :-))

also setzt audi weiter auf die tdi-technik, sogar im sport-coupe..

gruß

v6 tdi-power

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auto Bild "enthüllt" A5 Coupe ...