1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Auto Bild berichtet:

Auto Bild berichtet:

Volvo

"Kompakter V30 soll Golf jagen

Volvo entwickelt einen V30, der Audi A3- oder VW Golf-Kunden abjagen soll. Der viertürige Schwede bekommt die Technik des neuen Ford Focus (C1-Plattform) und trägt Züge des Safety Concept Car, das 2001 in Detroit gezeigt wurde. Zu erwarten ist auch ein dreitüriges Coupé (S30) und eine rund 200PS starke R-Version."

Auto Bild, Nr. 36

Mühsam abgetippt von

Martin

Gruß auch

57 Antworten

Re: Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Der V50 ist in Länge, Höhe und Breite dem V40 überlegen. Beim Ladevolumen hast du recht.

Dadurch sollte dann ja wohl der Innenraum gewinnen, oder?

Also, wenn ich bqeuem sitze, und keine Familie oder und einenHund habe, würde mir ein V50 reichen. Aber ich fand den V70 BE so geil!
*Tschuldigung*

Gruss,
Dirk

Re: Re: Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Das hat er auch. Die Leute die sich auf die hintere Bank zwängen haben mehr Platz als im V40.

Der Laderaum hat aber tatsächlich um ca 100 Liter abgenommen bei umgeklappter Rückbank.

Re: Re: Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Gruss,
Dirk

hmmm, breiter von aussen .... aber net breiter von innen 😁

ma kauft sozusagen die katz im sack.....man denkt es is mehr platz drinne aber im endeffekt ist's weniger.

schade eigentlich

greetz
matthias

Also da widersprech ich dir jetzt mal defkorn: 😉

Ich fahre den V40 und hatte ja den V50 als Ersatzwagen. Es stimmt schon, beim V40 ist die Ladefläche größer, aber der Innenraum ist beim V50 wirklich deutlich besser ausgefallen als beim V40! Der V70 ist mir zu groß,
was denken da die Leute, einen SUV in der Garage und als Zweitwagen nen V70? 😁 Dann schon eher den XC70 mit AWD! 😁

Es ist meistens so, daß das Vorgängermodell mehr Platz hat, siehe andere Marken, aber Volvo hat das finde ich gut gelöst beim V50! Da fällt mir der
Kauf irgendwann nicht sehr schwer und bin nicht traurig, irgend einen Komfort eingebüßt zu haben!

Gruß
funky moose

Ähnliche Themen

"Volvo V30. Een eerste foto van de nieuwe Volvo V30. We verwachten hem in 2006!
Een speelkameraatje voor de Audi A3 en BMW 1. Proficiat Volvo!"

"gestohlen" bei volvonews.tk

Gruß

Martin

*IEEEK*

Bist du sicher, dass das nicht eine der unzähligen Computerspielereien ist?

Heckklappe vom Golf, den Auspuff von Audi und Reifen von nem getunten BMW, dann kommt das hin. Oder nicht?

Rapace

Das ist definitiv ein Fake. Die Heckklappe sieht aus wie ein zerknautschter V50.

Dass das Bild Fake ist war mir klar, es ging mir auch eher um das "speelkameraatje" 😉 🙂

Gruß

Martin

Der ihn so aber gar nicht soo schlecht findet.

Was spielt Man(n) denn mit SO EINEM Spielkameradchen? 😁

Kann mir hier mal einer sagen, warum die neu entwickelten Modelle alle plötzlich so kleine Fenster haben und dafür die Karosserie so hochgezogen ist?

Das stört mich schon beim 5er BMW so.
Mir gefällt das überhaupt nicht!

Gruß
funky moose

die auch ein "speelkameraatje" in der Garage stehen hat! 😉

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Kann mir hier mal einer sagen, warum die neu entwickelten Modelle alle plötzlich so kleine Fenster haben und dafür die Karosserie so hochgezogen ist?

Weil man sich "durch die höhere Gürtellinie sicherer fühlt. Der Audi A3 und A6 haben deswegen schon Testvergleiche gewonnen. Zb war es das entscheidende beim Vergleich A6-V70

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Weil man sich "durch die höhere Gürtellinie sicherer fühlt. Der Audi A3 und A6 haben deswegen schon Testvergleiche gewonnen. Zb war es das entscheidende beim Vergleich A6-V70

Oder man fühlt sich dadurch beengt. Für mich war das der Grund mich gegen den A3 zu entscheiden und für den V50.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Oder man fühlt sich dadurch beengt. Für mich war das der Grund mich gegen den A3 zu entscheiden und für den V50.

Willst du hier wirklich dein Urteil gleichberechtigt neben Autobild , der Bibel des Premiumfahrzeugführers, stellen?

Rapace

Danke VolvoV50!

Genau, das ist nämlich auch meine Ansicht.
Sicherheitsgefühl hin oder her. Du stehst vor dem
"plumpen" Fahrzeug, siehst außer Karosserie nichts
und das Design dadurch verliert an Attraktivität.

Gruß
funky moose

Deine Antwort