Auto abgemeldet - hilfe ich weiß nicht vorhin damit
Guten Abend allerseits, kurzfristig musste ich mir ein neues Auto kaufen. Heute habe ich mein altes Auto abgemeldet und das neue Auto angemeldet. Hierfür habe ich mein altes Auto extra umgeparkt (Parkbucht in einer ruhigen eher abgelegenen Wohnsiedlung), die Kennzeichen abgenommen und die Spiegel eingeklappt.
Nun sagte mir ein Bekannter, dass das nicht erlaubt sei da ein abgemeldetes Auto nur auf einem Privatgrundstück stehen darf. Genau das ist mein Problem. Ich besitze kein Privatgrund und kenne auch niemanden bei dem ich das Auto auf die schnelle unterbringen könnte.
Eigentlich habe ich geplant am Wochenende Bilder vom Auto zu machen und dieses im Internet zu inserieren so dass es in 1-2 Wochen verkauft ist. Der momentane Parkplatz fehlt niemandem da mehr als genügend Parkplätze vorhanden sind. Dafür steht das Auto auch sehr offensichtlich.
Im Keller habe ich noch meine alten Kennzeichen die allerdings aus einem anderen Landkreis stammen und die Kennzeichen wurden natürlich schon ungültig gemacht. Ich weiß nicht ob das etwas bringt oder noch eher auffällt und das Strafmaß verschlimmert. 🙁
Ich weiß jetzt nicht was ich mit dem Auto tun soll. Ich möchte nur keine Anzeige riskieren. 🙁
Beste Antwort im Thema
https://www.fluidonline.de/.../
106 Antworten
Zitat:
@HBremer schrieb am 24. September 2016 um 22:58:36 Uhr:
In mir steigt von Stunde zu Stunde der Druck, dass es jeder Zeit an der Tür läuten könnte und die Polizei, das Ordnungsamt oder die Verwaltung mich auffordert das Auto umgehend zu bewegen. Jeglicher Kontakt innerhalb der Nachbarschaft wird vermieden. Ich fühle mich wie der Staatsfeind. Das ist Leben am Limit.
Man, hast Du eine Panik 😁. Gibt welche, die drehen ganz andere Dinger, 10 x vor Gericht, und laufen immer noch frei rum. Ehe die Sachbearbeiter in die Gänge kommen, dauert das paar Tage/Wochen, sind ja auch nicht die schnellsten. Hab ich vorher schon gesagt, dann schaut sich das einer an, und klebt einen Orangenen Zettel an die Windschutzscheibe (FZ ist bis zum .... zu entfernen). Ich hatte mal ca einen Monat ein ausgeschlachteten Golf auf dem Öffentlichen Parkplatz stehen lassen. Allerdings mit Absicht, um so einen aufschreibewütigen Frührentner Nachbarn zu ärgern. Da kamen nach Wochen 2 Ordnungsamt Mitarbeiter. Die fummelten an der Karre rum, fragten in der Nachbarschaft wem der gehört, wußte natürlich keiner. Ohne Kennzeichen und rausgeflexter FG Nr, konnten sie nichts machen, und zogen beleidigt wieder ab.
th
Zitat:
Du hast dafür noch nicht einmal eine Versicherung!!!
Diese Aussage ist natürlich Unsinn vom Stammtisch.
Ich hatte vor kurzem auch ein abgemeldetes Auto vor dem Haus stehen, das stand da sicher 6 Wochen mit den alten, entwerteten Kennzeichen. Sowas fällt in einer ruhigen Wohngegend doch kaum auf, wenn man nicht gerade mit dem Nachbarn verfeindet ist. Alternativ kannst du die Kiste ja mit deinem neuen Auto so zuparken, dass man das Kennzeichen kaum noch sieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luke-R56 schrieb am 25. September 2016 um 11:50:14 Uhr:
. Sowas fällt in einer ruhigen Wohngegend doch kaum auf, wenn man nicht gerade mit dem Nachbarn verfeindet ist. Alternativ kannst du die Kiste ja mit deinem neuen Auto so zuparken, dass man das Kennzeichen kaum noch sieht.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es verboten ist, Fahrzeuge ohne bzw. mit entwertetem Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum zu parken. Soll heissen, die Anzeige riskiert er immer noch. Und das war die eigentliche Frage des TE.
Oh ja... verboten, verboten und nochmal verboten.
Wieder mal das übliche Paragrafenherumgereite, wie üblich im V+S-Forum. 🙄
Wer sollte ihn denn anzeigen? Wenn das Teil abgemeldet und ohne Kennzeichen dort steht, muss man ihn doch erst einmal als Halter ausfindig machen.
@TE: Verkauf die Karre für 200€ an den nächstbesten "was-ist-letzte-Preis-Anrufer" und mach einen ordentlichen Kaufvertrag mit Ausschluss sämtlicher Gewährleistungen usw.
Warum hast Du ihn eigentlich nicht in Zahlung gegeben?
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 25. September 2016 um 13:14:17 Uhr:
Wer sollte ihn denn anzeigen? Wenn das Teil abgemeldet und ohne Kennzeichen dort steht, muss man ihn doch erst einmal als Halter ausfindig machen.
Das sollte anhand der FIN kein Problem sein. Wird die FIN entfernt, kann er es nicht mehr weiterverkaufen. Zumindest würde sich keiner darauf einlassen.
Es kann sich bei solchen Fahrzeugen auch um eine illegale Entsorgung handeln. Und ich bin mal gespannt, ob du auch noch so tönen würdest, wenn in deiner Straße irgendwelche Wracks abgestellt würden.
Hier geht es nicht um illegale Entsorgung, sondern darum, ein paar Tage oder vielleicht auch 3-4 Wochen ein Fahrzeug irgendwo abzustellen, um es zu verkaufen.
Nebenbei bemerkt, hat er ja geschrieben, dass er es dorthin gestellt hat, wo genügend Parkmöglichkeiten sind und es niemanden behindert.
Bleib doch bitte bei den Tatsachen, anstatt wilde Spekulationen anzustellen. 😉
Und - JAWOLL, Herr Blockwart - ich würde auch noch so tönen, wenn jemand bei mir in der Straße sein abgemeldetes Auto zum verkaufen hinstellen würde.
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 25. September 2016 um 14:53:19 Uhr:
Hier geht es nicht um illegale Entsorgung, sondern darum, ein paar Tage oder vielleicht auch 3-4 Wochen ein Fahrzeug irgendwo abzustellen, um es zu verkaufen.
Nebenbei bemerkt, hat er ja geschrieben, dass er es dorthin gestellt hat, wo genügend Parkmöglichkeiten sind und es niemanden behindert.
Das weiss aber weder das Ordnungsamt noch der Bürger bzw. die Polizei, welche(r) hier möglicherweise Anzeige erstattet.
Und es ist ganz egal, ob es dort genügend Parkplätze gibt, es ist nunmal nicht gestattet, abgemeldete Fahrzeuge im öffentlichen Raum zu parken/abzustellen.
Und den Vorwurf bzw. Unterstellung des ,,Blockwarts,, kannst du dir sparen. So sind nunmal die Gesetze, ich kanns nicht ändern.
Dem TE ging es vor allem darum, ob er eine Anzeige riskiert. Und das tut er.
Natuerlich kann es auch sein, dass keiner Anstoss dran nimmt. Das war aber eben nicht die Frage.
Hast es nun begriffen ?
@TE Hbremer, schlaf erstmal ruhig weiter, da passiert schon nichts. Das Auto tut keinem was, verpestet nicht die Umwelt, da es ja nur steht. Wenn kein Öl aus der Ölwanne oder Benzin aus dem Tank tropft (würde ich dann auffangen😁) kann Dir keiner was. Wie kann man so ein Drama daraus machen. Hätte ich ne alte Karre zur Hand, würde ich es mal probieren, was da so passiert, ein Auto ohne Kennzeichen am Straßenrand abzustellen.
th
Was soll denn groß passieren? Wenn sich irgendwann mal jemand dran stört, kommt irgendwann das Ordnungsamt und bringt den lustigen roten Aufkleber an. Dann hat man immer noch nen Monat, um die Karre wegzubringen. Könnte halt ein bisschen was kosten. Grds. hätte man sich ja vorher mal Gedanken machen können, das Fahrzeug hätte ja auch nicht unbedingt direkt abgemeldet gehört.
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 25. September 2016 um 17:33:45 Uhr:
Was soll denn groß passieren?
Wenn es nach den Meinungen und Ansichten einiger hier geht, würde das ganze wohl irgendwann vor einem Erschießungskommando enden.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 25. September 2016 um 16:56:50 Uhr:
Hast es nun begriffen ?
Ich habe lediglich begriffen, dass hier von dir und den üblichen Verdächtigen aus einer Mücke eine Herde von Elefanten gemacht wird.
🙄
So, das hab ich dem TE mal zur Beruhigung rausgesucht 😁. Ein abgemeldeter VW Bulli, wurde mit meinen Kumpels wochenlang auf einem Parkplatz im Wohngebiet, geschweißt, repariert (umgekippt). Hat keine Sau interessiert, im Gegenteil, Anwohner kamen zum Klugscheißen und Besserwissen. Die Grün/Weißen schauten auch mal mit erhobenen Zeigefinger vorbei, ist allerdings ca 30 Jahre her.
th