Auszieher für hintere, äußere Querlenkerbuchsen gesucht!

Opel Vectra B

Moin Gemeinde!

Ich habe gestern bei meinem Teiledealer um die Ecke die 4 Buchsen für die HA bestellt und kann die heute abholen!

Im Juni hatte mir xGoofyx zugesagt, dass er mir seinen Auszieher für die Dinger ausleiht, sobald ich die bräuchte. Ich hatte mich an ihn gewandt, da er nicht gar so weit weg von mir wohnt!

Mittlerweile hat er allerdings den Empfang von PN`s gesperrt, sodass ich ihn nicht errreiche....!

Jetzt habe ich also die Buchsen, komme aber wieder nicht weiter! Und um den Auszieher selbst zu bauen, fehlen mir die rechten Hände...!

Wenn also jemand von Euch einen solchen Auszieher für die Buchsen sein Eigen nennt und bereit wäre, mir das Teil kurzfristig auszuleihen, kann er sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen. Eventuell anfallende Unkosten wie Porto usw. übernehme ich selbstverständlich, und pack` auch noch eine Aufwandsentschädigung obendrauf!

Vielleicht liest ja auch xGoofyx selbst den Thread und meldet sich mal bei mir? Auch das wäre nett!

Gruß
Fliegentod

42 Antworten

du brauchst also , das werkzeug, muss mal schauen wann der kollege von mir des machen will bei sich weil der hat das momentan, je nachdem kann ich es dir leihen, nur müsstest du mir dann nen pfand überweisen mit porto und so weiter und wenn des teil wieder hier würde ich dir den pfand zurück überweisen...
das könnte ich dir anbieten...

wenn wir denn vom selben reden bild im anhang

Hallo crazyboy29!

Ich denke, das ist so ein Teil! Hab`ja bisher auch noch keins in der Hand gehabt. Auf jeden Fall das Teil, was auch in kitekaters FAQ als Selbstbau beschrieben ist!

Ich melde mich mal per PN bei dir!

Gruß
Fliegentod

HI,

so sieht meins auch aus.
Ich würde es dir schicken (nach ähnlichem Prozedere wie crazyboy) , wenn ich die Gewissheit hätte, das das Teil funktioniert. Ich konnte es aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen noch nicht ausprobieren... macht also momentan wohl wenig Sinn...

Gruß cocker

ja das ist das teil hab es machen lassen... 🙂

Ähnliche Themen

teil funktioniert einwandfrei, ist halt nur ein kleiner kraftakt 😉
man bist du faul lol

HI,

ja, deins funktioniert - muss ja nciht heissen, dass meins auch funktioniert. Wenn der eine oder andere Radius nicht stimmt...?
Ich hab meins auch machen lassen. Aber ich kenn den Macher nicht persönlich...
Deshalb will ich erst sicherstellen, dass mein Werkzeug funktioniert, bevor ich es sinnfrei in der Gegend rumschicke.
Ich bin nicht faul (nur ein bisschen) - ich hab 4-Schicht-Betrieb und nicht immer Zeit. Muss die Ruhetage abwarten...
Wenn ich den Tausch vergeige, kann ich nicht zur Arbeit - das wär scheisse 🙂

Grußcocker

ja das kenne ich mit 4 schicht system, aber momentan machen wir 3 schichten bzw 2 schichten und eine woche kurz , naja was solls.....

du kannst das doch nachmessen mit der schiebleere.... hab ich auch gemacht, hab es bei uns in der ausbildungswerkstatt machen lassen 🙂

ich fahre jetzt zum teiledealer und hole die bestellten Buchsen ab! Die sind von Lemförder und haben 26,- Euro/Stück gekostet!

Ich weiß, die gibts in der Bucht auch günstiger, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, weil wenn irgendwas mit den Buchsen nicht passt ist es halt so einfacher die zurückzugeben oder zu tauschen!

Noch ne Frage: Wie wechsele ich die am besten? Muss das Fahrzeug aufgebockt und die Hinterräder abmontiert werden oder reicht es den Wagen auf Auffahrrampen zu fahren oder MUSS die Hinterachse entlastet sein?

Gruß
Fliegentod

😁Da klink ich mich doch gleich mal ein!

Wieviel hat das denn gekostet zum Machen lassen? Bräuchte das Teil ebenfalls.

Grüsse

Die Hinterachse muss entlastet sein und Räder ab.
Lemförder ist zu teuer, ich habe beim Opelmann für 15,- Buchsen von Vaico gekauft und die sind qualitativ sehr gut.

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von Zerberus_Vectra

Grüsse

HI,

mich hats garnix gekostet... 😉

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von Zerberus_Vectra

Grüsse

HI,

mich hats garnix gekostet... 😉

Danke, das hilft mir weiter! aber dann kannst mir ja deins geben😁

HI,

wenn ich das Teil mal benutzt hab und garantieren kann, dass es funktioniert, verleih ich es gerne... wird dann aber wohl ne Warteliste geben... hab ja nur eins 😁

Gruß cocker

Meint ihr das geht mit nem ca. 5-6cm Stück Rohr und ein paar starken Unterlegscheiben und ner M12 Gewindestange?

grüße

PS @cocker: würd es auch ausprobieren für dich so isses ja nich😁

Deine Antwort