ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme beim Querlenkerbuchsen Wechsel !!!!!

Probleme beim Querlenkerbuchsen Wechsel !!!!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 20. April 2009 um 15:22

Hallo Leute

Ich habe ein riesen Problem,bin gerade dabei die Querlenkerbuchsen zuwechseln.Die alten gingen auch gut raus,aber das Problem ist das ich die Neuen Buchsen mit der Hand in den Querlenker stecken kann.Und wenn ich dann den Querlenker mit der Schraube verbinde,und fest anziehe kann ich den Querlenker mit samt der Buchse hin und her Bewegen.Aber die Neuen Lager sind nur 0.05mm kleiner als die Originalen.Brauche einen Rat von euch Bitte!!!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

HI,

Welchen Rat willst du da hören...?

Da würde ich sagen : Haste Scheisse gekauft... oder die falschen Buchsen... solltest du umtauschen.

Gruß cocker

Themenstarteram 20. April 2009 um 15:48

Ja denke mal die Lager sind zwar Richtig,aber zu klein sind sie trotzdem.Habe das alte Lager wieder rein gemacht,mal sehen was der Händler sagt

hm ...wenn sie zu klein sind, können sie nicht richtig sein... irgendwo passt das nicht ;)

Vllt hat man dir die Falschen mitgegeben...

Wie machst du die Lager raus/rein? Mit einem Presswerkzeug?

Gruß cocker

Themenstarteram 20. April 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von cocker

hm ...wenn sie zu klein sind, können sie nicht richtig sein... irgendwo passt das nicht ;)

Vllt hat man dir die Falschen mitgegeben...

Wie machst du die Lager raus/rein? Mit einem Presswerkzeug?

Gruß cocker

Ich habe mir zum Ausdrücken einen Buchsenausdrücker nach Katers Vectra FAQ Anleitung gebaut.Ich dachte nur zuerst das die Neuen Lager vlt eingeklebt werden,konnte ich mir aber eigentlich nett vorstellen.Denke mal das die Lager genau so eingepresst werden wie sie rausgingen.

HI,

so ein Werkzeug muss ich mir wohl auch bauen lassen... Kollege ist Werkzeugmacher.. ;)

Klar werden die Lager reingepresst. genauso wie sie rausgepresst werden. Wenn da Luft ist, sind es die falschen Lager für diesen Querlenker - aber definitiv...!

Gruß cocker

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:08

@ Cocker ich kann dir den Buchsenausdrücker auch gerne mal leihen wenn ich meine Buchsen fertig habe.

HI,

hm... evtl komm ich drauf zurück... aber da müsste ich mit 10 € Versandkosten rechnen... Kollege machts u.U. für lau... aber ich behalt dich mal im Hinterkopf :D

Danke jedenfalls für das Angebot.

Gruß cocker

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:44

Ok mein Angebot steht melde dich einfach wenn du es brauchst

Ich bräuchte den Ausdrucker ausgeliehen... Bitte ;)

Aber passt der auch bei vorderen Buchsen? Dieses Knarzen macht micht fertig, ich weiss immer noch nicht wo es her kommt.

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:00

@ steel234 weiß nett ob vorne die gleichen Buchsen sind wie hinten.

HI,

also Knarzen sind meistens die Querlenkerbuchsen... erfahrungsgemäß... vorne wie hinten.

Kenne hier im Ort einen Vectra B der knarzt wie wie altes Federbett :D

Den hörst du Knarzen, wenn er aus seiner Einfahrt auf die Strasse fährt...

Gruß cocker

das ist es je, letztes jahr hat es dezent vorne angefangen, nun ist es hinten und vorne.. werden wohlö doch die Buchsen sein, Domlager und Stabibuchsen sind ja neu.

Hi

Meiner knarzt auch beim verwinden oder einfedern, bei mir kommt es vom Gummi

in dem die Feder drin liegt . Mit ein bischen Fett hört das erstmal auf.

Das wird auch so schnell nicht ausgewaschen.

Gruß RW

RW, meinst du die Gummi oben am oberen Federsitz? Ich habe ja keine Gummi dort, weil Tieferlegungsfedersitze, aber die oberste Federwindung ist mit nem Schlauch bezogen.. Obs davon kommt?

Ich spritze etwas Sylikonspray und guck mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme beim Querlenkerbuchsen Wechsel !!!!!