Auto auf Verkehrsinsel gesetzt -> zahlt die Vollkasko?
Hallo,
ein Bekannter hat wegen einer Unkonzentriertheit sein Auto auf den Bordstein einer Verkehrsinsel gesetzt. Dadurch ist der Reifen geplatzt. An der Karosserie sieht man nichts weiter. Ob die Achse etwas hat, ist noch nicht klar. Anschließend hat er das Auto leider noch nach Hause gefahren (ca. 1km). Warum, weiß ich nicht, vermutlich wegen des Schocks. Das Fahren ging auch noch. Er ist dann sozusagen auf 3 Reifen und einer Felge gefahren. Das ging aber noch.
Der gute ist Vollkasko-versichert. Denkt ihr, die Versicherung wird das übernehmen?
Danke im voraus!
Ciao Defcon0
Beste Antwort im Thema
Mhm, da es einigen ja wichtig zu sein scheint: Ich weiß, der „Bekannte“ klingt immer komisch. Leider kommen diese klischee-artigen Dinge trotzdem vor 😉
Lasst es mich so sagen: Ich kenne die Person sehr gut und seit dem Unfall ist sie ziemlich im Eimer und hat sicherlich auch aktuell nicht die Nerven an jede Eventualität zu denken.
Ich weiß, für manche geht das über ihren Horizont hinaus, aber man kann durch so eine Geschichte sehr wohl unter Schock stehen. Auch ohne Alkohol (was hier auch keine Rolle gespielt hat). Ich persönlich kann das ganze auch nicht nachvollziehen, aber jeder Mensch tickt anders. Nicht jeder ist eine Maschine.
Jetzt werden vermutlich wieder einige sagen, dass das Blödsinn ist, bitte sehr. Diese Leute kann und will ich auch nicht überzeugen. Der Vorfall wird heute gemeldet und Ende.
Der einzige Grund für diesen Thread war, etwas mehr Durchsicht zu gewinnen. Ich hatte selbst noch nie so eine Geschichte und kann daher auch nur mit Halbwissen glänzen. Ich habe trotz allem einige Dinge aus dem Thread mitgenommen. Danke an alle, die hilfreiche Hinweise gepostet haben.
45 Antworten
Jetzt solche blödsinnigen Lästereien in den Raum zu stellen, ist auch nicht die feine Art. Das die ganze 'Mein Bekannter-Nummer' etwas merkwürdig klingt, ist mir ja auch schon aufgestoßen. Vielleicht ist dem TE seine Geschichte nur peinlich. Warum das gleich mit Alkohol zu tun haben muss, verstehe ich jetzt nicht so recht.
..weil es sonst keinen vernünftigen Grund gibt, abzuhauen!!! ( außer keine Fahrerlaubnis oder Sekundenschlaf)
Und hört auf mit Schock und Sonstwas:
das hat richtig gescheppert und da bleibt man erst mal stehen und schaut nach....
und ruiniert sich nicht noch weiter die Felge indem man mit kaputtem Reifen noch weiterfährt.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 17. Februar 2019 um 10:24:24 Uhr:
..weil es sonst keinen vernünftigen Grund gibt, abzuhauen!!! ( außer keine Fahrerlaubnis oder Sekundenschlaf)Und hört auf mit Schock und Sonstwas:
das hat richtig gescheppert und da bleibt man erst mal stehen und schaut nach....
und ruiniert sich nicht noch weiter die Felge indem man mit kaputtem Reifen noch weiterfährt.
genau so ist es.
und "blödsinnig" ist es hier bestenfalls was anderes zu glauben......🙄
Der Alkoholverdacht läuft zwar unter dem Oberbegriff "Lebenserfahrung", aber das Beispiel meiner Holden zeigt, dass das nicht zwingend sein muss. Ihr war das Auto einfach nur egal, kein Handy dabei und so fährt frau wieder nach Hause.
Ähnliche Themen
Also ein handybedingter Unfall 😁
Zitat:
@PeterBH schrieb am 17. Februar 2019 um 11:01:27 Uhr:
Der Alkoholverdacht läuft zwar unter dem Oberbegriff "Lebenserfahrung", aber das Beispiel meiner Holden zeigt, dass das nicht zwingend sein muss. Ihr war das Auto einfach nur egal, kein Handy dabei und so fährt frau wieder nach Hause.
das sehe ich noch anders;
beim Überfahren eines Steins ist es prinzipiell schon mal keine Unfallflucht, weil der Stein eher keinen Fremdschaden aufweist und zudem rechnet man (Frau) da nicht mit so einem heftigen Schaden.
Hier ist auch auf fast jeder Insel irgendein Schild montiert....
da sieht man immer schön wenn nachts einer im Eifer des Gefechts drübergebraten ist und das Schild dann fehlt oder flachliegt 😁
manchmal führt die Ölspur auch zum Könner 🙄😁😁
Mhm, da es einigen ja wichtig zu sein scheint: Ich weiß, der „Bekannte“ klingt immer komisch. Leider kommen diese klischee-artigen Dinge trotzdem vor 😉
Lasst es mich so sagen: Ich kenne die Person sehr gut und seit dem Unfall ist sie ziemlich im Eimer und hat sicherlich auch aktuell nicht die Nerven an jede Eventualität zu denken.
Ich weiß, für manche geht das über ihren Horizont hinaus, aber man kann durch so eine Geschichte sehr wohl unter Schock stehen. Auch ohne Alkohol (was hier auch keine Rolle gespielt hat). Ich persönlich kann das ganze auch nicht nachvollziehen, aber jeder Mensch tickt anders. Nicht jeder ist eine Maschine.
Jetzt werden vermutlich wieder einige sagen, dass das Blödsinn ist, bitte sehr. Diese Leute kann und will ich auch nicht überzeugen. Der Vorfall wird heute gemeldet und Ende.
Der einzige Grund für diesen Thread war, etwas mehr Durchsicht zu gewinnen. Ich hatte selbst noch nie so eine Geschichte und kann daher auch nur mit Halbwissen glänzen. Ich habe trotz allem einige Dinge aus dem Thread mitgenommen. Danke an alle, die hilfreiche Hinweise gepostet haben.
Zitat:
..weil es sonst keinen vernünftigen Grund gibt, abzuhauen!!! ( außer keine Fahrerlaubnis oder Sekundenschlaf)Und hört auf mit Schock und Sonstwas:
Nein, man bleibt nicht wegen der Schäden am eigenen Eigentum stehen, es ist wegen Flurschäden zu gucken, es könnte vielleicht wegen Fahrerflucht ermittelt werden.
Der Ursprungsbeitrag ist nicht mehr vollständig!
Der TE berichtet, dass nach Fahrtende gut zugelangt wurde...
Gruß vom Armani-Biker...
Zitat:
@rufus608 schrieb am 17. Februar 2019 um 16:27:24 Uhr:
Zitat:
und ruiniert sich nicht noch weiter die Felge indem man mit kaputtem Reifen noch weiterfährt.Nein, man bleibt nicht wegen der Schäden am eigenen Eigentum stehen, es ist wegen Flurschäden zu gucken, es könnte vielleicht wegen Fahrerflucht ermittelt werden.
Ich habe doch gar nicht geschrieben dass man nur nach dem eigenen Fahrzeug schaut. Ich habe geschrieben ..."man bleibt stehen und schaut nach..." natürlich nach Fremdschäden und eigenen Schäden... ist doch selbstredend!😁
@TE: das Verhalten nach einem Unfall oder auch in der beschriebenen Situation lernt man eigentlich schon in der Fahrschule.... . Von Nachtrunk war damals sicherlich nicht die Rede in der Fahrschule... 😉
Ja, wenn man wegen kaputter Räder schon so kopflos reagiert, was soll das bloß werden wenn mal wirklich etwas passiert.
Ob alle Menschen unbedingt Auto fahren müssen, ....... man weiß es nicht so genau.
Zitat:
@rufus608 schrieb am 17. Februar 2019 um 22:31:44 Uhr:
Ja, wenn man wegen kaputter Räder schon so kopflos reagiert, was soll das bloß werden wenn mal wirklich etwas passiert.
Ob alle Menschen unbedingt Auto fahren müssen, ....... man weiß es nicht so genau.
Nagel = Kopf 😁
Unsere Politiker arbeiten intensiv daran, das zu ändern.