Auswahl zwischen 2 verschiedenen 6n - welchen kaufen ?!
So ich habe hier 2 6n. Beide haben ihre Vorteile, beide aber auch ihre Nachteile. Zu welchem würdet ihr mir raten?
1) VW Polo 55 2/3 Türer
- BJ 1995
- KM 60.000
- Benzin
- 5 Gänge
- Außenfarbe blau
- Innenfarbe grau/anthrazit
- Hubraum 1296 ccm³
- TÜV bis 05/08
Ausstattung:
- ABS, 2xAirbag, Alufelgen, Schiebedach, Servo, Sitzheizung, Scheckheftgepflegt, Colorglas, + Winterrreifen auf Felge
Ist Privatverkauf und soll 3250 € kosten
2) VW Polo 1,0i 5-Türer
- BJ 1997
- KM 117.000
- Benzin
- 5 Gänge
- Außenfarbe blau
- Innenfarbe schwarz
- Hubraum 999 ccm³
- TÜV bis 09/08
Ausstattung:
- Sportsitze vorne, ABS, Servo, 2x Airbag, Rücksitzbank geteilt. 4 Kopfstützen, Fahrersitz höhenverstellbar, Front-Heckstoßstange und Spiegel in Wagenfarbe.
Händlerverkauf mit Gebrauchtwagengarantie soll 2950 € kosten.
Meine Frage die sich jetzt stellt ist die ob ich bei dem Händler sicherer sein kann als bei dem Privatverkauf. Wobei der Hädnlerwagen ja auch schon das doppelte gelaufen hat und den kleineren Motor hat.
Was sagt ihr dazu ?
17 Antworten
Der 95er Polo ist viel zu alt. Und die graue Innenaustattung geht gar nicht.
Ich würde, wenn man sich unbedingt zwischen diesen beiden entscheiden müsste, den 97er nehmen.
ABER: Bist du sicher, dass du so einen Motor willst? Der kleine Motor muss ständig Höchstleistungen bringen. Die Getriebeübersetzung ist sehr kurz, also dreht der Motor immer sehr hoch und verbraucht dementsprechend viel.
Mit einem 1.4 MPI mit 60 PS wirst du sicher mehr Freude haben und wahrscheinlich sogar weniger verbrauchen.
Der 55PS Motor mit 1.3l und SPI ist auch nicht gerade ein Verbrauchswunder und wurde sehr schnell durch den 1.4l ersetzt.
Nur als Anregung.
Und die Preise sind recht hoch finde ich. Was sagen denn Mobile.de und autoscout24.de?
Ich würde mir keinen von beiden kaufen...
60ps sollten es schon sein, sonst ist man ein Verkehrshinterniss oder Dauerkunde in Werkstatt und Tanke!
Wenn du sowas in dem dreh Anlegen willst und was sportliches haben willst nimm einfach meinen....🙂
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hier lesen....
Hi ich sehe dass du aus RE kommst da gebe ioch dir mal den Tip nach marl zu fahren. Da gibt es einen Händler der NUR Polos verkauft 😉
Wenn du von der Innenstadt kommst und beim Knappschaftskrankenhaus vorbei fährst immer gerade aus richtung Marl irgendwann kommt ein Restaurant namens Pfannenkuchentenne. Direkt daneben stehen die Polos in einer Reihe.
Der verkauft sowohl Export Polos mit Unfallschäden als auch ordentliche Polos.
Ist kein wirklicher hinterhofhändler auch wenns so aussehen mag hat auch keinen Verkaufsraum oder so ab3r der Herr ist nett und hat viele polos im Angebot 🙂
Zu dem beiden anderen Polos:
Nimm ja einen mit 75 PS! Mit 50 PS ist man nicht lange Glücklich und spritsparender ist der auch nicht.
Und wenn ein Polo dann ab Ende 97 damit der wenigstens die neue Zentralelektrik hat der sieht auch besser aus.
Ansonsten viel Erfolg beim Polokauf.
mfg Florian
Meine Freundin fährt selbst einen 6N bj 95.
Ist ein zuverlässiges Auto, auch wenn er "soooo alt" ist.(ähm 97-95= 2 Jahre älter, tztztz).Und die geringere Laufleistung spricht für sich.Ein weiteres Kaufargument wäre, zumindest für mich, das er Scheckheft gepflegt ist.
Die Farben sind halt geschmackssache.
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Ja da kann ich Yoji auch nur zustimmen...
Wenn dann den 95er. Habe mir meinen auch letztes Jahr gekauft und bin total zufrieden mit meinem kleinen Scheißer.
Das mit dem Aussehen der neuen ZE ist geschmackssache... also ich finde den Tacho der alten ZE von der Anordnung her wesentlich schöner aber das muss jeder selbst wissen, welchen er (rein optisch) schöner findet.
Ansonsten wüsste ich nicht, was noch bei der neuen ZE anders ist... Ausser das Handschuhfach, die Armaturenbrettablage und die Boxengitter.
Naja aber bei den Autos sprechen die Laufleistungen ja auch für sich und wie bereits erwähnt sind 2 Jahre nicht die Welt. Achja habt ihr euch schonmal überlegt, was wäre, wenn der 95er am Ende des Jahres gebaut wurde und der 97er anfang des Jahres? Dann hat man nämlich einen Unterschied von gut einem Jahr.
Aber für Privatverkauf finde ich auch beide relativ teuer... Das sind eher Händlerpreise
Also ich würde dir auch empfehlen dass du einen mit mindestens 50 PS nimmst. Ich hab nen 95er mit 60 PS und brauch wenn ich allein fahr sehr wenig Drehzahlen, und hab demensprechend einen geringen Verbrauch.
Ich werde mit meinen 60 PS auch zum "Verkehrshindernis" wenn ich mal vollbesetzt fahre 🙂
Schau dich bissche um und Vergleiche. Bei Laufleistung ab 100.000 KM würd ich dir empfehlen nach einer Probefahrt alle Anzeichen einer defekten Zylinderkopfdichtung zu überprüfen!
Danke schonmal an alle.
Der Vom Händler ist leider schon verkauft :-( ..
Da hat der frühe Bogel wohl den Wurm gefangen. Naja ich fahr den privaten mal morgen Probe. :-)
Am besten ist immer ne Probefahrt anordnen und ab zur nächsten WERKSTATT einmal durchchecken lassen.Bei Preisen um die 3000 € lohnen sich die ca 50 Euro fürs durchchecken.Dann biste auf der sicheren Seite.Aber es gibt auch günstigere.Nur die Frage, warum die günstiger sind??
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
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ABER: Bist du sicher, dass du so einen Motor willst? Der kleine Motor muss ständig Höchstleistungen bringen. Die Getriebeübersetzung ist sehr kurz, also dreht der Motor immer sehr hoch und verbraucht dementsprechend viel.
Mit einem 1.4 MPI mit 60 PS wirst du sicher mehr Freude haben und wahrscheinlich sogar weniger verbrauchen.
...
Quatsch 6 Liter im Schnitt bei AK-Fahrt
Aber du mußt es wissen
Nachteil: Laut
Vorteil: Sparsam ohne Ende und 67€ Steuern
Gruß Samy
für die geringe leistung sind 6 liter viel, wenn der 60ps motor mit 7,2 Liter hinkommt - Stdtverkehr!
Der 55PS Motor (ADX) ist flott genug kenne jemanden der diesen hat (BJ 95) und einen der einen Polo mit 60PS (AEX) hat!
Also der 55PS ist giftiger im anzug da kommt der 60PS Polo nicht mit!Beide hatten zusammen nebeneinander beschleunigt.
Der 95er ist auch besser von der Qualität!Das liest man oft!Außerdem hat der Freund mit den 55PS Motor weniger besser gesagt keine Probleme womit der Freund mit den 60PS Motor schon welche Probleme mit hatte!Wir haben noch selbst einen 6N BJ 10/94 der ist einfach nur top da ist nichts dran!Haben aber den 1.6 75PS drin der geht richtig gut
Hi
hatte schon drei Polos nen 1,05l mit 45ps das ist ne larme schnecke.
Dann den 1,3l NZ mit 55ps der geth richtig gut. Und Jetzt den 1,4l mit 60ps der geht wie Sau.
Habe mit dem 60psler noch nier probs. Der Läuft und läuft und läuft hatt ja gerade einmal 60tkm drauf:-))
Ich finde unter 55ps solte man sich keinen Polo Kaufen