Authentifizierung

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen

bei meinem A6-Avant 4F hab ich ein proböem mit der sprachausgabe vom navi, Sendereinstellung und cd Player.. um genau zu sein gibt es einfach kein audio und ich kann weder cd`s auswählen ( nicht mal ohne Ton) oder einen sender Einstellen.

das Multimedia system geht beim starten immer ca 3 minuten lang an und aus bis es starten und ab und an erscheint die fehlermeldung:

"Eine verbaute Komponente ist nicht Authentifiziert, Bitte Audi-Fachbetrieb aufsuchen"

Audi hat den fehlerspeicher ausgelesen und resettet aber es kommt immer noch kein Ton aus der Anlage---

hat jemand einen tip was das sein könnte?

Gruss aus Kaarst, Alex

16 Antworten

ich schau einfach mal was die am Donnerstag herausfinden werde dann bescheid geben was es war

LG

Ich kann dir anbieten hier in Neuss mal vorbeizuschauen.
Wir können dann mal gemeinsam schauen, was es denn genau sein könnte.

Mir ist auch noch nicht so ganz klar um was für ein MMI es sich denn genau handelt. (MMI Basic+ oder High)
Basic kann man ja ausschließen, da du für das Dension ja einen optischen Ring brauchst.

Fehlerspeicher kann ich auslesen, den optischen Ring auch überprüfen. Wenn sich wirklich rausstellt, dass da irgendwo ein Komponentenschutz aktiv ist, dann kann ich dir bei dir in der Nähe einen fähigen Audi-Partner empfehlen.

Deine Antwort