aut. Heckklappe per Fernbed. schließen
Hallo zusammen,
hat hier jemand ein Zusatzmodul zum Schließen der aut. Heckklappe per Fernbedienung (z.B. von Kufatec) nachgerüstet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Gruß Volley
27 Antworten
Ja, habe da am Anfang auch gar nicht so drüber nachgedacht aber inzwischen beschlossen, das Ding nur mit Zwischenstecker einzubauen. Werde nachher mal den 🙂 aufsuchen und schauen, ob man dort die passenden Stecker bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzerAudi
Ja, habe da am Anfang auch gar nicht so drüber nachgedacht aber inzwischen beschlossen, das Ding nur mit Zwischenstecker einzubauen. Werde nachher mal den 🙂 aufsuchen und schauen, ob man dort die passenden Stecker bekommt.
Frag doch erst mal bei Kufatec nach, die müssten doch besser verstehen von was du sprichst.
Denn wenn ich das richtig verstehe (mit dem auflöten der Kabel) dann müsste man sich ja einen Adapter zusammenbasteln (Stecker+Kupplung).
Richtig. Man benötigt praktisch eine Art Verlängerungskabel mit Kupplung und Stecker in das man dann das Kufatec-Modul einschleift. Bekomme nächste Woche das entsprechende Material vom 🙂 Hoffe, dass es die richtigen Teile sind. Wenn's nicht passt, schreibe ich mal Kufatec an.
Update: Habe mich heute erstmalig wieder mit dem Modul befasst. Leider passen die Steckergehäuse vom 🙂 nicht und auch die Farbbelegung in Kufatecs Anleitung scheint nicht zu stimmen. Die rote Leitung soll an die rot/blaue Leitung. Die gibt es aber nicht, nur eine rot/gelbe. Vermutlich ist das die richtige.
Das Steckergehäuse 1K0 972 924 entspricht dem am Kabelsatz im Auto verbautem Gehäuse, dazu bräuchte ich jetzt das Gegenstück, weiss da jemand Rat? Werde sonst dazu nochmal den 🙂 bemühen müssen.
Achja, nach Abziehen des Steckers am Motor gab es doch glatt einen Eintrag im Fehlerspeicher, oder besser zwei (STG 19 + 46).
Ähnliche Themen
Hi hir gibt's über all antworten das ist auch gut aber diese ganzen Links gehn garnicht damit ich seh'n kann wie Mann es einbaut oder kann da jemand erwisch schicken bitte ich habe gar kein Plan von hier
Also wen jemand eine einbauableitung hat diese mich sehr freuen Danke
Ich hatte bereits mehrfach eine Anleitung gepostet... Allerdings wird hier immer wieder neu erstellt und irgendwann von ich dann raus alles 10 mal zu schreiben.
Des weiteren können die module von der Belegung abweichen.... Je nachdem wer und wie es gebaut wurde!
Ich suche für dich aber nochmal den passenden Thread mit der Belegung
Edit.
Hier die Belegung und korrigierten kabel Farben!
So habe ich es angeschlossen und es funktioniert seit Jahren zuverlässig! Ich habe das Modul zwischen gelötet... Keine Klemmen benutzt.
https://www.motor-talk.de/.../...he-heckklappe-avant-t4415449.html?...
Ok super danke
Hast du auch ein Link von dem Produkt was ich kaufen muss oder wie ich es genau in eBay schreiben soll
Und sorry ich verlange sehr viel sorry
Aber der Ort wo es eingebaut werden soll oder wo drunter es muss kannst du mir das auch verraten
Das Modul ist hier glaube ich schon verlinkt.... das Modul kommt an den Mastermotor also Fahrerseite
Was ist mastermotor hast du keine Bilder oder so oder kannst du nicht kurz von deinem.wagen ein Bild machen wo es hin kommt wen du Zeit hast wehre dir sehr dankbar
Zitat:
@Baniy schrieb am 4. Juli 2017 um 15:24:52 Uhr:
Was ist mastermotor hast du keine Bilder oder so oder kannst du nicht kurz von deinem.wagen ein Bild machen wo es hin kommt wen du Zeit hast wehre dir sehr dankbar
das Modul kommt an den Mastermotor also Fahrerseite
die Klappe hat je Seite einen Motor... einen links und einen rechts--- der Mastermotor ist der LINKE (Fahrerseite)
Die Seite dich ich Dir verlinkt hattre musst Du mal durchlesen.. da steht schon alles 😉
Ein bekannter hat bei seinem A8 4E einfach ein Relais an den Schalter geklemmt und jetzt kann er einfach durch langes drücken auf der FFB den Kofferraum auch schließen.
Warum geht diese Variante nicht auch beim 4F?
Hier ist ein Video davon