ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Auto aufbocken 2021

Auto aufbocken 2021

Themenstarteram 14. November 2021 um 19:21

Hey ich suche eine einfache Möglichkeit Autos mindestens 70cm hochzubocken damit es reicht um Getriebe Achsen usw. auszubauen. Ich habe bisher immer Wagenheber und Böcke geholt, der Gedanke war vorne dann Böcke zu kaufen und hinten auffahrrampen. Wenn ihr bessere Ideen habt, oder gute Böcke/auffahrrampen immer her damit

Ähnliche Themen
35 Antworten

Es geht einiges, aber nur wenn man das Material hat, oder genug €uro´s

Hallo,

aber dann hol ich ne Hebebühne.

Mfg

Hermann

Ich schraube schon seit Anfang der Achtziger an Autos und habe ziemlich alles ausprobiert.

Von Wagenhebern und Böcken über Rampen, Liqui Kippwagenheber, WDW Lift und Wematik Kipplift.

Jetzt habe ich eine Zweisäulenhebebühne unterm Carport...das ist natürlich die Königslösung.

Danach kommt aber für mich gleich der Wematik Kipplift wie ich ihn ein paar Beiträge vorher verlinkt habe. Damit kann man alles machen...und zwar schnell und sicher.

Ich bin ja auch für manchen Blödsinn zu haben, und stelle hin und wieder eins meiner Autos auf vier Bahco 3 Tonnen Böcke.

Aber alles was dann höher als 40cm gehen würde, wäre doch was solideres angebracht.

Das wird doch kippelig wie nix...

Da würde ich dann zu ner Bühne greifen. Mindestens zu einer Scherenbühne wenn der Platz und/oder die Höhe sonst nicht ausreicht. Alles Andere halte ich für Quatsch...

Grüße...

Zudem ist 2021 bald vorbei, wie soll man 2022 verfahren oder wird dann eine neue Diskussion gestartet?

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 19. November 2021 um 16:04:09 Uhr:

Ich bin ja auch für manchen Blödsinn zu haben, und stelle hin und wieder eins meiner Autos auf vier Bahco 3 Tonnen Böcke.

Aber alles was dann höher als 40cm gehen würde, wäre doch was solideres angebracht.

Das wird doch kippelig wie nix...

Grüße...

Da hast du recht, die normalen Unterstellböcke geben ja auch kaum mehr als 40cm her. Ich habe mir mal bei Ebay 4 Unterstellböcke ehemals Bundeswehr geschossen, die kann man auf 60-100cm einstellen und ein Bock hat eine Tragkraft von 8 Tonnen!

Die Dinger stammen aus den Sechzigern, hatten etliche Prüfstempel der Jahre aufgeklebt...waren aber augenscheinlich nie benutzt worden.

Diese Böcke hatte ich zusammen mit dem WDW Lift benutzt, mit dem ich die Autos immer quer auf 1m angehoben hatte, dann die Bundeswehrböcke drunter und den WDW Lift wieder weg.

Deine Antwort