ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto-Abo Meinungen & Erfahrungen

Auto-Abo Meinungen & Erfahrungen

Themenstarteram 26. März 2019 um 14:39

Moin,

 

ich bin am Überlegen mir ein Fahrzeug über das Unternehmen Like2Drive, oder auch l2d, zu bestellen.

Da mein jetziges Fahrzeug (E46 Touring 320d) aus BJ 2005 immer mehr Probleme macht und ich schon Unmengen an Geld hinein gesteckt habe, bin ich auf die Suche gegangen.

Ich hätte gerne ein Auto, wo ich weiß was ich habe (oder auch nicht = Besitz) und mir einfach keine größeren Sorgen machen muss, dass mal wieder etwas kaputt geht.

Nach unzähligen Konfigurationen bei Sixt-Leasing, mit immer mehr Abstrichen bin ich auf das Modell Auto-Abo gestoßen. Als "am besten" & günstigsten habe ich bisher Like2Drive empfunden.

Finanzierung kommt für mich NICHT in Frage.

 

Konkret geht es um dieses Angebot: Like2Drive

Preis-/Leistungs-technisch habe ich nichts besseres, bzw. günstigeres gefunden.

 

Hat jemand Erfahrung, oder vielleicht auch irgendwelche weiteren "Geheimtipps" ?

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach ein ziemlich uninteressantes Angebot. 750 Euro SB in der Vollkasko und bei einer Laufzeit von gerade mal 12 Monaten schlägt jeder kleine Makel, der dir am Ende berechnet wird, rechnerisch extrem auf die Rate durch.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Moin,

Also entweder redest du dir das grad schön oder machst wirklich Werbung.

Das Argument mit bei 4 Jahren passiert mehr stimmt - das Auto verliert aber im Gegenzug auch mehr Wert und entsprechend sind auch MEHR altersgerechte Nutzungsspuren normal und damit über die Rate und den Wertverlust inkludiert.

Die 2000 km kannst du bei jedem anderen auch reinhauen - lass es dann 5 oder 6€ teurer werden - das ist kein wirkliches Drama. Aktuell liefern 70-90% der Leasingverträge auch die Wartung inkl. mit, klar muss man nachprüfen - aber auch das ist kein Argument, da diese Serviceleistung quasi überall günstig zu haben ist.

Ergo - ohne zu wissen wo die Risiken liegen kann das noch immer ein absolut gurkiges Angebot sein. Denkbeispiel - der Verein kalkuliert den Restwert 5000€ höher als er realistisch ist - dadurch wird die Rate natürlich sehr klein - trägst du aber das Risiko dafür - zahlst du am Ende die 5000€ wieder drauf. Womit das Angebot dann eventuell sehr schlecht wird. Hat der Verein schlecht kalkuliert und geht Insolvent - musst du das Auto dann stante Pede ablösen oder wird es dir einfach weggenommen? Beides unangenehme Situationen.

Nur eine Rate a.k.a. Zahl zu bewerten ist bei Leasing/Miete immer zu kurz gedacht. Es zählt das Gesamtkonstrukt.

LG Kester

Rechne es doch einfach mal aus. Und vergleiche mal was ein Auto für ein Jahr leasen bei anderen Anbietern kosten würde. Klar ist es nicht notwendig alle 12 Monate ein neues Auto zu bekommen. Ist auch blöd jedes Jahr ein neues Auto irgendwo abzuholen, dafür muss man nicht in die Werkstatt, nicht zum Tüv, oder was auch immer, kostet auch Zeit.

Restwertrisiko hast du bei den All-Inklusive-Anbietern auch nicht. Wer macht denn heute überhaupt noch ein Restwertleasing? Alle seriösen Anbieter bieten KM-Leasing an.

Wer mit dem Auto wie mit jedem Neuwagen umgeht sollte da kein Problem haben. Wenn du natürlich damit Stockcar fahren möchtest ist das das falsche Konzept.

Ob du nun die Servicekosten monatlich im Abo zahlst oder beim Werkstattbesuch ist auch egal, die kosten fallen an. Bei den 12 Monatsanbietern nicht. Und wenn Macken im Auto sind, so sind die immer zu tragen, spätestens bei Verkauf des Autos fallen die dem Käufer auf und der zahlt entsprechend weniger. Was sicherlich ein Nachteil ist, aber das ist bei normalem Leasing auch so, der Schaden muss in den vom Leasinggeber vorgegebenen Werkstätten repariert werden. Beim eigenen Auto könnte man ja auch zu einem freien Lackierer fahren.

Und da du meinst ich würde Werbung machen. Das ist nicht der Fall. Ich bin eigentlich sehr skeptisch bei solchen Sachen, aber da kann ich rumrechnen wie ich will, günstiger kann man keinen Neuwagen fahren und wahrscheinlich auch keinen 2 jährigen Gebrauchten...

Klar bekommt man da nicht seine Wunschausstattung, aber wenn man es mit Leasingangeboten vergleicht ist bei Like2Drive wenigstens schon immer das gängigste an Extras im Auto verbaut.

Moin,

Das ist aber genau die Frage - WIE gestalten sich die Risiken für den Verbraucher. Was vorne steht und wie das Kind heißt - sind egal. Entscheidend ist, was im Detail im Vertrag steht. Und bei jeder Form des Leasings und der Finanzierung kann der Geber den Nehmer böse ins Minus kalkulieren ohne das es manch einer vielleicht bemerkt.

Keiner KANN etwas dramatisch unter dem normalen Preis anbieten. Die Kalkulation muss am Ende aufgehen - und man kann seine eigene Marge reduzieren - aber nicht bis sonstwohin. Sonst machst du deinen Laden wie zig andere die in dem Bereich in den letzten Jahren tätig waren, nach relativ kurzer Zeit wieder dicht. Denn dann verdienst du nix.

LG Kester

Sixt, Avis & wie die typischen Vermieter auch sonst so heißen, bekommen sicherlich ganz andere Rabatte wie jemand der nur alle 3 Jahre ein neues Auto kauft. Von solchen oder zumindest ähnlichen Konditionen werden wohl die Auto-Abo Anbieter auch profitieren. Das gilt bestimmt auch für die Versicherungen, zumal diese ja mit den recht hohen Selbstbeteiligungen auch nicht die teuersten seien werden.

Die Autos sind ja auch alle ähnlich knfiguriert und die Auswahl überschaubar. Wenn eine Firma mit den Herstellern abnahmeverpflichtungen vereinbart, werden wohl ganz andere Konditionen vereinbart werden können. Da wird wohl für die am Ende des Jahres noch etwas über bleiben.

Ich habe es mir jetzt hin und hergerechnet und finde das es ein tolles Model ist. Lediglich das fremde Kennzeichen am KFZ finde ich etwas befremdlich... Da sind die Deutschen ja etwas eigen. In anderen Ländern besteht ja schon immer kein Bezug zum Wohnort durch das Kennzeichen.

Like2drive ist deshalb so billig, weil sie wenig Auswahl an Fahrzeugen haben, die Fahrzeuge schon vorkonfiguriert sind, die Kilometerzahl nicht variabel ist. Wenn es einem passt, warum nicht? Die Angebote sind schon wirklich gut. Hinter Like2drive steckt ein großer Poolanbieter wie ich es verstanden habe. Also würde ich mir weniger Sorgen wegen möglicher Insolvenz machen.

am 14. Oktober 2019 um 17:42

Hey, like2drive habe ich bisher auch als beste Adresse empfunden. Was mir noch geholfen hat ist die Seite Autoabo-check.com hier kannst eigentlich relativ gut vergleichen. Filterkreterien sind nicht so perfekt. Hab darüber auch mein jetziges Auto-Abo gefunden.

Ja nee, schon klar. Angemeldet, erster Post mit Link und Werbung...

Zitat:

Seite Autoabo-check.com hier kannst eigentlich relativ gut vergleichen.

Bei zwei Anbietern auf der Seite ist der Vergleich ja nicht so schwer.

 

Ich habe Inzwischen ein Auto von Ass-Team.net da fand iCh das Angebot am besten und es hat bisher alles perfekt geklappt. Gute Betreuung, Termine werden eingehalten...

 

Da ist jedoch eine Sportverein Aktivität erforderlich. Oder aber auch möglich für Beamte.

am 14. Oktober 2019 um 18:03

Bei Ass-Team hatte ich damals auch angefragt. Aber war in keinem Sportverein angemeldet. War echt schade. Die Preise sind dort noch einmal besser.

@Lattementa Hier wird man ja sehr freundlich empfangen. Die verkaufen doch nichts auf der Seite, wozu dann Werbung? Dann hätte bomplex ja auch Werbung genannt. Wollte nur helfen ^^

Das ist jahrelange Erfahrung. 99,99 Prozent der User die sich hier abmelden und im ersten Post nichts fragen sondern schreiben: Ich hab da mal ne ganz tolle Seite gefunden... machen halt Werbung.

 

Die Experten machen übrigens gleich zwei Accounts auf. Der eine fragt (meist ziemlich dämlich) ob es nicht eine tolle Seite für dies oder das gibt und der andere antwortet dann mit seinem Werbepost..

am 14. Oktober 2019 um 18:40

Passiert hier so etwas so oft? Kannst echt nichts mehr glauben im Internet.. Sind das dann Autohändler? (falls das jetzt nicht zu arg off-topic ist).

Finde das AutoAbo einfach n Klasse Modell als Leasing-Alternative. Daher die Antwort :)

Dieses „dummstellen“ Von dir jetzt passt natürlich auch wieder zu der Vermutung, das das ein Fake ist!

am 14. Oktober 2019 um 19:11

haha wasn los? Ich kann euch gern die Bestellbestätung vom Seat Arone Xcellence über like 2 drive schicken. Frag mich nur was man hier so vekaufen möchte, wenn das so häufig vorkommt und wie man bei mir auf den Schluss kommt dass ich irgendwas verkaufen möchte? Mercedes wird hier wohl kaum kommentieren und auf deren Seite verweisen.

Hallo, ich habe meine ersten Erfahrungen mit Cluno gemacht. Vertrag war in Windeseile fertig, Auto kam zum Termin nicht. Hinweise oder Kontaktaufnahme gab es auch nicht. Nachfragen wurden freundlich beantwortet, Auto konnte trotzdem nicht angekündigt, nicht bereitgestellt werden. Wir hatten uns darauf verlassen und sind in der Wartezeit fleißig Fahrrad gefahren. Am Ende bin ich davon zurück getreten. Ich kann Cluno nicht empfehlen.

Arnold

Zitat:

. Ich kann Cluno nicht empfehlen.

Arnold

Ist das auf deinen Einzelfall bezogen, oder ist das da die Regel?

 

Von Ass kann ich bisher nur positives berichten. Termine wurden eingehalten. Abholung da Autos lief perfekt. Das anschlussfahrzwug wird 1:1 getauscht. (Selber Händler)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto-Abo Meinungen & Erfahrungen