ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto abgemeldet - hilfe ich weiß nicht vorhin damit

Auto abgemeldet - hilfe ich weiß nicht vorhin damit

Themenstarteram 22. September 2016 um 17:44

Guten Abend allerseits, kurzfristig musste ich mir ein neues Auto kaufen. Heute habe ich mein altes Auto abgemeldet und das neue Auto angemeldet. Hierfür habe ich mein altes Auto extra umgeparkt (Parkbucht in einer ruhigen eher abgelegenen Wohnsiedlung), die Kennzeichen abgenommen und die Spiegel eingeklappt.

Nun sagte mir ein Bekannter, dass das nicht erlaubt sei da ein abgemeldetes Auto nur auf einem Privatgrundstück stehen darf. Genau das ist mein Problem. Ich besitze kein Privatgrund und kenne auch niemanden bei dem ich das Auto auf die schnelle unterbringen könnte.

Eigentlich habe ich geplant am Wochenende Bilder vom Auto zu machen und dieses im Internet zu inserieren so dass es in 1-2 Wochen verkauft ist. Der momentane Parkplatz fehlt niemandem da mehr als genügend Parkplätze vorhanden sind. Dafür steht das Auto auch sehr offensichtlich.

Im Keller habe ich noch meine alten Kennzeichen die allerdings aus einem anderen Landkreis stammen und die Kennzeichen wurden natürlich schon ungültig gemacht. Ich weiß nicht ob das etwas bringt oder noch eher auffällt und das Strafmaß verschlimmert. :(

Ich weiß jetzt nicht was ich mit dem Auto tun soll. Ich möchte nur keine Anzeige riskieren. :(

Beste Antwort im Thema

https://www.fluidonline.de/.../

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Auf den Bildern kann man aber sehr gut Garagen sehen. Und es ist gut möglich, dass die Garagen und Stellplätze nicht auf städtischem Grund, sondern eher auf einem Grundstück errichtet wurden, welches zur Wohnungsgesellschaft gehört. Es wäre also privater Grund und stellt somit keinen öffentlichen Raum dar.

Damit ist es nur logisch, dass selbst die Polizei hier nix unternimmt. Die Betriebsmittel sind ja offenbar auch entfernt worden. So, dass nichtmal eine Umweltgefährdung vorliegt.

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 25. September 2016 um 17:53:04 Uhr:

 

Ich habe lediglich begriffen, dass hier von dir und den üblichen Verdächtigen aus einer Mücke eine Herde von Elefanten gemacht wird.

:rolleyes:

Wo habe ich denn eine Herde Elefanten aufgescheucht ? Ich habe nur den TE darauf hingewiesen, dass er mit Abstellen eines abgemeldeten Fahrzeuges auf öffentlichem Grund eine Anzeige riskiert.

Mehr nicht.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 25. September 2016 um 18:31:21 Uhr:

Auf den Bildern kann man aber sehr gut Garagen sehen. Und es ist gut möglich, dass die Garagen und Stellplätze nicht auf städtischem Grund, sondern eher auf einem Grundstück errichtet wurden, welches zur Wohnungsgesellschaft gehört. Es wäre also privater Grund und stellt somit keinen öffentlichen Raum dar.

Damit ist es nur logisch, dass selbst die Polizei hier nix unternimmt. Die Betriebsmittel sind ja offenbar auch entfernt worden. So, dass nichtmal eine Umweltgefährdung vorliegt.

@Gleiterfahrer, Gut erkannt, wir haben früher ganz andere "Dinger" gedreht. Ein wochenlang abgemeldeter Bulli stand im Ghettowohngebiet auf einem Randstreifen. Auch keinen interessiert, den hatten wir ausgeschlachtet, und die Karosserie nach Wochen weggeschafft. Also nicht so eng sehen :).

Abgemeldeten-bulli-ausschlachten

Gleiches Ghetto, gleicher abgemeldeter (geiler T2) Bulli, für nen 100 er gekauft, und ausgeschlachtet. Alles im Vorstadtwohngebiet, Nachbarn ?? Kamen selber an, kannst Du mal bei meinem Auto nachkucken.....?

27i-willy-hass-bulli

Hoffe meine Erlebnisgeschichten , @ Hbremer beruhigen Dich etwas. Kein Erschießungskomando, keine klickenden Handschellen, keine Behördenaffen, die Dir Kohle abnehmen wollen. Also ruhig schlafen, und vieleicht findet sich der ehrliche Käufer für deinen Audi.

Fällt mir gerade ein, den Audi hätte ich Dir für 300 - 500 abgenommen. Mein Söhnchen suchte so etwas... Nun muß er sich mit einem 3 zyl Polo rum ärgern.

th

Zitat:

@HBremer schrieb am 24. September 2016 um 22:58:36 Uhr:

Stand 24.09. etwa 20 Uhr: Das Auto steht immer noch. In mir steigt von Stunde zu Stunde der Druck [...]

In mir wächst der Verdacht, dass die ganze Chose nicht ganz ernstzunehmen ist.

Themenstarteram 26. September 2016 um 7:46

Danke für die Aufmunterung und Bilder tommel. Damals war die Welt auch noch in Ordnung. :)

Vermutlich mache ich mir tatsächlich unnötig Sorgen und ja Erwachsener mein letzter Beitrag war etwas überdramatisiert aber schlecht und unwohl fühle ich mich tatsächlich.

Es wäre übrigens rechtswidrig gewesen die alten Kennzeichen anzubringen laut §22 StVG.

Stand 26.09 07:00 Uhr: Immer noch nichts passiert. Mich lässt der Gedanke nicht los, dass das Fahrzeug bereits im Visier der Staatsmacht ist und sie fleißig protokollieren und mich nach einer gewissen Frist direkt aufsuchen. Vielleicht wird das Fahrzeug aufgrund des guten äußeren Zustandes als neuer Gebrauchter angesehen der nur darauf wartet zugelassen zu werden. Wie auch immer.

Gestern hatte ich niemand gemeldet obwohl ich den Preis gesenkt habe. Heute werde ich nochmal Mobile und Autoscout bemühen.

Zitat:

@HBremer schrieb am 26. September 2016 um 09:46:32 Uhr:

t aber schlecht und unwohl fühle ich mich tatsächlich.

Es wäre übrigens rechtswidrig gewesen die alten Kennzeichen anzubringen laut §22 StVG.

Das nennt man ein ,,schlechtes Gewissen,,. Nicht weiter schlimm, im Gegensatz zu manch anderem hier hast wenigstens noch eins:-))

Außerdem gibt es Arschgemeinden, die Bürger ausnehmen, wo sie können, weil sie politisch nichts auf die Reihe kriegen, und es gibt Gemeinden, wo es fair und locker zugeht. Natürlich gibt es auch die Grauzone dazwischen.

Vorstellbar ist auch, dass Du einen Zettel an den Wagen machst: "Zu verkaufen, Tel.: XXX, Name, Vorname". Die Staatsmacht wird Dich dann eher kontaktieren können, und der Aufwand der Ermittlung des kriminellen Fahrzeugabstellers wäre geringer - und damit billiger im Fall des Falles. Den Zettel kannst an die Heckscheibe oder sonstwohin machen, wo man ihn auf den ersten Blick nicht sieht :-)

Zitat:

@zille1976 schrieb am 25. September 2016 um 08:53:07 Uhr:

Zitat:

Du hast dafür noch nicht einmal eine Versicherung!!!

Diese Aussage ist natürlich Unsinn vom Stammtisch.

Welche Versicherung hat das Auto denn?

Zitat:

@azrazr schrieb am 26. September 2016 um 10:39:08 Uhr:

Außerdem gibt es Arschgemeinden, die Bürger ausnehmen, wo sie können, weil sie politisch nichts auf die Reihe kriegen

Und zwar besonders BMW-Fahrer.

Ich rede beim "Ausnehmen" von der Grundsteuer (ich zahle über 1400 EUR/Jahr in einem niedersächsischen Dorf ohne Infrastruktur für 900 qm!), von Wasser-/Abwassergebühren, von Müllgebühren und sonstigen Gebühren, die weit jenseits vergleichbarer Städte sind, und davon, dass die auch für andere Dinge massiv Gebühren erfinden, bzw. Rechtsgrundlagen so ausnutzen, dass sie für ihre perverse Korruption Gebühren generieren.

Wie zum Beispiel in einem beschaulichen Stadteil mit abnehmenden Einzelhandel, wo ohnehin nicht viel los ist, auch keine Parkplatznot, plötzlich eine Parkscheibenpflicht einzuführen (Wuppertal Cronenberg), und die fehlende Parkscheibe dann auch gleich mit einem Strafzettel zu versehen. Wie zum Beispiel Müllgebühren doppelt zu kassieren: vom Vermieter UND vom Mieter (Bodenseekreis). In solchen Gemeinden wäre es nicht verwunderlich, wenn gezielt nach den kleinen Dingen gesucht würde, die Bürger immer "falsch" machen, wi z.B. das Abstellen eines abgemeldeten Fahrzeuges im öffentlichen Verkehrsraum - selbst im ruhigsten Wohngebiet.

Dass das Auto keine Kennzeichen hat, muss übrigens nicht zwangsläufig bedeuten, dass es nicht zugelassen ist.

Zitat:

@Beethoven schrieb am 26. September 2016 um 13:37:42 Uhr:

Dass das Auto keine Kennzeichen hat, muss übrigens nicht zwangsläufig bedeuten, dass es nicht zugelassen ist.

Das ist richtig. Wenn es aber abgemeldet ist (Fakt laut TE), dann....

Themenstarteram 28. September 2016 um 10:53

Stand 28.09. kurz vor 07:00 Uhr:

Das Auto steht immer noch. Mittlerweile sieht man dem guten Stück an, dass er länger nicht mehr bewegt wurde aber es stört scheinbar niemanden. Interessenten melden sich nur noch vereinzelt mit frechen Preisen. Wenn das Auto am Wochenende nicht weg ist, bekommt ihn ein Exporteur für 500€. :( Schade um das ganze Zubehör und die >1000€ die ich Anfang des Jahres nochmal investiert habe aber was soll es. Den Fehler begehe ich nicht nochmal.

Mittlerweile habe ich gefühlt mein Glück auch schon maximal ausgereizt. Irgendwann muss es knallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto abgemeldet - hilfe ich weiß nicht vorhin damit