Auto aufgebrochen mit "Polenschlüssel"?!
Vorweg: Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob man darüber hier reden darf, bitte ich mich sofort drauf hinzuweisen falls nicht oder ggf den Thread zu löschen. Also:
Einem Bekannten hat man letztens als er arbeitete das Auto aufgebrochen. Lt. Aussage eines anderen Bekannten, der ihn besser kennt, haben die Jungs einen "Polenschlüssel" benutzt. Das soll irgendwie ein Schlüssel sein, den man in Schloss steckt und der so einen Druck im ZV System erzeugt, dass die Knöpfe hochgehen?! Hab zwar sowas ähnliches schonmal gehört, aber ist das wirklich so?
Geht das nur bei Leuten mit ZV?
Nicht dass es jetzt Gerüchte gibt, ich will sicherlich nicht so ein Teil bauen o.ä., mich interssiert einfach nur die Funktionweise und natürlich ob es etwas gibt, womit man sich dagegen schützen kann.
Die Alarmanlage würde dann ja nicht losgehen oder?
112 Antworten
diese frquenzgeräte?
naja sowas haben die leute die täglich autos schieben auch im werkzeugkoffer
ich trau mich bald nicht mehr mein auto aus der garage zu fahren, dank euch hab ich jetzt bestimmt jede nacht alpträume 😁
hmpf jetzt bin ich doch echt neugierig was da gelöscht worden is 🙂 Mist zur falschen zeit am falschen ort gewesen 🙂
wie man mit nem schraubendreher das auto öffnet
Ähnliche Themen
*hust* also nix neues preis gegeben worden *G Der "trick" hat nen bart und lässt sich leicht beheben so das es nicht mehr geht!
Nochmal zum öffnen mit eimem SChlüssel beim Alarmanlagen, ne vernünftige entschärft man nicht mit dem SChlüssel im Fahrerschloss, also fällt die originale schonmal raus 😉
Ich würde mir vorne die Griffe vom 5 türer einbauen, das schreckt schonmal etwas ab, dann am besten von innen ein blech drüberschweißén, was ein öffnen mit dem Schraubendreher verhindert.
Ne gute Alarma ist jedenfalla unerlässlich.
Micki
Zitat:
Original geschrieben von Melfja
*hust* also nix neues preis gegeben worden *G Der "trick" hat nen bart und lässt sich leicht beheben so das es nicht mehr geht!
versteh ich net
@mademer: ist auch besser so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Nochmal zum öffnen mit eimem SChlüssel beim Alarmanlagen, ne vernünftige entschärft man nicht mit dem SChlüssel im Fahrerschloss, also fällt die originale schonmal raus 😉
Ich würde mir vorne die Griffe vom 5 türer einbauen, das schreckt schonmal etwas ab, dann am besten von innen ein blech drüberschweißén, was ein öffnen mit dem Schraubendreher verhindert.
Micki
sach ich dich 🙂
Aber welche Alarmanlage ist den gut?? Ich überlege gerade ob ich mir ne CarGuard hole, weiß aber nicht welches Modell von denen.
MFG Dennis
na danke...Bringen mir bei deiner Methode also meine schloßlosen Türgriffe nichts?
@Mademer, das kannste bei jeder Tür machen die die original Griffe dran hat. Also auch bei Schlosslosen.
Zitat:
Micki
Und ihr meint echt, daß das abschreckt?
Als erstes probiert er die tür aufzustechen, auch ohne schloss, wenn da platten drunter sind setzt er einfach nochmal tiefer an, du panzerst ja nicht die komplette tür.
-> nur der schaden wird größer
das mit dem Türaufstechen hab ich schon oft gehört, wird da einfach mit nem Schraubendreher unterm Türgriff durch das Blech gestochen?
Was soll das bringen?
Hab mir die Türmechnik schonmal von innen angesehen, wüsste aber nicht wie das gehen soll....
wollen wir hier auch nicht erklären, aber ist echt kein Problem. entweder einscheißen oder Kevlarmatten verkleben
Ich hab ne Carguard defender Key, das reicht aus. Pentagon hat mehr schnick schnack, wer es braucht.
Micki
Zitat:
wollen wir hier auch nicht erklären, aber ist echt kein Problem. entweder einscheißen oder Kevlarmatten verkleben
Ich hab ne Carguard defender Key, das reicht aus. Pentagon hat mehr schnick schnack, wer es braucht.
Micki
Wollt jetzt nicht ne Erklärung wie das genau geht, versteh halt wie gesagt, nicht wie das gehen soll.
Deine Alarmanlage geht aber auch erst an, wenn die Tür aufgemacht wird, dann hast du aber schon nen Loch in der Tür