ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto abgemeldet - hilfe ich weiß nicht vorhin damit

Auto abgemeldet - hilfe ich weiß nicht vorhin damit

Themenstarteram 22. September 2016 um 17:44

Guten Abend allerseits, kurzfristig musste ich mir ein neues Auto kaufen. Heute habe ich mein altes Auto abgemeldet und das neue Auto angemeldet. Hierfür habe ich mein altes Auto extra umgeparkt (Parkbucht in einer ruhigen eher abgelegenen Wohnsiedlung), die Kennzeichen abgenommen und die Spiegel eingeklappt.

Nun sagte mir ein Bekannter, dass das nicht erlaubt sei da ein abgemeldetes Auto nur auf einem Privatgrundstück stehen darf. Genau das ist mein Problem. Ich besitze kein Privatgrund und kenne auch niemanden bei dem ich das Auto auf die schnelle unterbringen könnte.

Eigentlich habe ich geplant am Wochenende Bilder vom Auto zu machen und dieses im Internet zu inserieren so dass es in 1-2 Wochen verkauft ist. Der momentane Parkplatz fehlt niemandem da mehr als genügend Parkplätze vorhanden sind. Dafür steht das Auto auch sehr offensichtlich.

Im Keller habe ich noch meine alten Kennzeichen die allerdings aus einem anderen Landkreis stammen und die Kennzeichen wurden natürlich schon ungültig gemacht. Ich weiß nicht ob das etwas bringt oder noch eher auffällt und das Strafmaß verschlimmert. :(

Ich weiß jetzt nicht was ich mit dem Auto tun soll. Ich möchte nur keine Anzeige riskieren. :(

Beste Antwort im Thema

https://www.fluidonline.de/.../

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 9. Oktober 2016 um 13:17:52 Uhr:

Hey, hey, Leute. Kein Markenbashing.

Ich fahre Mercedes sogar gern mit Chauffeur. Gibt's ganz billig, ein Anruf genügt, in fünf Minuten steht die Kalesche vor der Tür.

Hast Du es gut, mit dem Mercedes Taxi durch die Gegend geschaukelt zu werden. Bei uns gibt es auch Mercedes, allerdings als Citaro Stadtbus auch mit Chauffeur, oder VW Caddy :rolleyes:, als Taxi.

Na, ich geb's zu, manchmal kommt auch was anderes. Am schlimmsten sind die Audis mit ihrer flimmernden Innenbeluchtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto abgemeldet - hilfe ich weiß nicht vorhin damit