Auto abbestellen möglich?
Hi,
über die SuFu habe ich nichts hilfreiches gefunden. Meine Frage ist: Kann man ein Fahrzeug bei Audi "einfach so" abbstellen? In meinem Fall ist die Bestellung 2 Monate her. Außer "unverbindlicher Liefertermin: Juli" weiß ich noch nichts.
Vielleicht können alle die mal nen Wagen abbestellt haben schildern unter welchen Vorraussetzung das geschehen ist. Und welche "Ausreden" vom Freundlichen kommen könnten...
Beste Antwort im Thema
das versteh ich ja mal gar nicht...ein Auto kauft man sich doch nicht von heute auf morgen, sondern schließt erst nach reiflicher Überlegung einen Kaufvertrag ab.
Hier geht es doch nicht um ein Produkt für 50Euro, das man innerhalb der nächsten 14 Tage ohne Angaben von Gründen zurückschicken kann. Bei 20T€ würde ich schon paar Minuten länger überlegen.
Und noch schlimmer: du kämpfst jetzt dafür, das Auto wieder abzubestellen, wenn nötig eventuell mit allen Mitteln. Stell dir vor, Audi geht nicht auf deine Forderungen ein und liefert das Auto ordnungsgemäß aus und verkauft es dir. Bei jeder Fahrt denkst du dir, so eine Scheißkarre, die wollte ich doch gar nicht. und das bei mind. 20 Riesen. Man sollte immer gewisse Sympathien zu einem Auto aufbauen 😉
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich hatte dieses Jahr einen Golf bestellt.
Da ich den aber über einen Internethändler bestellt habe , gab es da ein 14- Tägiges Rücktrittsrecht. Davon habe ich Gebrauch gemacht. Es gab keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von kjul
...Es würde evtl. kurzfristig ein Immobilienkauf in Frage kommen. Daher könnte ich das Geld gut andersweitig gebrauchen (unverhofft kommt oft...
Moin,
und als nächstes "kommt" plötzlich und unerwartet z.B. eine Schwangerschaft der Frau/ Freundin/ LAG dazwischen und die Immoblie passt dann auch nicht in den Plan und der Kaufvertrag muss gegen eine nicht unerhebliche Vertragsstrafe aufgelöst werden.
Das wäre dann auch nix anderes als AUDI bei Abbestellung erheben dürfte.
MERKE: Verträge hält man ein oder löst sie mit spürbaren finanziellen Nachteilen auf. Bei Sportlern/ Fußballern nennt sich so etwas Transfersumme/ Ablöse 😁.
Munter bleiben
T_L
Gott, wie einfältig. Es ist doch sehr erstaunlich wie manche Leute irgendwelche Randinformationen zum Anlass nehmen um danach völlig am Thema vorbei zu stänkern. Falls jemand von euch der so schlau daherredet die Zukunft vorhersehen kann, würde ich mich gerne mal mit ihm treffen, damit mir das nicht nochmal passiert.
Also nochmal für alle die es immernoch nicht begriffen haben. Das Thema lautet: "Auto abbestellen möglich?" Und nicht: "Ist es falsch über einen Vertragsrücktritt nachzudenken, da kurzfristig eine wichtigere Investition in Frage käme."
Für die die 22,48 % Rabatt für ein Gerücht halten. Der Wagen kostet 27.090 €. - 2.500 € Umweltprämie von Audi - 3590 € Händlerrabatt sind 21.000 € (beim örtlichen Audi-Zentrum). Wer 5 Minuten Zeit eingesetzt hat um sich zu informieren, weiß, dass damals bei Internetvermittlungsgeschäften sogar noch mehr drin gewesen wäre. Das nur am Rande für die Menschen die hier andere als naiv bezeichnen.
Übrigens, ich bin immernoch an Antworten zum Thema interessiert.
Ich weiß nicht ob's Dir hilft, aber vielleicht kannst Du den Wagen trotzdem nehmen und auf ein Leasing umsteigen, um Kapital frei zu bekommen.
Gruß
Stefan