ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Auto Bild berichtet:

Auto Bild berichtet:

"Kompakter V30 soll Golf jagen

Volvo entwickelt einen V30, der Audi A3- oder VW Golf-Kunden abjagen soll. Der viertürige Schwede bekommt die Technik des neuen Ford Focus (C1-Plattform) und trägt Züge des Safety Concept Car, das 2001 in Detroit gezeigt wurde. Zu erwarten ist auch ein dreitüriges Coupé (S30) und eine rund 200PS starke R-Version."

Auto Bild, Nr. 36

Mühsam abgetippt von

Martin

Gruß auch

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ford-Focus-Technik im Volvo ??? *grusel*

* na wenn dat ma gut geht *

wendet sich der eMKay ab *schauderschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ford-Focus-Technik im Volvo ??? *grusel*

* na wenn dat ma gut geht *

wendet sich der eMKay ab *schauderschüttel*

Das haben wir doch schon im S40/V50, die fahren doch auch auf der neuen Focus- bzw. C-Max-Plattform!

 

Gruß

Martin

.. das wußte ich nicht - also fährt ein Teil hier doch (bibelkundig) in einen fort ? :)

... soll mir recht sein - hoffentlich bleibt Volvo nur vom Design her sich selber treu und übernimmt nicht dieses schauderhafte pseudofunktionale Design von Ford !

Viel Spaß beim ford-fahren in den Volvos

& Gruß aus Kalau vom eMkay *der ja auch irgendwie ein bischen VW fährt*

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

*der ja auch irgendwie ein bischen VW fährt*

...und Skoda und Seat oder vielleicht Bentley oder Lamborghini oder sogar Bugatti???

Wer weiss das heute noch so genau?

Aber in Bezug auf Design muss ich Dir Recht geben!

 

Gruß

Martin

Und Mitsubishi!

Aber ich finde wir müssen uns daran gewöhnen, daß Volvo zu Ford gehört und deshalb auch so langsam

daran gearbeitet wird, daß Ford mehr beteiligt

sein wird. So what?

Wie schrieb JürgenS60D5: "Ohne Ford wäre Volvo

jetzt tot"

Gruß

funky moose

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Und Mitsubishi!

Aber ich finde wir müssen uns daran gewöhnen, daß Volvo zu Ford gehört und deshalb auch so langsam

daran gearbeitet wird, daß Ford mehr beteiligt

sein wird.

Mitsubishi ist ja lange vorbei und betrifft nur Dein Fahrzeug (o.k., nicht nur Deins, auch alle anderen S/V40 ;) ).

Dass Volvo zur PAG von Ford gehört muss ja auch nichts negatives bedeuten, solange Volvo seine Eigenständigkeit behält.

Lamborghini gehört zu Audi! Der Gallardo (die 1. Audiproduktion bei Lambo) ist ein geiles Auto. (Punkt)

Wer Probleme mit der Globalisierung und Vernetzung hat, der hat schon echte Probleme, da es außer BMW kaum noch Firmen gibt, die nicht irgendwie mit anderen Kooperieren (und BMW macht´s auch schon beim Mini!).

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Lamborghini gehört zu Audi! Der Gallardo (die 1. Audiproduktion bei Lambo) ist ein geiles Auto. (Punkt)

 

Martin

... und das beste : Audi wird wahrscheinlich den 10 Zylinder aus dem Gallardo in einen ultimativen Audi RS6plus einbauen *seufz - das wäre was*.

Ja. ein richtiges Männerspielzeug *nur um funkys Kommentar zuvorzukommen*.

Hat halt doch manchmal was gutes, so ein Konzern .....

meint der eMKay

Und bei Alfa Romeo hat nicht nur Fiat was zu melden, sondern auch noch Opel!

Ihr seht, irgendwann sind alle Autos irgendwie

"verwandt", aber das ist eben der Lauf der Zeit und nicht beeinflußbar!

Gruß

funky moose

Die Meldung aus der Auto Bild wollte ich auch gerade posten. Finde ich gut das Volvo auch noch ein Modell unterhalb von S40/V50 anbieten will. Ich denke das auch ein Volvo in der Kompaktklasse gut ankommen wird. Spätestens dann muss man aber das Problem mit den Lieferzeiten in den Griff kriegen. Sonst wird leider keiner den kleinen Volvo haben wollen...

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ford-Focus-Technik im Volvo ??? *grusel*

* na wenn dat ma gut geht *

wendet sich der eMKay ab *schauderschüttel*

Kommt immer darauf an welche Technik man nutzt. Das Fahrwerk des Ford Focus gehört zu den besten seiner Klasse. Nicht umsonst hat VW das gerade für den neuen Golf und den A3 kopiert.

Rein äusserlich hat auch der S40/V50 keinerlei Ähnlichkeit mit dem Focus. Es wurden auch keine Ford-Knöpfe oder ähnliches verwendet (Kleiner Seitenhieb: Sowas macht nur Audi im Lamborghini ;))

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Nicht umsonst hat VW das gerade für den neuen Golf und den A3 kopiert.

So weit ich weiß haben die das nicht einfach nur kopiert, sondern den Konstrukteur von Ford abgeworben, der hat dann das gleiche noch mal gemacht. Sicherlich ein besserer Schachzug als damals mit Lopez. Aber das Fahrwerk des Focus I war schon sehr gut, wenn der Wagen ein besseres Design gehabt hätte wäre mir der Golf erspart geblieben.

Gruß, Olli

Zitat:

Aber das Fahrwerk des Focus I war schon sehr gut, wenn der Wagen ein besseres Design gehabt hätte wäre mir der Golf erspart geblieben.

Ich fand zumindest das Design der Karosse nicht schlecht. Über das Design im Wagen läßt sich streiten. Was mir aber echt auf den Geist geht ist sind solche Sätze wie diese

Zitat:

dieses schauderhafte pseudofunktionale Design von Ford

und

Zitat:

Ford-Focus-Technik im Volvo ??? *grusel*

ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen.

Man sieht immer mehr hier im Forum solche Sätze wie diese. Es wird immer nur kritisiert. Mache Leute wissen ja heut zu Tage nicht mal das der S40/V50 auch schon auf der Plattform gebaut wurde.

Und der Diesel ist ja auch kein Volvo. Hauptsache erstmal "Buh" schreien. Und hinterher, boh der Diesel geht ab wie Sau. Man Leute wacht auf. Volvo ist nicht alles.

meint der Roadblocker :-)

??? der Diesel ist kein Volvo ????

 

Welcher ?? - der D5 ist einer !

Und vorher wurden die 103 kW 5-Zylinder TDIs von Audi verbaut.

Korrekturen und Ergänzungen erwünscht !

Gute Nacht vom eMkay

Hi,

ich muss Roadblocker Recht geben. Volvo und jede andere x-beliebige Marke ist nicht alles.

Andere Hersteller bauen auch gute Autos.

Mir ging es letzt gerade mit Ford so. Der C-Max ist gut verarbeitet, pfiffig und hat ein super Fahrwerk.

Da habe ich meine Vorurteile mal direkt revidiert.

Übrigens der 2.0D im Volvo ist m.W. von Peugeot entwickelt worden. Die bauen bekanntermaßen hervorragende Diesel. Über Ford ist er dann bei Volvo gelandet.

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Auto Bild berichtet: