ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Auswechseln Scheinwerfer - Kosten

Auswechseln Scheinwerfer - Kosten

Opel Astra H
Themenstarteram 26. März 2012 um 9:10

Hallöle zusammen,

bei meinem Astra wird aktuell der eine Scheinwerfer blind. Da war schon seit längerem ein kleiner Riss im Plastik, hatte aber auch den TÜV nicht gestört, Jedoch beginnt der Scheinwerfer nun blind zu werden, leider.

Ich brauche als einen neuen und wollte mal bei euch fragen, auf welche Kosten ich mich gefasst machen muss, wenn ich ihn a) beim FOH tauschen lasse oder b) bei einer Freien c) nen Scheinwerfer vom Schrottplatz besorge und nur bei ner Freien einbauen lasse.

Es ist kein Halogenscheinwerfer.

Vielen Dank für Infos,

Gruß Tina

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 26. März 2012 um 9:24

Also Xenon? Baujahr? Mitlenkendes Licht?

 

Wenn er nur blind ist und alles Andere noch funktioniert:

http://www.ebay.de/.../320749762198?...

Den Einbau schätze ich mal grob auf 100,- wahrscheinlich eher etwas weniger.

(soweit ich weiß, Stoßstange ab, Scheinwerfer wechseln, Leuchtweitenregulierung und Leuchtmittel(Brenner) tauschen etc pp)

wenns der scheinwerfer durch ein steinschlag kaputtgegangen ist, ist es die teilkasko... ( SB ??? )

erkundigen!!(ob das versichert ist, ob man eine werkstattbindung hat) foh machen lassen.. versicherung bezahlen lassen :)

Soweit ich weiß umfassen die meisten Versicherungen kein Xenon, hierfür wird eine extra Versicherung benötigt. Aber frag am besten mal bei der Versicherung nach. Ein einzelner Scheinwerfer ist schon ziemlich teuer, Xenon ohne Kurvenlich ca 350 EUR und mit Kurvenlicht ca 540 EUR

Themenstarteram 26. März 2012 um 10:21

Ahhhhh ich Vollhonk! Da sieht man wieder: Der Chemielanorant hat in der Schule wieder aufgepasst:

Nein, es ist natürlich Halogen!!! Kein Xenon! Da kommt davon, wenn man sowas im Tiefflug schriebt!

Sorry!

Themenstarteram 26. März 2012 um 10:26

Würde das dann, da kein Xenon, event. die Versicherung übernehmen? Wenn ja, woran erkenne ich/die denn ob es ein Steinschlag war?

Hallo

Da die Teilkasko wahrscheinlich eh mit 150€ SB ist, rechnet sich der Aufwand kaum. Die Ide mit dem Schrottplatz is schonmal gut und nen Schrauber hat den schnell gewechselt. In der Bucht gibts ja auch reichlich zu finden. Nen orginalen vom FOH würd ich nicht kaufen.

Gruß Dirk

an einen einschlag punkt :)

ruf erstmal die versicherung an... sag du vermutest einen steilschlag.. ob es versichert ist und wie hoch deine selbstbeteildigung ist!!!

auch wenns keiner ist... viele FOH bescheinigen dir einen steinschlag *hust* *hust*

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hallo

Da die Teilkasko wahrscheinlich eh mit 150€ SB ist, rechnet sich der Aufwand kaum. Die Ide mit dem Schrottplatz is schonmal gut und nen Schrauber hat den schnell gewechselt. In der Bucht gibts ja auch reichlich zu finden. Nen orginalen vom FOH würd ich nicht kaufen.

Gruß Dirk

wenn man keine sb hat würde ich es über die versicherung machen.. wenn eine vorhanden.. schrotti :)

http://www.mister-auto.de/.../...tra-h-1-9-cdti-150ch_v18072_g259.html

 

Die teuersten mit allem PiPaPo 350 Euro pro Stück.

Entweder du machst es über die Versicherung (mein FOH hat mir sogar angeboten Xenon reinzubauen auf Kosten des verursachers, falls ich mal einen Unfall haben sollte :D )

Ist natürlich viel Papierkram und rumlauferei

Oder du machst diesen hier http://www.ebay.de/sch/i.html?... oder kaufst einen vom FOH und baust das Ding selbst ein...ist eigendlich kein Act, vorallem bei dem schönen Wetter ;)

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von loug

(mein FOH hat mir sogar angeboten Xenon reinzubauen auf Kosten des verursachers, falls ich mal einen Unfall haben sollte :D )

Hi,

 

uiuiui, hoffentlich liest dann der Verursacher hier nicht mit ;-)

 

Gruß Metalhead

Hallo,

ich erlaube mir mal dieses Thema etwas zu "missbrauchen". Es geht aber auch um Scheiwerfer und Kosten.

Bei meinem Fahrzeug beginnt jetzt recht deutlich die Oberseite der (Plaste-) Gläser blind zu werden. Ich werde im Laufe des Sommers die Scheinwerfer ersetzen.

Die originalen Hella-Scheinwerfer kosten ja ca. 150 Euro pro Stück. Jetzt werden aber auch No-Name Scheinwerfer für ca. 80 Euro pro Stück angeboten, welche optisch den originalen gleich sind.

Frage:

Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Qualität ?

Ist ein bekanntes Problem und wird bei meinem FOH durch lackieren mit einem speziellen Klarlack behoben ...

Ja, danke das ist mir auch bekannt. Leider sehen die Scheinwerfer nach 7 Jahren eben allgemein nicht mehr so toll aus (Steinschläge, Kratzer), so das ich mich zum Wechseln entschlossen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen